• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Kann es sein das Apple jetzt darauf zusteuert, seine Produkte von anderen "abzugrenzen", sodass man praktisch nur noch Apple Produkte mit anderen Apple Produkten zusammen benutzen kann (siehe Macbook, CinemaDisplay und jetzt iPod shuffle)?

Also mit so einer Produktpolitik wird Apple garantiert schnell Customer verlieren... :(
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Kann es sein das Apple jetzt darauf zusteuert, seine Produkte von anderen "abzugrenzen", sodass man praktisch nur noch Apple Produkte mit anderen Apple Produkten zusammen benutzen kann (siehe Macbook, CinemaDisplay und jetzt iPod shuffle)?

Also mit so einer Produktpolitik wird Apple garantiert schnell Customer verlieren... :(

glaube ich nicht. DIe Lizenzen für den neuen Displayanschluss verschenkt apple und beim shuffle war es jetzt halt einfach nicht anders lösbar...
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
The new ipod shuffle, explained!

3-11-09ipodwar3.jpg


grad bei engadget gesehen... grandios! :-D
 

COKEFLY

Braeburn
Registriert
26.05.07
Beiträge
42
Also ich finde den neuen iPod shuffle toll.
Das Design ist so schön schlicht, der iPod ist so wunderbar winzig und leicht. :-D
Dadurch, dass man so schön von Playlist zu Playlist wechseln kann, empfinde ich es auch nicht als schwierig, dann zwischen 1.000 Songs hin- und herzuwechseln ohne Display.
Und das mit den Ohrhören ist für mich auch kein Problem. Wenn ich einen iPod benutze, dann auch sowieso mit den originalen Ohrhörern.

Lediglich, dass es nur 10 Stunden Batterielaufzeit sind, find ich blöde...der Preis geht grad noch so.


Also ich werd mir wohl einen schwarzen holen, der dann farblich zu meiner MB-Tastatur passt. ;)
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
glaube ich nicht. DIe Lizenzen für den neuen Displayanschluss verschenkt apple und beim shuffle war es jetzt halt einfach nicht anders lösbar...
Mussten sie dem shuffle denn unbedingt ein redesign geben?
Ich mein ich hab ja nichts gegen das aktuelle Design, aber wenn das den Nachteil mit sich bringt, an die teuren (und vergleichsweise schlechteren) Apple-Kopfhörer gebunden zu sein, ist es die paar Zentimeter weniger doch nicht wert, oder?
 

McWiesel

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
ich bleibe bei meinem alten ipod shuffle 1. generation... mein erster und liebster mp3 player.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Die 3. Generation der Nanos war doch auch eine Katastrophe, die 4G vom Shuffle wird wieder gut. Da bin ich mir sicher :)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Was wäre wenn alle Menschen nur noch Arte schauen und Die Zeit lesen würden? Ich gebe zu es wäre besitmmt deutlich leichter eine gepflegte Konversation zu führen aber wie schon Aldus Huxley erkannt hat: es kann nicht nur Alpha's geben! (nein, der RSS Reader zählt nicht)!
Mal Arte richtig angesehen?? Arte ist alles andere als ein hochgestochenes Intelektuellenprogramm, sondern meiner rein subjektiven Meinung nach ein ziemlich buntes und breitest gefächertes Teil! Von uncut Horror-70s-Trash über Serien wie Tracks, die auch über viel subkulturelles zu berichten wissen bis hin zu einfach hochqualitativ top gemachten Serien, Filmen oder Themenabenden. Da könnten sich aber locker Bild- und Zeit-Leser die Hand geben...;)
(abgesehen davon aber gebe ich Deiner Grundaussage durchaus recht)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Bei Navis werden auch die gesamten Straßennamen sowie alle Anweisungen als einzelne Wörter komplett aufgenommen. Höchstens Zahlenangaben werden zusammengesetzt.
Hm, ich denke eher nicht, daß alle Namen komplett aufgesprochen werden.. hatte an meinem TomTom in Texas anfangs aus Versehen noch die deutsche Stimme eingestellt gehabt und "entsprechend wortwörtlich" las er die Straßen vor - allgäuerisch für einen Mitbürger aus Sachsen wär einfacher zu verstehen gewesen :-D. Glaube kaum, daß ein deutscher Sprecher da extra auf hochdeutsch die englischen Straßennamen einliest ;)(wär ne lustige Vorstellung)
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Manche Tom Tom Geräte können auch SMS vorlesen. Da müsste ja der komplette Wortschatz der deutschen Sprache digitalisiert worden sein. Glaub ich eher nicht. Das System kann man auch irgendwo auf der Seite testen, für die, die es nicht kennen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja mir gefällt er vom Design nicht so sehr wie der iPod Shuffle davor. Das Apple die Bedienelemente auf die Kopfhörerverlagert hat finde ich eine echt miese Stategie, so ist man ja fast gezwungen von Apple sich die Kopfhörer zu kaufen. Ich finde den Preis zu teuer, legt man was drauf hat man nen Nano, der weitaus hübscher ist;)

