• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt Support für iPhone der ersten Generation ein

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
iPhone-Besitzer der ersten Stunde werden schon bald keine Ersatzteile mehr für das ursprünglich im Jahr 2007 veröffentlichte Gerät erhalten. Einem internen Support Dokument zufolge, das dem US-Blog 9to5mac vorliegt, bietet Apple nur noch bis einschließlich 11. Juni entsprechende Serviceleistungen an. Von diesen Änderungen sind auch andere Produkte betroffen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Für gewöhnlich stellt Apple den Support für Produkte immer dann ein, sobald sie vom US-Konzern seit mindestens fünf bzw. maximal sieben Jahren nicht mehr offiziell verkauft werden. Apple deklariert diese Geräte sodann als "veraltet", sodass keine Reparaturleistungen oder Ersatzteile über den offiziellen Kundendienst des Unternehmens mehr bezogen werden können. Demnach entfällt der Support-Anspruch auch für Besitzer der Produkte AirPort Express (1. Generation), iMac (2007er-Baureihe), iMac G5 (2005), Mac Pro (2006er-Baureihe), MacBook (13" der 2007er-Baureihe) und MacBook Pro (15" mit 2,4 bzw. 2,2 GHz).

Die Änderungen gelten weltweit, für das iPhone der 1. Generation gibt es allerdings eine Ausnahme: Wegen der gesetzlichen Bestimmungen muss Apple im US-Bundesstaat Kalifornien auch weiterhin entsprechende Service-Dienstleistungen anbieten.

Ab dem 11. Juni lassen sich Ersatzteile nur noch über Dritte, beispielsweise über die Auktionsplattform eBay o.ä., beziehen.

suche_apple_iphone_2g_1_generation.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ach ja... Das war noch ein echt innovatives Grät mit gutem Design... Wirklich schön und hat uns doch ein nettes Hobby eröffnet...
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Ich hab immernoch eines hier liegen und wenn es durch iOS3 nicht so langsam geworden wäre, würde ich es auch gerne häufiger benutzen. Ist ein echter Handschmeichler. Haptisch eine Offenbarung!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
:D ich muss schon wieder nerven. Wieso ist denn die iTunes App auf der rechten Seite? :p
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Viele Entscheidungen von Apple kann ich in letzter Zeit nicht nachvollziehen, aber den support von einem 6 Jahre alten Prodikut einzustellen finde ich völlig ok. Im Grunde ist es ja nur noch Elektronikschrott. Wenn mein altes 3GS nun den Geist aufgeben würde, würde ich es auch nicht mehr reparieren lassen.
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Wieso ist denn die iTunes App auf der rechten Seite? :p

Weil es damals (jaja, das Alter...) noch keine Apps wie heute gab. Der Bildschirm ließ sich nicht nach eigenen Vorstellungen gestalten, sondern hatte feste Positionen für die Icons.
Und bis dahin war, um eine bessere Erreichbarkeit mit dem Daumen zu sichern, das letzte Icon unten auf der rechten Seite.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Echt? Ich dachte die Möglichkeit Webseiten als Icons auf den Homescreen zu legen und frei zu sortieren gab es schon immer?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Und wieso haben sie die Rechtszentrierung nicht beibehalten?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Weil wir nun einmal eine dextrograde Schrift haben. Wenn das iPhone aus dem Mittleren Osten kommen würde wäre es wahrscheinlich bei der Rechtsanordnung geblieben.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Echt? Ich dachte die Möglichkeit Webseiten als Icons auf den Homescreen zu legen und frei zu sortieren gab es schon immer?

Die App icons waren damals Fix. Es gab keine mehreren Homescreens zwischen denen man hin und her scrollen konnte. Zumindest nicht bei iPhones OS 1.xx wenn ich mich recht erinnere...

Traumhafte Zeit für Apple damals.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dann wird es höchste Zeit eine Ersatzrückschale und ein neues Display auf Ersatz zu bestellen!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das iPhone ist gerade mal sechs Jahre alt, und die Leute haben bereits keine Ahnung von seinen Anfängen mehr…o_O
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Kann man denn immer noch das Update auf OS3 durchführen oder geht das nicht mehr? So ein iPhone mit OS1 würde ich gerne mal benutzen ;)
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Das beste IPhone! Die gleiche Form heute, etwas dünner und eine komplette Alu Rückseite, dass ist mein Traum!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Meines läuft und läuft immer noch …*feines Gerät!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Und dann kratzt dein Akku ab.:p
Nee, n Ersatzakku hab ich sogar noch irgendwo rumliegen, aber Akkus bekommt man immer, nur Gehäuseteile sind schwer zu bekommen. Man bekommt z.B. immer noch Akkus für den original iPod.
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Dann viel Erfolg dabei! Gehäuseteile sind kaum bis gar nicht zu kriegen. Mit viel Glück bei eBay (China-Produktion), Originalteile werden da sowieso schwierig, die kriegt man ja nichtmal für das iPhone 4...
Ich habe vor einiger Zeit mein iPhone der ersten Generation bei Apple gegen ein neues iPhone 1 tauschen lassen. Ich lasse das jetzt so liegen, so nutzt es wenigstens nicht ab. :)