• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2 - AirPlay erst bei 2. Versuch

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Hallo.
Ich habe seit dem Update auf die neueste Version folgendes Problem:
Wenn ich von einem Gerät (egal ob iMac, iPhone oder iPad) versuche Musik auf das AppleTV via AirPlay zu streamen, läuft zwar die Wiedergabe auf dem jeweiligen Gerät, jedoch ist auf Apple TV nichts zu hören. Schalte ich dann AirPlay zurück auf die Gerätewiedergabe und dann wieder auf Apple TV , kommt der Ton.
Was ist denn da los?
 

jack26741

Jonagold
Registriert
09.07.11
Beiträge
23
Ich hatte das selbe Problem. Das ging ja dann noch.
Jetzt jedoch ist es bei mir so das ich über Apple TV nix mehr streamen kann. Weder vom iMac noch von meinem iPhone geht mehr was.
Alle Geräte haben die neueste Software. Beim iMac kommt folgender Verbindungsfehler:
Beim Verbinden mit dem AirPlay-Gerät „Apple TV“ ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-15000).
Und beim iPhone schaltet es einfach zurück zur Ausgabe über das Telefon.
 

jack26741

Jonagold
Registriert
09.07.11
Beiträge
23
Hallo Lunde,
ich habe gerade bei mir eine Wiederherstellung beim Apple TV gemacht und der Fehler ist damit beseitigt.
Jetzt reagiert alles beim ersten Versuch und was für mich das wichtigste ist, jetzt Funktioniert Apple TV überhaupt wieder.
Versuch das doch mal.

Schönen Gruß
jack
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Eigentlich hatte ich die Box schon wiederhergestellt.
Ich werde es jetzt nochmals versuchen und bin gespannt.
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
So, nach erneutem Wiederherstellen scheint es jetzt zu klappen.
Irgendwie habe ich das Gefühl seit einigen Monaten sowohl iPhone, iPad, iMac als auch MacBook Pro immer wieder neu starten zu müssen, damit reibungsloses Arbeiten möglich ist. Erinnert mich an die alten Zeiten mit Windows 95....... wenn das so weitergeht, kann man sich echt bald einen Windows Rechner zulegen - kostet wesentlich wemiger und läuft genauso labil.
Sorry, bin grade von dem Apple Kram extrem genervt, zumal mich die Stabilität des Betriebssystems und der Programme eigentlich immer überzeugt hatte.....
Was ist da blos los?
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Hi Leute
hab auch seit letzter zeit ein ähnliches Problem :(
Bei mir wird AirPlay oft garnicht auf meinem iPad angezeigt . Wenn ich es neu starte geht's dann meistens,aber auch nicht immer.

Echt zum k***en ! Hoffe das ist nach dem nächsten Update behoben !!!