- Registriert
- 07.07.05
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Moin,
was die Kaufberatung angeht, stell ich mir derzeit die Frage ob ich bei Apple überhaupt noch richtig aufgehoben bin:
iMac 24" - viele Grafikfehler und sonstiges
-> irgendwann im September LCD getauscht - Fehler nicht behoben
-> Umzug, beruflicher Weise, Wiederaufnahme des Problems
-> Gerät zu nem AASP gebracht, -> LCD + Logicboard getausch -> Problem nicht behoben
-> Gerät zurück zum AASP gebracht -> Grafikkarte getauscht - behoben (vielleicht)
Gerät 4h in Nutzung gehabt, Crash.
RAM und sonstiges ist mehrfach getestet und für gut befunden worden, sowie vom AASP zum Test sogar ersetzt worden ...
Kein Boot mehr möglich, keine Archive & Install mehr möglich, normale Installation auch nicht möglich, endet alles hier mit:
- Apple Care kontaktiert -> da sollte man mal das Gerät tauschen
- AASP versucht das Gerät zu tauschen, bekommt die Aussage: "können wir gar nicht zusagen"
- Apple Care angerufen und geklärt -> Aussage: gehe zum AASP der wird dir helfen können irgendwie
Also wieder zum AASP, der versucht Hebel in Bewegung zu setzen, Apple blockt.
Anruf beim Apple Customer Relations Department, die auch keine Lösung anbieten wollen/können.
Ende vom Lied, das Gerät steht nun insgesamt 3 Monate bei nem AASP und man bekommt keine Lösung lediglich Achselzucken und Vertröstungen.
Ich frag mich wofür ich den Apple Care überhaupt gekauft habe, wenn ich keine Lösung bekomme und mein Gerät nur im Service rum steht.
Die Idee 5 Mac Pro fürs Geschäft anzuschaffen hat sich somit vollkommen erledigt, werd jetzt mal sehen was ich noch mit dem anderen Gerät mache, ob ich das irgendwann irgendwie überhaupt mal wieder sehe. Apple ist bei mir so langsam total raus aus dem Bild, denn auf solche Supportleistungen kann ich ein Geschäft nicht guten Gewissens stützen.
Dachte ich schreib mal meine Erfahrungen mit dem so immer "super" beschriebenen Support Apple's, mag vielleicht ein Einzelfall sein, aber ein solcher Einzelfall ist für einen Geschäftsmann eben immer noch ein Genickbruch.
Gruß
der eZi
was die Kaufberatung angeht, stell ich mir derzeit die Frage ob ich bei Apple überhaupt noch richtig aufgehoben bin:
iMac 24" - viele Grafikfehler und sonstiges
-> irgendwann im September LCD getauscht - Fehler nicht behoben
-> Umzug, beruflicher Weise, Wiederaufnahme des Problems
-> Gerät zu nem AASP gebracht, -> LCD + Logicboard getausch -> Problem nicht behoben
-> Gerät zurück zum AASP gebracht -> Grafikkarte getauscht - behoben (vielleicht)
Gerät 4h in Nutzung gehabt, Crash.
RAM und sonstiges ist mehrfach getestet und für gut befunden worden, sowie vom AASP zum Test sogar ersetzt worden ...
Kein Boot mehr möglich, keine Archive & Install mehr möglich, normale Installation auch nicht möglich, endet alles hier mit:
- Apple Care kontaktiert -> da sollte man mal das Gerät tauschen
- AASP versucht das Gerät zu tauschen, bekommt die Aussage: "können wir gar nicht zusagen"
- Apple Care angerufen und geklärt -> Aussage: gehe zum AASP der wird dir helfen können irgendwie
Also wieder zum AASP, der versucht Hebel in Bewegung zu setzen, Apple blockt.
Anruf beim Apple Customer Relations Department, die auch keine Lösung anbieten wollen/können.
Ende vom Lied, das Gerät steht nun insgesamt 3 Monate bei nem AASP und man bekommt keine Lösung lediglich Achselzucken und Vertröstungen.
Ich frag mich wofür ich den Apple Care überhaupt gekauft habe, wenn ich keine Lösung bekomme und mein Gerät nur im Service rum steht.
Die Idee 5 Mac Pro fürs Geschäft anzuschaffen hat sich somit vollkommen erledigt, werd jetzt mal sehen was ich noch mit dem anderen Gerät mache, ob ich das irgendwann irgendwie überhaupt mal wieder sehe. Apple ist bei mir so langsam total raus aus dem Bild, denn auf solche Supportleistungen kann ich ein Geschäft nicht guten Gewissens stützen.
Dachte ich schreib mal meine Erfahrungen mit dem so immer "super" beschriebenen Support Apple's, mag vielleicht ein Einzelfall sein, aber ein solcher Einzelfall ist für einen Geschäftsmann eben immer noch ein Genickbruch.
Gruß
der eZi
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