• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Studio Display: Helligkeit

daniel2086

James Grieve
Registriert
07.09.18
Beiträge
134
Hallo,

an meinem Macbook Pro hängt ein 27" Apple Studio Display, welches ich noch gar nicht so lange habe.

Dieses hängt am Strom und das Macbook ist via USB-C verbunden, welches dann auch gleichzeitig mit Strom versorgt wird. Eingestellt habe ich, dass das Display gespiegelt wird.

Vor einiger Zeit bin ich mir sicher, dass in den Einstellungen unter "Displays" ich separat die Helligkeit für dieses Studio Display einstellen konnte. Hier war auch ein Schieberegler "Helligkeit automatisch anpassen". Wenn ich jetzt aber hier in die Einstellungen gehe, habe ich bei "Studio Display" nur die Möglichkeiten, die Auflösung anzupassen. Von Helligkeit sehe ich hier nix (mehr). Was mache ich verkehrt?

Bei "integrierter Bildschirm" habe ich noch diese Möglichkeiten. Wenn ich hier aber die Helligkeit verändere, bezieht sich das auf das Macbook und die Helligkeit beim Studio Display ändert sich NICHT.

Bildschirmfoto 2023-12-29 um 17.21.20.png

Bildschirmfoto 2023-12-29 um 17.22.22.png
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Schon ma das Display komplett vom Strom genommen und das MacBook neugestartet?
Bei mir kann ich die Helligkeit einstellen.
 

daniel2086

James Grieve
Registriert
07.09.18
Beiträge
134
Weiß der Geier, woran es lag. Habe das Studio Display jetzt mal vom Strom getrennt und danach war die Einstellung für die Helligkeit auf einmal wieder da. Vielleicht hatte sich hier was "aufgehängt"?!
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Auf dem Display läuft ja eine iOS Version, daher ist es ab und an mal ratsam es komplett neu zu starten.
 

daniel2086

James Grieve
Registriert
07.09.18
Beiträge
134
Und mit "neu starten" meinst Du, einfach mal vom Strom trennen?
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Ja genau, da beim wieder einschalten das Display richtig neu starten muss.