• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 1 Gen. blinkt gelb und erscheint nur kurz in itunes

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,

ich bin besitzer eines AppleTv erster Generation mit 160GB Festplatte. Es hat jetzt 2 Jahre lang wunderbar getan und plötzlich als ich jetzt aus dem Urlaub kam ging es nicht mehr.
Ich kann den Stromstecker ziehen, dann startet es manchmal, ich kann dann auch in den Menues etwas auswählen (so habe ich auch gecheckt ob die neueste Version drauf ist (und sie ist)) dann sehe ich sie auch in itunes am Mac. Es startet die automatische syncronisation (neue Urlaubsbilder) und plötzlich verschwindet Apple TV bei Geräte in Itunes und Apple TV blinkt dann nur noch gelb.

Ich weiss leider nicht weiter und auf den support Seiten oder bei Google find ich auch nichts was passt.

Weiss jemand rat? Was koennt ich noch probieren etc?

Danke und Gruss
Ditenheimer
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn es ein Fehler mimt der Software ist kannst du versuchen, es über eine Neuinstallation zu lösen. Das geht über das Menü, irgendwo bei Einstellungen.

Ich würde aber eher von einem Hardware-Problem ausgehen. Gelbes Blinken hat normalerweise etwas mit dem Starten von der HDD zutun.
Möglicherweise ist die HDD hinüber. Wenn du noch irgendwo eine weitere 2,5" IDE-HDD rumliegen hast, kannst du diese mal einbauen und entweder vorher de Daten clonen oder einfach Crystalbuntu etc. über einen USB-Stick installieren. Dann könntest du zumindest ausschließen, ob die Kiste generell noch funktioniert.
 

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Ok, Danke fuer die Antwort. Ich glaube ich habe noch Garantie und laufe dann mal zu Gravis. Ich dachte vielleicht weiss jemand eine einfache Lösung und es liegt vielleicht an mir...
Sollte Gravis nicht helfen werd ich mich mal ums HDD austauschen kuemmern.
Gruss
Ditenheimer
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn das Gerät über 2 Jahre alt ist, ist die Garantie aber schon längst abgelaufen.
Nicht, das Gravis dich zur Kasse bittet...