• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple testet angeblich größere Bildschirme für iPhone und iPad

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
13Zoll ipad: wird sofort gekauft! Gerade um Magazine & Bücher zu lesen wäre das für mich perfekt!
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
bis das ipad einen richtigen computer wie zB ein macbook ersetzen kann hat es noch einen laaaaanegn weg vor sich. ich zB benutze entweder mein iphone oder mein macbook pro. das ipad find ich schlicht und ergreifend überflüssig. und ja, ich hatte eins, habs also lange genug probiert ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Macht meiner Meinung nur Sinn, wenn dann iOS es beherrscht 2 Apps bzw. Fenster nebeneinander offen zu haben. Sodass man von dem mehr Platz auch was hat.
 

electroman25

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
34
Bitte? In welche Hosentasche passt denn das S4 nicht rein?
Und wieso sollte das 5er die Schmerzgrenze an grösse sein? Es ist bloss einen Zentimeter länger als das 4S und nicht einmal breiter! Also meiner Meinung nach ginge das schon noch grösser, ohne an Bedienungskomfort einzubüssen.
Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass Apple nicht jeden Mainstreamshit mitzumachen braucht. Lieber Qualität statt Quantität. Dieses Feeling fehlt mit beim 5er zu einem gewissen Teil (Kante hat schon etliche Kratzer und der Lack ist weg, auch bei sorgfältigem Gebrauch).
Wenn tatsächlich ein grösseres iPhone auf den Markt kommt, werdet ihr es doch sowieso alle wieder kaufen, mich eingeschlossen, aber ich bin dem auch im Vorfeld offen gegenüber.

@ raven: Die Frauen tragen das Smartphone fast ausschliesslich in einer separaten Handtasche. Da spielt ihnen die Displaygrösse wohl kaum eine Rolle.
 

Mitglied 105235

Gast
Beim iPad bin ich zwigespalten, auf der einen Seite wäre es praktisch, jedoch auch wieder unpraktisch.

Das 13" Display würde meiner Meinung nach in einen Hybrid (MBA und iPad) Sinn machen. Jedoch als reines Tablett finde ich sind 13" zu groß.


Beim iPhone finde ich könnten es schon noch 4,7" werden 5,7" bin ich mir da nicht mehr so sicher.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Mit solchen Aussagen wird der Diskussion jegliches Niveau genommen. Ausnahmsweise beantworte ich deine indirekte Frage, obwohl ich Beiträge mit solchen Einleitungen eigentlich ignoriere.

Schön, dass ich trotzdem in den Genuss einer Antwort komme!

Ja, ich war kurzzeitig im Besitz eines iPhone 5. Positiv überrascht war ich von dem Gewicht des Telefons. Von der Größe hier ist das iPhone 5 die absolute Schmerzgrenze und weil ich mit Schmerzgrenzen nicht leben möchte, sehe ich das iPhone 4 / 4S nach wie vor als ausreichend. Auch optisch macht es für mich einen fertigeren Eindruck.

Die Optik ist immer Geschmackssache, darüber sage ich gar nichts. Das iPhone 5 ist dir zu groß? Ok!

Das Samsung Galaxy S4 habe ich mehrmals getestet und bin eindeutig zu dem Schluss gekommen, dass es mir zu groß ist. Da brauche ich keinen semi professionellen Rat, der da lautet, ich solle es doch mal einige Zeit lang nutzen.

Dann kannst du aber eben auch nicht beurteilen, ob das eine Sache der Gewöhnung ist, oder du mit der Größe einfach nicht klar kommst. Ich sage (und das habe ich bisher sehr häufig gehört), dass sich die meisten an die Größe gewöhnen! Das mag nicht auf jeden zutreffen und natürlich hat ein größeres Handy IMMER Nachteile, aber ich habe bei sehr vielen mitbekommen, dass sie nach einiger Zeit mit der Bedienung klarkommen und keineswegs auf das größere Display mehr verzichten wollten.
Wenn hier einige die strikte Trennung von Smartphone und Tablet fordern muss man feststellen, dass das eben nur die eigene Meinung ist und es eben auch Leute gibt, die ein Gerät haben wollen, das beides möglichst gut abdeckt!

