• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Support: Neue Reparaturbedingungen doch schon ab Juni?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Anfang Mai berichteten wir von radikalen Änderungen, die Apple in Sachen Support und Reparaturen von iDevices plant. Grundsätzlich geht es darum, defekte iPhones und iPads öfter zu reparieren und seltener auszutauschen. AppleInsider ging davon aus, dass die neuen Richtlinien ab Herbst dieses Jahres umgesetzt werden sollten. Laut einem aktuellen Artikel zu dem Thema könnten die Änderungen doch schon im Juni in Kraft treten – zumindest in Brasilien. [PRBREAK][/PRBREAK]

In einer Rundmail an autorisierte Apple Service Provider (AASP) in Brasilien informiert Apple offensichtlich über die neuen Richtlinien. Glaubt man dem Foto von der Mail, wurde diese am 17. Mai verschickt und stammt von einem Apple-Mitarbeiter namens John Meneghel. Inhaltlich stimmen die Details mit den zuvor vermuteten Änderungen überein. Da AppleInsider die Echtheit des Schreibens aber nicht wirklich bestätigen kann, wird man sich wohl noch gedulden müssen, bis es eine offizielle Mitteilung von Apple gibt. Darüber hinaus ist es natürlich fraglich, inwiefern die neuen Bedingungen die Servicequalität für Apple-Kunden beeinflussen werden. Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Änderungen überall zeitgleich eingeführt werden.


13.05.23-Brazil.jpg
Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFuriousLion

Roter Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
90
Ich fand es immer super, dass das iPhone getauscht wurde. Wenn man also Kratzer oder sonstige Schönheitsfehler am Gerät hatte, waren diese nachher wieder weg. Schade darum, aber vielleicht gibt es ein neues Apple Care, mit das weiterhin der Fall sein kann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist es nicht allgemein besser ein Gerät zu reparieren anstatt es komplett zu tauschen? In Sachen Umweltschutz zum Beispiel?
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Die alten Geräte werden ja nicht weggeschmissen, sondern repariert und kommen dann in den Tauschpool (das sind nämlich keine Neugeräte sondern generalüberholte) ;)
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Eine Erweiterung der "Vorort" Reparatur beim iPhone kann ich mir ja noch vorstellen, jedoch halte ich es beim iPad für fragwürdig. Wie sollte es hier möglich sein, es mal eben schnell zu öffnen, ifixit Methoden sind da wohl eher unangebracht.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Vielleicht kann man es dann einschicken, oder es wird abgeholt, und ein paar Tage später erhält man es wieder.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Und wie läuft das dann künftig mit den sog. Expresstausch???
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Meiner Meinung nach werden in jedem Apple Store alle iDevices direkt vor Ort repariert.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wenn ich mir die Menge an Leuten in einem Store so ansehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die da jetzt anfangen etwas zu reparieren.