• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Stores: iPhone-Vorführgeräte nicht mehr angekettet

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
In Hannover waren die, bisher, immer an Ort und Stelle. Es funktionieren aber nicht immer alle, vermutlich war bei einigen der Akku leer.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
War vor ein paar Tagen im Apple Store in Hamburg, da lag kein einziger Pencil mehr o_O Nur noch die leeren Schalen neben den iPads...

Als ich den Pencil mal beim iPad Pro im Hamburger Store ausprobieren wollte, musste ich jemanden vom Personal fragen.

Allerdings war das, als das Pro noch ganz frisch war.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Apple lässt bei den Vorführern die Akkus von Samsung liefern, welche auch im Note 7 zum Einsatz kamen. Falls ein solches Gerät den Store verlässt, wir der Akku einfach auf die Vorgaben von Samsung betrieben. Der Dieb lässt sich dann anhand der Brandspuren einfach ermitteln. Außerdem sind die Akkus deutlich günstiger zu bekommen, als die bisherig verwendeten Ketten. :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.390
Gerade im Store Oberhausen waren alle iPhones noch angekettet. Schade, mich stört das schon ein wenig beim Ausprobieren. Ebenso beim Testen des Smart Keyboard für das iPad Pro. Auch hier lagen viele Pencils einfach so herum - übrigens direkt in der Nähe des Ausgangs. Erstaunlich.
 

Basteidel

Golden Delicious
Registriert
22.02.13
Beiträge
6
Ich war grad in London. Dort im Apple Laden waren die iPhones schon alle ohne Kette ausgestellt.
 

Gorgamir

Idared
Registriert
01.08.12
Beiträge
26
Verstehe jetzt nicht was daran sooo erstaunlich ist. Nur weil da keine Diebstahlsicherung mehr dran ist, ist es trotzdem noch eine Straftat einen mitgehen zu lassen. Ich persönlich würde mich weder für einen Apple Pencil, noch für ein iPhone strafbar machen...