• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt vor: Ein Batterieladegerät

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
Also ich habe es gleich an dem Tag bestellt als es herauskam und es ist heute vormittag gekommen.

Viele GRüße
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wie bei den Cams ... Viel Megapixel = gut ... o_O
Sollten es Eneloop akkus sein , haben diese eine sehr geringe selbstentladung, dies ist wichtiger als mAh ...
Nach einiger Zeit übertrumpfen die andere akkus die vorher mehr mAh hatten...
Genug per googel ist über diese akkus zu finden!
auch die amazon kunden Bergwertungen sprechen für sich...

Nö, aber hohe Kapazität + geringe Selbstentladung = gut :p
Ich glaube, ich kenn mich als Person, die schon im Kleinkindsalter mit Akkus rumgespielt hat, halbwegs aus. ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Nö, aber hohe Kapazität + geringe Selbstentladung = gut :p
Ich glaube, ich kenn mich als Person, die schon im Kleinkindsalter mit Akkus rumgespielt hat, halbwegs aus. ;)

Heute sind meine vier Ladegeräte gekommen. Gleich die Akkus in vier Tastaturen, drei Magic Mäuse und in die zwei neuen Magic Trackpads eingesetzt.

Ich habe die überzähligen Akkus auf meinem Schreibtisch gestellt. Nun spielen meine Katzen damit rum. Sind dann ja bald Fachkatzen in Sachen Akkus :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Du hast nicht ernsthaft VIER Ladegeräte gekauft, wenn du auch EIn 8er oder 12er-Profigerät für den Preis hättest haben können?! :eek::eek:
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Amazing, awesome, incredible, cool, magical, revolutionary, unbelievable.

Magic Akku. ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Du hast nicht ernsthaft VIER Ladegeräte gekauft, wenn du auch EIn 8er oder 12er-Profigerät für den Preis hättest haben können?! :eek::eek:

Ich habe zwei Profiladegeräte. Damit lade ich die Akkus (sanyo eneloop für meine Blitzgeräte und für die Kompaktkamera meiner Frau. Es sind tolle Geräte. Ich könnte die Dinger sogar mit einem PC verbinden um irgendwelche Daten zu übertragen. Immer wenn ich damit etwas lade fangen die Lüfter an zu laufen. So laut wie ein alter VW Käfer sind die tumben Dinger.
Jetzt hat meine Frau ein Ladegerät im Wohnzimmer für ihren Mac und für den Mini den ich als Mediencenter nutze. Eines ist in meinem Arbeitszimmer, eine weiters beim Server (der hat auch Funkmaus und Tastatur - frage mich eh warum) und das letzte Ladegerät kommt ins Büro.
Klein, weiß, lautlos und immer zwei geladene Akkus griffbereit wo immer ich sie brauche. Apple weis was echte Profis brauchen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Also eig. sollten heutige Profiladegeräte geräuschlos arbeiten, kenn auch keine anderen :eek: - bei deiner Akkunutzung braucht man antürlich viele Ladegeräte, da klingt das sogar halbwegs sinnvoll :-D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Also eig. sollten heutige Profiladegeräte geräuschlos arbeiten, kenn auch keine anderen :eek: - bei deiner Akkunutzung braucht man antürlich viele Ladegeräte, da klingt das sogar halbwegs sinnvoll :-D

Öhm, ich hab noch ein Ladegerät, das 2 AA oder AAA-Zellen in knapp 20 Minuten lädt. Mit voller Lüftungsleistung. Das Turbo-Teil heißt Varta 15 minute. Weiß gar nicht, ob es diese Teile noch im Handel gibt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Oh ja. Stimmt. Meins ist jedoch schon älter. Die Akkus hatten nur 2000 mAh.
Für die Magic Mouse reichts noch.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Wie oft müssen die "Apple"-Akkus denn geladen werden bis sie ihre volle Leistung entfalten?

Irgendwie kommen die nur auf 60-65% und sind auch sehr schnell wieder leer gesaugt von der Tastatur und dem Trackpad. o_O

Wenn das so bleibt überlege ich ernsthaft wieder auf Batterien umzusteigen. Damit bin ich gerade auch bei der Tastatur 8-12 Wochen locker über die Runden gekommen...

Die Akkus reichen gefühlt 1-2 Wochen aus, bevor sich das System mit der Warnung meldet...
 

Dinofelis

Gast
Wenn das so bleibt überlege ich ernsthaft wieder auf Batterien umzusteigen. Damit bin ich gerade auch bei der Tastatur 8-12 Wochen locker über die Runden gekommen...

Die Akkus reichen gefühlt 1-2 Wochen aus, bevor sich das System mit der Warnung meldet...

Es sind mit Akkus ca. 4 bis 5 Wochen an der Maus. Die Tastatur verbraucht sehr viel weniger.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dich ein 2-Minütiger Akkuwechsel alle paar Wochen so belästigt, dass du lieber sehr viel mehr Geld und Zeit investierst, um dir Batterien zu kaufen?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dich ein 2-Minütiger Akkuwechsel alle paar Wochen so belästigt, dass du lieber sehr viel mehr Geld und Zeit investierst, um dir Batterien zu kaufen?

Ja, der Wechsel ist schnell gemacht. Allerdings hatte ich schon gehofft, dass die Akkus ähnlich lange halten wie Batterien...
 

Dinofelis

Gast
Ja, der Wechsel ist schnell gemacht. Allerdings hatte ich schon gehofft, dass die Akkus ähnlich lange halten wie Batterien...

Der Unterschied ist nicht sehr groß. Wie gesagt, ich muss alle 5-6 Wochen die Akkus an der Bluetooth-Maus wechseln.

Heute habe ich gerade die Akkus gewechselt. Die neuen waren nicht frisch geladen, d.h. als ich sie einlegte, zeigten sie nur 75% an, und jetzt nach vier bis fünf Stunden sind es nur noch 70%, aber dann wird die Entladungskurve sehr viel flacher. Vielleicht schreibe ich jetzt einfach jeden Abend den Ladezustand in diesen Thread. :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es kommt auch auf die Akkus an. Da gibt es gewisse Qualitätsunterschiede.
Alter, Temperatur und Ladegerät spielen ebenfalls eine Rolle.