Des Weiteren sollte man berücksichtigen, dass die Beiträge vieler Mitglieder die persönliche und individuelle Meinung widerspiegeln. Meinungen sind verschiedenen und das ist auch gut so! Sich also anzumaßen, die Kritiken einiger Mitglieder als Heultiraden zu bezeichnen, zeugt meiner Ansicht nach nur davon, dass man den Sinn eines Forums und einer Diskussion nicht verstanden hat.

Mag sein, dass ich einfach ne hohle Nuss bin, die den Sinn von Foren nicht versteht. Aber als eben diese hohle Nuss maße ich mir an, dieses gejammere, das hier zu lesen ist, als Heultiraden zu bezeichnen. Wenn dann ein iPhone mit 4,7 Zoll draußen ist, ohne eine kleinere Alternative und man damit nicht klar kommt, dann darf man das gerne auch zum Ausdruck bringen. Nur weil aber größere Geräte getestet werden, ohne zu wissen ob sie auf den Markt kommen und ob es dann nicht evtl. auch ein großes und ein kleines iPhone gibt (was erstaunlicherweise auch manche wieder nicht wollen, sie wollen die für sie optimale Größe und alle anderen sollen gerne mit Kompromissen leben) finde ich dieses Gejammere einfach Unsinn.

Falls es noch nicht klar geworden ist: Es geht mir NICHT darum, dass man große Handys gut finden muss. Ich verstehe nur das Gemeckere nicht über eine Nachricht wie diese hier ("Apple testet ANGEBLICH größere Bildschirme..."), der jede Bestätigung und jede Zusatzinformation etwa über zwei verschiedene Geräte die angeboten werden u.ä. fehlt. Und diese grundsätzlich negativen Aussagen zu dem Thema, die auch unumstößlich sind, haben für mich noch dazu wenig mit "Diskussion" zu tun. Aber was weiß ich schon...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da das iPad im Gegensatz zum iPhone eh nicht in die Hosentasche passt, würde mich da auch kein größeres Display stören.;)
Im Gegenteil, da es von den meisten Anwendern immer öfter als das MacBook oder PC verwendet wird, wäre eine etwas größere Arbeitsfläche ein Vorteil.
Hauptsache Apple bleibt beim bisherigen vorteilhaften Bildformat und bringt kein 16:9 iPad!! Das wäre mir sehr wichtig...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich sage (und das habe ich bisher sehr häufig gehört), dass sich die meisten an die Größe gewöhnen! [...] aber ich habe bei sehr vielen mitbekommen, dass sie nach einiger Zeit mit der Bedienung klarkommen und keineswegs auf das größere Display mehr verzichten wollten

Man gewöhnt sich an allem....auch am Dativ.

Was is denn das für nen blödes Argument?
Achja...ich brauch nicht erst monatelang testen, ich weiß auch nach kurzem probieren, dass MIR schon das 5er grenzwertig ist, um es - ohne ständig mehr oder weniger unbewusst die Haltung zu ändern - einhändig zu bedienen. Ich hab für ne Frau echt lange Finger...aber länger sind'se halt net *schulterzuck*
Und ich finde, das ist nunmal immer ein wichtiges Verkaufsargument gewesen, dass man eben das iPhone EINHÄNDIG bedienen kann. Das ist ab einer bestimmten Größe schlicht nicht mehr gegeben, und ich wage mal zu behaupten, auch bei den meisten Männerhänden nicht.

Ich bin den Veränderungen gegenüber jedenfalls offen, da meine Erfahrung sagt, dass Apple Veränderungen meist wohl durchdenkt.

Wie z.B. den tastenlosen iPod shuffle :cool:

Achja, und weil du meinst, es würde nur um "Apple TESTET angeblich" gehen --> klick
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Ein iPad mit 13" macht für mich persönlich nur dann Sinn, wenn kein >i<OS drauf ist, sondern ein OS>X<.
Deswegen, weil ich nicht noch ein größeres iOS device brauche, ich habe mein iPad 4 verkauft und mir ein Mini geholt, weil das vollkommen ausgereicht hat, solange es das gleiche Betriebssystem führt.


Ein MAcbook im iPad Format, dagegen würde ich allerdings nichts sagen, mir würde
das SURFACE von Microsoft nämlich SEHR zusagen, wenn es da nicht dermaßen viele Probleme geben würde...
 

