• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Store: Digitale iPad-Preisschilder sollen am Mittwoch verschwinden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir von einer Änderung in den Apple Stores. iPods sollen künftig in den Zubehör-Regalen ausgestellt werden und die Smart-Signs – iPads, die Produkt- und Preisinformationen anzeigen – werden abgeschafft. Nun hat 9to5Mac nähere Details erfahren. Demnach sollen die 2011 eingeführten Smart-Signs nicht nur in den USA, sondern weltweit in allen Apple Stores verschwinden. Die Aufgabe der digitalen Preisschilder übernimmt künftig eine App.[prbreak][/prbreak]

Unter OS X soll diese neue App auf der linken Seite des Docks angezeigt werden, unter iOS wird ein Äquivalent am Homescreen abgelegt sein. In der App werden Preisinformationen und Hardwaredetails angezeigt, auch wird man verschiedene Modelle miteinander vergleichen können. Ähnlich wie bei den Smart-Signs wird es außerdem einen Button geben, um einen Mitarbeiter zum Tisch zu rufen.

Die Änderung soll ab Mittwoch beworben werden und Apple-Store-Mitarbeiter sollen Kunden aktiv auf die neuen Apps ansprechen. Grund für die Änderung soll ein vereinfachter Verkaufsprozess sein. Einige Kunden waren sich offenbar nicht bewusst, dass es sich bei den Smart-Signs nicht um iPad-Ausstellungsgeräte handle. Der gewonnene Platz durch die Entfernung der Smart-Signs soll durch die Ausstellung zusätzlicher Geräte verwendet werden.

apple-store-logo_flickr.jpg
Bild von John Loo (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Einige Kunden waren sich offenbar nicht bewusst, dass es sich bei den Smart-Signs nicht um iPad-Ausstellungsgeräte handle.

Ach ist unsere Welt nicht schön ... ich freue mich das unsere Gesellschaft versucht immer alles auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner zu bringen.

Mal schauen wie weit wir dabei als Spezies komplett verblöden ... einfach mal in den USA ein Mikrowellenessen warm machen dann weiss man Bescheid :p
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Der Platz ist sicher für die neuen iTV Geräte ab Herbst, dann bin ich auch entlich das letzte Samsung Gerät in unserem Haus los.:p
 
  • Like
Reaktionen: Forces

Mitglied 105235

Gast
Wenn das erst gemeint ist, dann bestätigt das nur meine Meinung, da es genügend Leute gibt die alles kaufen Hauptsache es ist ein Angebissener Apfel drauf...


@Olaf@ du bist dir bewusst wo Apple diverse Chips und Panels her hat oder?
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Der Platz ist sicher für die neuen iTV Geräte ab Herbst, dann bin ich auch entlich das letzte Samsung Gerät in unserem Haus los.:p
Wenn Du Samsung nicht magst, warum hast Du dann den TV von Samsung gekauft?
Gibt doch wirklich genügend Alternativen, auch sehr gute.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn er kein Samsung mag wieso kauft er dann Apple?

Diverse Chips und Panels in den Apple Geräten kommen von Samsung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Unter OS X soll diese neue App auf der linken Seite des Docks angezeigt werden, unter iOS wird ein Äquivalent am Homescreen abgelegt sein.
Hmm klappt bei Macs und iPads sicher ganz gut, spannend wirds dann aber bei den anderen Produkten, zb der Watch...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Die Apple Watch steckt sowieso in solchen Demoeinheiten, da soll sich nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: smoe

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich denke Touchscreens die in den Tischen integriert sind, wären die bessere Wahl gewesen. Das sieht nicht nur galanter aus, als überall iPads hinzuklatschen, sondern würde auch abhilfe für weniger denkende Menschen sein, die bislang in den Smart-Signs nur Ausstelungs-iPads gesehen haben.
Genau diese Menschen werden nämlich noch größere Schwierigkeiten haben, die Info Apps ausfindig zu machen und sie als solche zu erkennen.
Ich bin mir fast sicher, dass diese Variante sehr bald wieder verschwinden wird, weil hunderte Kunden die Geniuses jagen, um zu erfahren, wie viel der iMac nun kostet und wie er sich dem Gerät daneben vergleichen lässt. Ein riesiger Teil der Kunden sind eben Leute die a) nicht nachdenken, b) nicht nachschauen und sich c) überhaupt nicht gut mit Technik auskennen.
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.631
Es ist definitiv nicht die beste Lösung iPads da hinzustellen. Das hab ich mich schin beim ersten Besucht gefragt, was das soll. Platzverschwendung ohne Ende und man beschäftigt sich mehr mit dem iPad als mit dem Produkt. Aussehen tut es auch bescheuert.

Offensichtlich hat Apple das ähnlich gesehen.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Schade jetzt kann man die gar nicht mehr ausschalten, indem man auf die Ecke mit dem versteckten power Button drückt
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Ach ist unsere Welt nicht schön ... ich freue mich das unsere Gesellschaft versucht immer alles auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner zu bringen.

Mal schauen wie weit wir dabei als Spezies komplett verblöden ... einfach mal in den USA ein Mikrowellenessen warm machen dann weiss man Bescheid :p

Ganz ehrlich: Ich hab mir das jetzt mal in dem älteren, oben verlinkten, Artikel dazu angesehen. Ich selbst war noch nie in einem Apple Store und kannte daher weder den Begriff "Smart Sign" noch wusste ich, was damit gemeint war.

Und ja... warum ist es auf den ersten Blick deiner Meinung nach so klar, dass es sich hierbei NICHT um Ausstellungsstücke handelt? Ich sehe das - jetzt rein von den Bildern her - anders.

Mag sein, dass es dann im Laden anders ist. Ich weiß nicht, ob die iPads da gesperrte Funktionen haben und man sich eben nur in vorgefertigten Bereichen bewegen kann. Wenn dem nicht so ist, wäre das für mich ebenfalls ganz klar ein Ausstellungsstück.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Genau an jedem Tisch steht mittendrin ein iPad. Dazwischen die unterschiedlichsten Produkte vom iPhone bis zum Macbook ...
Aber immer wieder ein iPad dazwischen. Klar das fällt natürlich nicht auf ... :rolleyes:
Es fällt auch nicht auf das es gar kein iPad mit iOS ist sondern nur eine Schleife mit Specs/Preis läuft und man einen Mitarbeiter rufen kann damit.

Eines Tages wird der Film "Idiocracy" Realität, da bin ich mir sicher. :p