• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neues iPhone vor

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
mich würde ja mal ein vote interessieren wäre das iphone 3GS als gelungen empfindet und wer nicht.

kann man sich ja wirklich darüber streiten
 

mokoi

Braeburn
Registriert
20.06.08
Beiträge
45
[ironie]Wenn du Windows auf dem iPhone hast, mit Office, ganz einfach.[/ironie]:mad::(

na dann muss ich ja nur noch rauskriegen wie M. windows auf ihr iPhone gequetscht hat :oops:


Das 13" MBP ist aber eine wirklich nette Neuerung - 8GB RAM mit SL und FW800 - das ist für mich die größte Überraschung der Keynote. Gut, dass ich grad kein Geld für Hardware übrig habe :)
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Aber etwas, dass keine grundlegeneden, fundamentalen Neuerungen bringt, sollte nicht so viel Geld kosten.

Und dass ich mir neue Apps laden kann, darf meiner Meinung nach nicht von einem kostenpflichtigen Update abhängig sein. Würde ja bei Mac OS auch keiner für ein kleines, unscheinbares Update Geld bezahlen, damit er neue Programme benutzen kann bzw. bestehende Programme updaten darf.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich als 2G Early Adopter werd mir das neue auf jeden Fall holen.
Die Richtungsangaben bei Google Maps mit Hilfe des Kompasses in Kombination mit Around Me halte ich für unschlagbar.

Die anderen Neuerungen interessieren mich zwar nicht, aber ich fand auch das 3G schon gut, also hab ich auch nichts gegen ein schnelleres 3GS.

Edit: Wo wir gerade dabei sind: Was kriegt man eigentlich noch für so ein gebrauchtes 2G?
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Naja..Wer schon das iPhone 3G hat, der braucht das 3GS nicht wirklich.

Stimmt! Ich finde das aber auch gut so. Da unsere Verträge i.a.R. zwei Jahre laufen passt das doch. Im "Post-iPhone Zeitalter" hatte doch fast jeder sein Handy für die Dauer von zwei Jahren, das darf meiner Ansicht nach beim iPhone auch sein. ;) Ich muss nicht unbedingt "Strafgebühren" entrichten um ein neues iPhone zu erhalten. So gesehen bin ich eigentlich froh, dass mein Gerät nicht so viel schlechter als das neue ist.

Ich freue mich zwischenzeitlich auf das nächste iPhone in ca. einem Jahr. Dieses darf dann mein 3G ersetzen.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich hoffe mal, dass Apfeltalk informiert, wenn T-Mobile Upgrades für Privat und Business Kunden anbietet und wie das von statten geht. ;)
 

Tobi77

Granny Smith
Registriert
28.07.07
Beiträge
17
mich würde ja mal ein vote interessieren wäre das iphone 3GS als gelungen empfindet und wer nicht.

kann man sich ja wirklich darüber streiten

Ja, da gehen die Meinungen nun stark auseinander. Für mich persönlich ist es gelungen aber nur weil ich auch die Vorgängermodelle gelungen finde. Sprich: NIchts weltbewegendes neues aber gewohnt solide, allerdings auch absolut keinen Grund auf das 3GS zu wechseln. Ich freu mich natürlich über Copy & Paste und die MMS aber hierbei von tollen Features zu sprechen wäre vollkommen vermessen. Ist doch alles ein alter Hut....ein verdammt alter Hut. Sich damit auf der Bühne zu präsentieren ist meiner Meinung nach einfach nur peinlich. So ein Update müsste still und leise erfolgen, damit man gar nicht erst merkt, dass diese Dinge vorher noch nicht liefen.;)
 

Smalltasty

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
6
Stellt Apple nur heute neue Hardware vor oder auch in den darauffolgenden Tagen der Messe?
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Die Tom Tom App ist doch echt cool.

[YT]YskygegTjAU[/YT]

Keine Angst felix. Natürlich auch im Landscape Modus.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Ja, da gehen die Meinungen nun stark auseinander. Für mich persönlich ist es gelungen aber nur weil ich auch die Vorgängermodelle gelungen finde. Sprich: NIchts weltbewegendes neues aber gewohnt solide, allerdings auch absolut keinen Grund auf das 3GS zu wechseln. Ich freu mich natürlich über Copy & Paste und die MMS aber hierbei von tollen Features zu sprechen wäre vollkommen vermessen. Ist doch alles ein alter Hut....ein verdammt alter Hut. Sich damit auf der Bühne zu präsentieren ist meiner Meinung nach einfach nur peinlich. So ein Update müsste still und leise erfolgen, damit man gar nicht erst merkt, dass diese Dinge vorher noch nicht liefen.;)

Ja stimmt so still und leise hätte fast mehr stil gehabt.
Ich denke wer noch ein 2G hat wird jetzt sichr umsteigen weil die verträge von vielen bald auslaufen dürften sind ja jetzt fast 2 Jahre seit iphone release
von 2G auf 3GS ist sicher okay
von 3G auf 3GS wohl fragwürdig.

mich stört eigentlich nur das Cover. Hatte wieder auf was massiveres gehoft als das ganze plastik vom 3G

Mal sehn wie es die Telekom anbieten wird und zu welchen Preisen.

Auf jeden Fall für so ein update fast schon zuviel tamtam da hat das coole neue gefehlt meiner Meinung nach.
Da kann ich dir nur voll und ganz recht geben
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich stell die Frage nochmal: Hat jemand "Fakten", was ein gebrauchtes 2G heute noch wert ist?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Denkt ihr/denkst du das T-Mobile wieder Upgrades anbieten werden?

Laut T-Mobile wird es wohl was geben, genaues konnte mir die Dame aber noch nicht sagen.
Mein 3G ist allerdings grad erst 3 Monate alt, daher werde ich mir das 3GS wahrscheinlich ersparen, außer die Konditionen sind top.

Aber mal ehrlich, Apple hätte mal lieber bei Standards nachgelegt, als so einen Firlefanz wie Kompass und Sprachsteuerung einzubauen.

Ich will endlich mit Nicht-iPhone-Nutzern Daten per Bluetooth austauschen können! Und ich will, ohne umständliches Hick-Hack, MP3s als Klingelton nutzen können!

Ohne Jail Break wäre das iPhone, aus meiner Sicht, absoluter Schrott.
Aber gerade das finde ich peinlich für Apple! Entwickler, die nicht mal für den AppStore zugelassen sind, schaffen es, Bluetooth den Empfang und Versand von Daten beizubringen, wenn auch mehr schlecht als recht.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Edit: Wo wir gerade dabei sind: Was kriegt man eigentlich noch für so ein gebrauchtes 2G?

Frag ich mich auch gerade ... wobei ich mein altes 2G wohl erst mal hier halten werde. Irgendwie kann ich mich so schlecht davon trennen ;)

Die Alu-Rückseite vom 2G war/ist einfach zu schön und sieht immer noch tipptopp aus :)
Andrerseits ... surfen mit Edge ist wirklich nervend :mad: