• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Online Kulanz

  • Ersteller Mitglied 231430
  • Erstellt am

Mitglied 231430

Gast
Ja ich weiß, dass niemand Hellseher ist, trotzdem folgende Frage:

ich habe das iPhone 12 am ersten Liefertag erhalten und mich jetzt nun gestern für das 12 Mini entschieden. Im Nachgang wurde ja von Apple entschieden dass man Produkte bis Januar zurückgeben kann, allerdings erst kurz nach meinem Kauf des iPhone 12, somit habe ich auch bei der Bestellung den Button „Rückgabe beginnen“ nicht. Hat jemand von euch Erfahrung, ob die Hotline so kulant ist und das Gerät trotzdem zurücknimmt obwohl die verlängerte Rückgabefrist ein paar Tage nach dem Kauf erfolgt ist?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ja ich weiß, dass niemand Hellseher ist, trotzdem folgende Frage:

ich habe das iPhone 12 am ersten Liefertag erhalten und mich jetzt nun gestern für das 12 Mini entschieden. Im Nachgang wurde ja von Apple entschieden dass man Produkte bis Januar zurückgeben kann, allerdings erst kurz nach meinem Kauf des iPhone 12, somit habe ich auch bei der Bestellung den Button „Rückgabe beginnen“ nicht. Hat jemand von euch Erfahrung, ob die Hotline so kulant ist und das Gerät trotzdem zurücknimmt obwohl die verlängerte Rückgabefrist ein paar Tage nach dem Kauf erfolgt ist?

Genau diesen Text hättest Du eben schnell dem Apple Support schreiben können - denn nichts Anderes musst Du machen. Denn Du hast ja keinen Button mehr - um die Rückgabe zu beginnen - musst Du also Dich zwingend mit Apple in Verbindung setzen.

Wir können das weder entscheiden noch beantworten.
Jetzt können Dir 40 schreiben - machen die bestimmt und 41 schreiben - das machen die bestimmt nicht.
Und das nutzt Dir dann was?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Und was nutzt dir die Erfahrung der anderen? Nichts, denn es bedeutet ja nicht automatisch das dir Erfahrungen anderer auch bei dir zutreffen.
Also, frag Apple und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Nach Erfahrungen?
Nein ob Sie es machen - denn nur Apple kann sagen ja/nein.

Meinen Text überhaupt gelesen ?
Haben wir. Und Dir einen Rat gegeben. Frag Apple - weil alles Andere bringt nichts!
Oder anders - was bringen Dir am Ende Erfahrungen?

Geht es hier auch mal ohne Belehrungen?
Ja - wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass - bitte nur Texte die mir auch ins Bild passen und mir genehm sind.

Nach Erfahrungen?
Fakt ist - nutzt Dir null. Da es der Mitarbeiter auf Kulanz machen muss.

Du weißt was Kulanz bedeutet? Jeder Mitarbeiter kann so oder so entscheiden. Dir können hier also 90 User sagen - klappte bei mir auf Kulanz - wenn Du dann genau an den Mitarbeiter kommst, der das Ganze ablehnt (wie in den 10 anderen Fällen von hundert). Und was haben Dir dann die 90 anderen positiven "Erfahrungen" hier geholfen?


Das ist übrigens keine "Belehrung" hier. Das sind einfach Meinungen. Ganz normal. Die Meinung - dass Du an so oder so einen Apple Mitarbeiter kommen kannst - und Du nur versuchen kannst das Problem möglichst freundlich zu schildern und zu hoffen dass der Service Mitarbeiter das ganze genehmigt. Passt Dir diese Meinung nicht - und ja jetzt werde ich belehrend - dann mach keine Threads in Foren auf. Dass am Ende nur die Entscheidung des Apple Mitarbeiters zählt wurde Dir hier am Anfang völlig normal vermittelt.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Dann kann ja das Forum geschlossen werden wenn Erfahrungsaustausch fehl am Platz ist.
Lassen wir das.
Kulanz ist nichts, was man aufgrund irgendwelcher Erfahrungen einfordern kann. Wenn du in diesem Ton bei Apple vorstellig wirst, werden sie sich dich hoffentlich auf die ohnehin großzügigen Standards verweisen.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Daher finde ich seine Eingangsfrage weder deplatziert, noch unnötig.
Das hat hier auch niemand in Abrede gestellt - es gab lediglich den berechtigten Hinweis, dass er sich auf Kulanz Erfahrungen nicht berufen lassen wird können und das am Ende ihm das nichts nutzt - da am Ende der Apple Service Mitarbeiter entscheiden wird - und nicht die Erfahrungen aus dem Forum. Was findest Du an diesem Hinweis falsch / unnötig?
 

Mitglied 231430

Gast
Ja lieber Himmel. Ich will mich doch auf nichts berufen. Ich möchte einfach wissen ob schon mal jemand in dieser Lage war und wie es ausging. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Ich hab einfach nach Erfahrungsberichten gefragt ohne das ich was davon ableiten möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ja eine Apple Watch durfte ich auch nach der Frist zurück senden - war aber auch noch komplett original versiegelt - das war die Bedingung. Ausprobiert hätte ich keine Chance gehabt. Wenn Dir das hilft.

Ja lieber Himmel.
Ja - aber dann ertrag auch die Diskussionen drumherum. Niemand geht Dich an, niemand beleidigt Dich. Wenn man etwas öffentlich macht - muss man auch mit Widerspruch leben können (so lange dieser nicht beleidigend ist). Oder?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich kaufe seit dem iPhone 3GS bei Apple selbst. 70% im Apple Store und 30% vor Ort. Und ich finde den Kundendienst sehr Kulant. Daher bin ich u.a. auch treuer Kunde.

Berichte mal wie es bei Dir gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ja sicher, über so ein eventuelles großzügiges Entgegenkommen möglichst breit öffentlich berichten. Da werden gleich die Nächsten bei Apple vorstellig und wollen das auch alles nach ein paar Wochen umtauschen?

Kulanz
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ja sicher, über so ein eventuelles großzügiges Entgegenkommen möglichst breit öffentlich berichten. Da werden gleich die Nächsten bei Apple vorstellig und wollen das auch alles nach ein paar Wochen umtauschen?

Kulanz
Apple interessiert dieser Erfahrungsaustausch genauso viel wie mich, welche Wandfarbe Du hast. Aber der Nutzer fragt nach unserer Erfahrung. Was ist daran verwerflich - nix. Wenn es begründet und einen Weg gibt, ist Apple für seinen Kunden da.

Ich denke @Appleg muss in dem Gespräch mit Apple nicht auf deinen Link hinweisen. Schrecklich solche Versuche sich erhabener als andere Menschen zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
schon eine erstaunliche Ansammlung an Arroganz..sehr schade, mit seinem Hinweis auf Daseinsberechtigung eines Forums hat er da durchaus Recht. Mancher Kommentar könnte durchaus etwas weniger passiv-aggressiv sein...

Ich finde die Frage jedenfalls sehr wohl interessant...
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
schon eine erstaunliche Ansammlung an Arroganz..sehr schade, mit seinem Hinweis auf Daseinsberechtigung eines Forums hat er da durchaus Recht. Mancher Kommentar könnte durchaus etwas weniger passiv-aggressiv sein...

Ich finde die Frage jedenfalls sehr wohl interessant...

Jup, ich wollte mich dazu mal nicht äußern, stimme dir zu.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430