• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store Dresden am 01.11.2013

t0mes

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
5
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage bezüglich des iPad Air Release am 01.11.13...

Da wir aus Bayern kommen und an diesem Tag bei uns ein Feiertag ist, wollten wir den Apple Store in Dresden (Altmarkt-Galerie) ansteuern :)

Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Dresden und Release Terminen?
Ab wann sollte man ca. eintreffen um davon ausgehen zu können noch ein ipad zu erwischen? Besonders vielleicht der iPad 3/4 Release, da es vielleicht schwierig ist, es mit einem iPhone Termin zu vergleichen. Habt ihr Erfahrungen welche Schlangen sich in Dresden so bilden? Wieviel Geräte denkt ihr kann man erwarten...

Vielleicht gibts hier ein paar User die bereits in Dresden dabei waren und eine grobe Einschätzung abgeben können.

Wäre ärgerlich 200km umsonst zu fahren :)

Danke!

mfg Tom
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Hey Tom,

ist schon ein Weilchen her, dass ich an einem Releasetag gerade mal durch die Altmartk-Galerie gelaufen bin, aber damals war fast nix los. (iPhone 4S)
Wenn da 30 Leute gestanden haben, war das viel.
Wie viele Geräte hier in den Store kommen ist mir nicht bekannt und das weiß sicherlich auch kein Aussenstehender.

PS, Dresden hat sehr viele schöne Ecken. Umsonst kommst du so oder so nicht. ;)

mfg aus DD
Eric
 

t0mes

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
5
Vielen Dank schon mal für die Einschätzung und diesen Beitrag.

Also wir hatten vielleicht vor auf ca. 2-3Uhr aufzuschlagen. Ist eben echt die Frage wie verrückt die Leute auf iPads sind..wer eben echt ärgerlich umsonst zu fahren.
 

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo,

ich habe das Gleiche vor. Meinst du wirklich, dass man sich da schon um 2.00 Uhr anstellen sollte oder willst du erst um 14.00 Uhr kommen?

Viele Grüße
 

t0mes

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
5
Ne also ich dachte da schon an 2uhr nachts :) 14 Uhr würde wohl zu spät sein...meinst du 2uhr is eine gute zeit oder zu früh/zu spät? Ich kann das wirklich nicht einschätzen und war noch nie dabei.
 

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo,

ich hab da auch keine Erfahrung. Wenn die wieder solche Ticktes vor der Türe verteilen, ist natürlich auch die Frage, wo man sich da anstellen sollte. Die Gallerie hat mehrere Eingänge.

Ich bin aber schon am Donnerstag in Dresden und werde mal einen der Mitarbeiter ansprechen, wie das so ausschaut und kann mich dann nochmals melden.

Viele Grüße
 

t0mes

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
5
Genau so machen wir es :)
Vielleicht findest ja auch heraus wieviel se bekommen :) Ich hab im Moment echt zuviel Angst umsonst hinzufahren bzw. am Ende nicht meine Variante zu bekommen die ich will...
 
Registriert
17.10.13
Beiträge
50
Kann man jetzt vielleicht nicht mit so einem Massenprodukt wie iPhone oder iPad vergleichen, aber der Release vom MBA Mid 2012 war vor Ort ein Tag wie jeder andere.

Wenn ihr keins bekommt, macht ihr euch halt einen schönen Tag in DD. Wie der Name schon sagt, seid ihr sowieso schon am Altmarkt ;). Da sind die Sehenswürdigkeiten nur einen Steinwurf entfernt.
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
Ich war gestern im zum ersten mal im Dresdner Apple Store (und überhaupt zum ersten mal in meinem Leben in einem Apple Store). Sind schon komische Leute drin. Kids und Leute die ich wohl eher zu den Menschen zählen würde die Apple überteuert und unnötig finden. Komm doch nach Berlin. Da wartet immerhin schon jemand. :D
 

t0mes

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
5
Berlin is aber nochmal gut 100km weiter :) du wartest jetzt schon vorm Store oder wie meinste das? :)
 
Registriert
17.10.13
Beiträge
50
Berlin ist gut 200km von Dresden entfernt ;)

Die Leute, die nicht gerade nach Apple-Produkten riechen, gehen da doch nur zum surfen rein - am besten mit Kaffe ! Und dann schön Facebook, hauptsache man kann es mit einem geheuchelten Interesse am Produkt heucheln.

In Berlin kommen dann auch noch die ganzen Kudamm-Touri's dazu - da ist die Hütte einfach voll und kein Mitarbeiter frei.

War der Threadersteller jetzt eigentlich am Releasetag @ DD und wenn ja, wie wars?
 

anny

Jonagold
Registriert
08.11.13
Beiträge
18
Ich bin am Releasetag zufällig am Store vorbei gelaufen und es gab zwar eine Schlange, diese war aber nicht übermäßig lang. Ging schon bis vor den Laden, aber keine 4 Meter raus. Also alles im Rahmen.
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
aber als das 5s Relaese war, brannte hier die Luft ;o), die Kunden mussten zum Seitenausgang rausgelassen werden...