• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 2 Filme "sperren"

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Hallo ich hab da mal nee Fraaage :eek:

ist es möglich in iTunes bestimmte Filme (oder Generes) für den Zugriff von der ATV zu sperren?!

Ich hab einige Filme in einem kleineren Format für mein iPhone 3GS in iTunes und somit doppelt drin.
Leider zeigt mir die ATV2 dies natürlich auch doppelt an *grummel*

Gibt es ne Möglichkeit bestimmte Filme zu sperren für die ATV :eek:

Vielen Dank vorab.

JC :cool:
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Keiner ne Idee?!

Bzw keiner das gleiche Problem?!
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hi,

nur so ne Idee, getestet habe ich es nicht:

iTunes kann bei Filmen und Serien mit zwei Formaten umgehen: SD und HD. Soweit ich das jetzt erkennen konnte, ist das lediglich ein Flag in den Metadaten. Ob man es in iTunes direkt setzen kann, konnte ich jetzt nicht testen. Aber iFlicks z.B. kann das Flag setzen. Falls es mit iTunes nicht geht, sollte eigentlich AppleScript auch helfen.

Jedenfalls, wenn du von einem Film eine SD und eine HD Variante in der Mediathek hast (alle Metadaten gleich, bis auf dieses Flag), dann wird es in der Liste zu einem Eintrag zusammengefügt. Mit dem iPhone/ iPod wird automatisch nur die SD Variante synchronisiert. Zumindest ist das bei gekauften Filmen so...

Alternative: Wenn du bei deinen großen Filmen rechtsklick -> für iPod konvertieren (oder so ähnlich) wählst, sollte er ebenfalls eine kleinere Variante erstellen, diese aber nicht extra in der Mediathek ausweisen.

Ich hoffe ich locke dich jetzt nicht auf eine falsche Fährte, habe aber im Moment keinen Zugriff auf iTunes um das zu testen!

G, iWood