• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Apple Store", "Apple Stoer" & "Apple Story" - weitere Fakes in China entdeckt

Kooyami

Golden Delicious
Registriert
11.08.09
Beiträge
11
Wenige Wochen nach der Entdeckung nicht autorisierter Apple-Stores, haben die chinesischen Behörden 22 weitere Fakes entdeckt. Laut Reuters bleibt bisher unklar, ob in den Stores in Kunming im Südwesten Chinas gefälschte oder, wie bereits vor einigen Wochen, aus dem Ausland nach China geschmuggelte Originalware verkauft worden ist. Ebenfalls nicht bekannt ist, ob die Mitarbeiter über die Identität ihres Arbeitsgebers informiert waren: In den bereits vor einigen Wochen entdeckten Läden arbeitete offensichtlich ausschließlich Personal, das in dem Glauben gelassen wurde, in einem echten Apple-Store angestellt zu sein. [PRBREAK][/PRBREAK]

Erst am 25. Juli hatten die Anwälte von Apple in New York Klage wegen Verletzung der Markenrechte gegen "Apple Story Inc." und andere mutmaßliche Betreiberfirmen der Store-Kopien eingereicht.


Bildschirmfoto 2011-08-12 um 16.51.19.jpg
Bildnachweis

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shimoko

Jonagold
Registriert
09.02.10
Beiträge
23
Na, immerhin machen sie keinen Hehl daraus von wem sie hier abgeschaut haben.

Andere schreiben SAMSUNG drauf und wissen dann von nichts, wenn die Klage ins Haus fliegt...

/sarkasmus
 
Zuletzt bearbeitet:

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Angestellten tatsächlich glaubten in einem echten Apple Store zu arbeiten.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wie ich gehört war waren fast alle Details da. Und wenn sie noch nie in einem waren? Wieso nicht ?
 

Apple Voodoo

Gast
Die Chinesen löten & kloppen die Apple Sachen zusammen, um sie dann wieder zu importiren und zu verkaufen. Die Welt ist schon irre......Manche Chinesen glauben auch das sie orig. Gucci Handtaschen bauen.....:p
 

Mitglied 49260

Gast
Apple Story finde ich doch mal nett. :-D
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Also, ich finde wer gut genug ist um uns die tolle Hardware zu Dumpinglöhnen zusammenzubasteln, der darf die Dinger auch günstiger einkaufen, und wenn Herr Apfel das anders sieht, dann wär ein Blick in den übervollen Dagobert Goldschatz angebracht.​
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Darauf sollten doch nichtmal Japaner und Chniesen reinfallen oder etwa doch?
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Was hat Japan mit China zu tun? Richtig, nichts! Ihr müsst aufhören alle Asiaten über einen Kamm zu scheren.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Darauf sollten doch nichtmal Japaner und Chniesen reinfallen oder etwa doch?

Stell Dir vor Du möchtest bei einem koreanischen TV-Produzenten im Hersteller-eigenen Shop ein Gerät erwerben.

In Deiner Sprache steht über dem Store "Samsung-Shop".

Darüber steht in einer fremden, vermutlich in der Sprache des Herstellers der eigene Name.

Welche ist nun die richtige?

a) 애플 스토어
b) 스토어
c) 당신은 베테랑이야

Der fairness-halber beantwortest Du die Frage vor dem googeln.

Also, bei welchen Shop würdest Du sofort erkennen das dies der originale Shop ist und Du hier verläßlich einkaufen kannst?

Merkste was?
;)

Nachtrag: Es tut echt weh, wenn jemand Chinesen, Koreaner, Thai's, Japaner u.s.w. in einen Sack haut. Das ist in etwa so, als würden alle Asiaten behaupten Amerikaner, Afrikaner, Australier und Europäer sind identisch und sprechen alle eine Sprache.

Autsch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
"stoer" hört sich sehr skandinavisch an...

@Macholiday:

Ich gehe schon sehr stark davon aus, dass Chinesen, die Apple Geräte kaufen, mindestens die Grundzüge der englischen Sprache beherrschen. Grade wo China so stark im wirtschaftlichen Aufschwung ist...

Sind die gefälschten bzw. reimportierten Geräte in den falschen Stores eigentlich so teuer wie legal verkaufte Apple-Geräte in China oder sind sie billiger?! Wenn sie genauso teuer wären, würde das meine oben genannte These uneterstützen!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Schön das Du davon ausgehst.
Tatsache ist...
das Mio 874 Menschen also 13,2% der Weltbevölkerung Menschen chinesisch sprechen.
das Mio 366 Menschen also 5,5% der Weltbevölkerung Menschen indisch sprechen.
das Mio 342 Menschen also 5,1 % er Weltbevölkerung Menschen englisch sprechen.
und
das gerade Mio 100 Menschen also 1,5% der Weltbevölkerung Menschen deutsch sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Stell Dir vor Du möchtest bei einem koreanischen TV-Produzenten im Hersteller-eigenen Shop ein Gerät erwerben.

In Deiner Sprache steht über dem Store "Samsung-Shop".

Darüber steht in einer fremden, vermutlich in der Sprache des Herstellers der eigene Name.

Welche ist nun die richtige?

a) 애플 스토어
b) 스토어
c) 당신은 베테랑이야

Der fairness-halber beantwortest Du die Frage vor dem googeln.

Also, bei welchen Shop würdest Du sofort erkennen das dies der originale Shop ist und Du hier verläßlich einkaufen kannst?

Merkste was?
;)

Nachtrag: Es tut echt weh, wenn jemand Chinesen, Koreaner, Thai's, Japaner u.s.w. in einen Sack haut. Das ist in etwa so, als würden alle Asiaten behaupten Amerikaner, Afrikaner, Australier und Europäer sind identisch und sprechen alle eine Sprache.

Autsch!!!

Sehr schöne Analogie! :)
 

Dinofelis

Gast
Und ein Fake-Apple-Store in China und dessen ausgelieferte Produkte könnte also nicht zentral gesteuert sein, um womöglich Geräte auf den Markt zu bringen, die perfid echt aussehen, aber ein ganz eigenes Innenleben haben, und aufgrund der Globalisierung auch ruckzuck durch die halbe Welt gekarrt werden.

Nein?

Gut!
 

cpujohnny

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Mitlerweile haben sie ja sogar einen gefälschten IKEA Store in CHina gefunden... ganz orginal, sogar mit Fleischbällchenkantine, Zusammenschraub-Sortiment, Klobürsten, etc... :eek:
 

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Schön das Du davon ausgehst.
Tatsache ist...
das Mio 874 Menschen also 13,2% der Weltbevölkerung Menschen chinesisch sprechen.
das Mio 366 Menschen also 5,5% der Weltbevölkerung Menschen indisch sprechen.
das Mio 342 Menschen also 5,1 % er Weltbevölkerung Menschen englisch sprechen.
und
das gerade Mio 100 Menschen also 1,5% der Weltbevölkerung Menschen deutsch sprechen.

Ich wollte mit meinem Kommentar auch nicht sagen, dass ALLE Chinesen englisch sprechen, sondern das die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Chinesen, die Apple Produkte kaufen, englisch sprechen!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Man sollte einfach den Spieß umdrehen und chinesische Produkte kopieren. Aber außer Ente süßsauer gibt es da nichts zu kopieren, denn seit der Erfindung des Feuerwerks und des Porzellans haben die Chinesen vermutlich nichts mehr selbst erfunden bzw. entwickelt sondern nur noch für andere produziert oder Produkte kopiert. Hätten sie eigene Ideen würden sie sich am Ende noch selbst kopieren. :-D
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Naja, ich denke wir werden alle noch erleben, dass wir (jetzige Industriestaaten) in Zukunft die Zulieferer für China werden. Zumal Chinas Entwicklung die typische hin zu einem solchen ist.