Die VoiceOver Funktion hatte ich bereits in meinen 29€ Mp3 Player, er sagte mir das nächste Lied auch an, ebenso die Kapazität des Akkus, also nix neues für mich;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja mir gefällt er vom Design nicht so sehr wie der iPod Shuffle davor. Das Apple die Bedienelemente auf die Kopfhörerverlagert hat finde ich eine echt miese Stategie, so ist man ja fast gezwungen von Apple sich die Kopfhörer zu kaufen. Ich finde den Preis zu teuer, legt man was drauf hat man nen Nano, der weitaus hübscher ist;)

Die VoiceOver Funktion hatte ich bereits in meinen 29€ Mp3 Player, er sagte mir das nächste Lied auch an, ebenso die Kapazität des Akkus, also nix neues für mich;)

Ja also wenn man 75,-€ bezahlen kann, kann man direkt die 24,-€ draufzahlen und sich einen iPod Nano 4G mit 4GB Speicher holen... ein absolut unattraktives Angebot.

Ich fände so einen Shuffle durchaus praktisch, aber nur zum Preis von 45,-€.

Auch wenn es dem eigentlichen Sinn des Shuffles widersprechen würde, so hätte Apple zu dem Preis wohl ein OLED Display oder etwas in der Art integrieren können... und wie man auf Fotos sieht, ist das Teil sooo klein... ich hätte wirklich Angst, es zu verlieren.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Ich weiss gar nicht was Ihr alle habt, Ihr die Ihr meckert.
Vielleicht sind die Meckerer ja nur ein Gegenpol zu den ganzen Apple-Geilis, damit das natürliche Gleichgewicht nicht aus den Fugen gerät?! Ich glaube aber, dass die "Geeeeeeil"s noch überwiegen, so dass du (noch) keine Angst haben musst. ;)

Das Forum heißt ja auch "apfeltalk" und nicht "apfelhuldigung". Und zum Talk gehören halt auch Leute, die weder mit dem neuen Pod noch mit der ganzer Entwicklung des Produktportfolios einverstanden sind - genauso wie die Leute, die halt wiederum mit allem einverstanden sind. Die einen reden alles gut, die anderen reden alles schlecht und meisten befinden sich wohl in der Mitte - geben es aber nicht zu. :)

Ob man sich dann im Endeffekt seinen niederen Instinkten unterwirft und kauft, bleibt ja jedem zum Glück selbst überlassen. Im Talk darf und sollte man aber Kritik oder Unbehagen ausdrücken dürfen. Und wenn ich mir die ganzen Beiträge anschaue, ist die Kritik hier in meinen Augen sachlicher und fundierter als die meisten Hochjubeleien.

Die Frage (oder Feststellung) lautet also eher: Ich weiss gar nicht was Ihr alle habt, Ihr die Ihr jubelt. :p
 
  • Like
Reaktionen: seno und TexanSteak

BusPfarrerin

Jamba
Registriert
02.01.09
Beiträge
58
Ich finde den Preis zu teuer, legt man was drauf hat man nen Nano, der weitaus hübscher ist;)

Das ist ja auch vielleicht genau die Strategie, die Apple damit fahren will. ;)
So würden sie dann noch mehr Nanos verkaufen, als sie ohnehin schon tun.

Was dieses "Vorlesen der Titel" angeht muss ich aber noch etwas loswerden: Das ist irgendwie bekloppt. Erstens weiss ich, wie meine Lieder auf dem iPod heissen. Und zweitens: Wenn ich auf "Deutsch" stelle - Was sagt der dann bei "Barenaked Ladies" oder "The Who" ? :D

Und wenn ich auf "Englisch" stelle, was sagt er bei meiner Playlist "Alles Mögliche für den Sport"?
Würde mich ja mal interessieren, wie das klappen soll.
Und von Sinn und Zweck davon möchte ich jetzt gar nicht anfangen hier, ist ja schon spät. :)

Und @derStyler: Wie macht man solche Smileys?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
smileys mit http://www.smileygarden.de/

Man muss auch bedencken dass die Vorlesefunktion ein gimmick ist und nciht genutzt werden muss ! Wenn man will hat man den alten shuffle in klein mit Bedienelementen am Headset.....