Steffen78

Jamba
Registriert
03.10.12
Beiträge
57
Der Markt will auch große Bildschirme, also wird Apple das anbieten, was nur logisch ist.

Nur hoffe ich, dass man künftig weiterhin die Wahl hat zwischen der aktuellen Größe und einem größeren Bildschirm. So ist dann für jeden was dabei.

Viele greifen nicht zu einem iPhone wegen des kleinen Bildschirms. Diesen Markt wird Apple nicht dem Wettbewerb überlassen wollen.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ein iPad mit OS X würde ich auch sofort kaufen, will mich sowieso von meinem iMac trennen, da ich nicht Spiele und den Computer nur privat brauche, würde mir ein iPad mit 13 Zoll, USB und Möglichkeiten einen NAS zu nutzen voll ausreichen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Und in Zukunft brauche ich dann einen Hackenporsche, um mein Handy zu transportieren? :-c Hoffentlich bittet Apple in Zukunft da etwas Stylisches an, die derzeitigen Modell sind einfach uncool.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wua, ein 13" iPad wäre gekauft. Solange es nicht grösser als ein A4 Blatt ist bekommt man es bequem in jede Tasche.

Das iPhone soll aber bitte nicht noch grösser werden. Das 5er find ich schon hart an der Grenze.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Sollten sich diese Gerüchte als wahr herausstellen habe ich das Gefühl, dass gerade beim iPhone nicht wirklich strukturiert vorgegangen wurde. Mit dem iPhone 5 hat man doch ein neues Seitenverhältnis und eine neue Auflösung gebracht, warum hat man nicht die Situation genutzt und zeitgleich die weiteren Displaygrößen gebracht. Auch das Festhalten an der Pixelzahl in der Bildschirmbreite wird mit einer neuen Bildschirmgröße wohl verschwinden müssen. Damit müssten die vorhandenen Apps schon wieder angepasst werden. Mit dem iPhone 5 hat man da einen Kompromiß gemacht, der sich auf Dauer wohl nur schwer beibehalten lässt.
Ich möchte da nicht falsch verstanden werden. Mir gefällt mein iPhone 5 in Bezug auf die Größe sehr gut, aber die Unterhaltungen hier, welche Größe die richtige sein soll zeigt doch, dass man mit 4 Zoll nicht jeden Smartphonekäufer erreichen kann.

Beim iPad warte ich auf ein mini mit Retinaauflösung, bin aber mit meinem iPad 3 sehr zufrieden. Ein größeres Gerät wäre für mich brauchbar, wenn die Gehäusebreite der schmalen Seite gleich bleiben würde, da ich dann immer noch mit beiden Daumen bequem die Bildschirmtastatur bedienen könnte (ohne die Tastatur teilen zu müssen).
Grundsätzlich glaube ich, dass sowohl bei den iPhones als auch bei den iPads Platz für mehr als die bereits vorhandenen Varianten wäre und als technikverliebter Mensch freue ich mich über mehr Vielfalt.

Ansonsten muss Apple langsam handeln, denn Android wird im Vergleich zu iOS immer mehr zu dem was Windows im Vergleich zu OSX ist. Da besteht die Gefahr, dass irgendwann hauptsächlich für Android progrmmiert werden. Apple bleibt nicht mehr viel Zeit...

PS: Mein Kommentar stellt nur meine Meinung da!
 
Zuletzt bearbeitet:

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Interessante Argumente hier.

Ich bin der Meinung: mein iPad Mini hat meinen iPod touch abgelöst, da ich es noch in die hintere Hosentasche bekomme oder sowieso eine Tasche mithabe. (Für Musik finde ich aber bis jetzt weder der iPod touch noch das iPad mini optimal, da die teile zu groß sind um sie nur wo zu verstauen und das Kabel stört wenn man was anderes nebenbei macht. Da ist mein iPod nano - der letzte mit clickwheel. Alle neueren kommen für mich nicht mehr in frage - optimal, der spielt Musik und Podcasts und ich hab das iPad frei für andere Sachen. (Film finde ich okay, da legt man ja das iPad meist wo hin, oder hält es einfach, da stört dann auch der Kopfhörer nicht so arg.)

Was ich aber auch bemerkt habe: ich bin Informatiker und kein tablet wird jemals mein 11" MBA ablösen. (Ja ich finde das 11" hat genau die richtige Größe. Die Auflösung ist hoch genug um vernünftig arbeiten zu können. Es wiegt so gut wie nichts und die Tastatur ist angenehm kompakt. Wenn man nicht unterwegs ist kann man ja einen zweiten Schirm anschließen)

Das iPad ist ganz nett und ich nutze es viel, aber gegen eine Tastatur und vernünftiges arbeiten mit mehreren Fenstern kommt es nicht an. Da hilft mir auch keine Bluetooth Tastatur oder so ein eigenartiger Multi app Modus wie man ihn in der Microsoft Surface Werbung sieht.

Das iPad ist für mich perfekt wie es ist und ich mag es als Ergänzung, aber es wird aus heutiger Sicht nie mein MBA ersetzen.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Ich habe mich schon beim Erscheinen des iPad 1 gefragt, warum man nicht von vorn herein größere Displays anstrebt.

Wenn Tablets Desktop-PC's und vor allem Notebooks ersetzen sollen, sind größere Displays unumgänglich. Es dürfte aber auch eine Reaktion auf die steigenden Display-Größen von Smartphones und die Herrausbildung von Phablets sein.

Softwaretechnisch finde ich momentan Windows 8 den anderen Betriebssystemen - vor allem auf großen Displays - überlegen, vor allem das vollwertige Windows 8 ist hier vielseitiger und professioneller Einsetzbar als iOS und Co.

Ein OSX wird übrigens Niemals auf einem Tablet erscheinen weil es nichtmal ansatzweise für Touchgeräte geeignet ist. Wenn Apple ein besseres System will, wird es um eine Neuentwicklung nicht herum kommen, da bin ich sicher.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich habe mich schon beim Erscheinen des iPad 1 gefragt, warum man nicht von vorn herein größere Displays anstrebt.

Wenn Tablets Desktop-PC's und vor allem Notebooks ersetzen sollen, sind größere Displays unumgänglich. Es dürfte aber auch eine Reaktion auf die steigenden Display-Größen von Smartphones und die Herrausbildung von Phablets sein.

Softwaretechnisch finde ich momentan Windows 8 den anderen Betriebssystemen - vor allem auf großen Displays - überlegen, vor allem das vollwertige Windows 8 ist hier vielseitiger und professioneller Einsetzbar als iOS und Co.

Ein OSX wird übrigens Niemals auf einem Tablet erscheinen weil es nichtmal ansatzweise für Touchgeräte geeignet ist. Wenn Apple ein besseres System will, wird es um eine Neuentwicklung nicht herum kommen, da bin ich sicher.

Das iPad ist in erster Linie ein _Sofa Computer_ und kein Ersatz für ein Desktopsystem. Ein 13" iPad wäre für gewisse Anwendungen sehr geil, aber wenn das noch schwerer wird als das iPad 4 sehe ich mich nicht mehr damit auf dem Sofa liegen und es so nutzen wie ich es jetzt tue. Dann ist es nur noch ein Bildschirm den man vor sich hinstellt / legt.

Das OS X niemals auf einem Tablet erscheinen wird ist klar. Wozu auch? Mit iOS kann man bereits wunderbar arbeiten.
 

Steffen78

Jamba
Registriert
03.10.12
Beiträge
57
Zwei Freunde haben, eigentlich Apple Fans, sich beim Wettbewerb eingedeckt, eben wegen des größeren Displays.

Genau die wird Apple künftig auch bedienen wollen.

und es ist nur logisch, dass andere auch wieder kleinere Bildschirme anbieten, weil auch das weiterhin von vielen gesucht wird.

Der Markt will beides, also wird Apple es bringen. Wenn die bisherige Größe im Programm bleibt, dann steht das auch nicht im Gegensatz zur bisherigen Marketingaussage, man habe das ideale Display.

Wie kann man sich darüber aufregen, dass Apple künftig mehrere Größen anbieten wird? Völlig sinnlose Diskussion hier, oder?

Jedem das seine und jeder auf seine Art glücklich...