• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue Quadcore Sandy Bridge iMacs vor

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Soeben hat Apple eine neue Generation der iMac-Familie vorgestellt*. Insgesamt vier neue Modelle mit jeweils top-aktueller Hardware sind ab sofort erhältlich. Für die Rechenleistung stehen bei dieser iMac-Generation die neuen Intel Sandy Bridge-CPUs zur Verfügung, die als mobile Variante auch schon bei den neuen MacBooks für jede Menge Geschwindigkeit sorgen. Als erste Desktop-Computer von Apple unterstützen die neuen iMacs sowohl den Thunderbolt-Standard (bis zu zwei Anschlüsse) als auch FaceTime HD. Der 21,5-Zoll iMac ist in zwei Konfigurationen erhältlich: mit einem 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (i5-2400S), AMD Radeon HD 6750M und 500GB Festplatte für 1.149 Euro und mit 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 (i5-2500S), AMD Radeon HD 6770M und 1TB Festplatte für 1.449 Euro inkl. MwSt.. Der neue 27-Zoll iMac ist verfügbar in zwei Modellvarianten: mit 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 (i5-2500S), AMD Radeon HD 6770M und 1TB Festplatte für 1.649 Euro und mit 3,1 GHz Quad-Core Intel Core i5 (i5-2400), AMD Radeon HD 6970M und 1TB Festplatte für 1.899 Euro. Alle iMacs sind binnen 24 Stunden lieferbar. Zu den Konfigurationsmöglichkeiten gehören schnellere Intel Core i7 Prozessoren mit bis zu 3,4 GHz (i7-2600), zusätzliche Festplattenkapazität bis zu 2TB, Solid State Speicher bis zu 256GB, erweiterbarer DDR3 Arbeitsspeicher und maximal eine AMD Radeon 6970M mit 2GB GDDR5.[PRBREAK][/PRBREAK]


Bildschirmfoto 2011-05-03 um 14.37.52.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
echt coole Sache, allerdings wäre so ein 27" Retina iMac schon was geiles :D
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Pff so lachhaft das Apple kein Bluray verbaut!
ich werde mir trotzdem keine Filme in iTunes kaufen!

Von wegen Top Aktuelle Hardware! Pah!
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Kann ich jetzt zwei Bildschirme an den iMac hängen? Wegen der beiden Thunderbolt Ports?
 

Apple Voodoo

Gast
Hat sich bei den iMacs die Hardware irgendwie geändert ?
No Gloss etc.
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
"Noch ultimativer" – im Ernst?! Da habe sich die Deutschwerbefritzen von Apple aber nicht mit Ruhm bekleckert.

Das wirkt beinahe wie eine unfreiwillige Persiflage auf Apples sonstige Superlativ-Rethorik – aber keine besonders lustige!

Ich kann verstehen, dass man das Wortspiel All-in-One - all out nicht übersetzen kann, aber das
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ich würde noch folgendes in der News ergänzen, das ließt sich noch nicht so sauber raus:

27" iMac 3,1 GHz Quad-Core:

AMD Radeon HD 6970M Grafikprozessor mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
Optional AMD Radeon HD 6970M mit 2 GB GDDR5, nur im Apple Online Store.
 

member_39348

Gast
Der Preis ist ja wohl ein Witz bei den aktuellen Euro Dollar Kurs, trotz 19% Umsatzsteuer in D.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Schaut euch mal die Tastatur an. Ist die auch neu?
Ich kann da nicht diese Neigung erkennen, die die Tastatur durch das Batteriefach bekommt.

Aber ansonsten ist der neue iMac schon nicht schlecht. Gerade auch, weil man direkt ein Magic Trackpad wählen kann ohne noch die Maus mitnehmen zu müssen.
 

qwert10

Boskoop
Registriert
17.10.10
Beiträge
40
Was mich noch interessieren würde:
Eine 256Gb SSD kostet 500€ zusätzlich, wenn man sie anstatt der HDD wählt.
Wenn ich zu der HDD noch ne SSD dazu nehme kostet das 600€. Wofür 100€ mehr, die HDD ist doch im Preis inbegriffen?

Und: Kann man die SSD selber nachrüsten, zusätzlich zur Festplatte und DVD-Laufwerk?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Hoffentlich gibt es die neuen iMacs bald bei Amazon :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Kann ich jetzt zwei Bildschirme an den iMac hängen? Wegen der beiden Thunderbolt Ports?
AMD ermöglicht durch "Eyefinity" sogar den Anschluss von 6 Bildschirmen...


Was mich noch interessieren würde:
Eine 256Gb SSD kostet 500€ zusätzlich, wenn man sie anstatt der HDD wählt.
Wenn ich zu der HDD noch ne SSD dazu nehme kostet das 600€. Wofür 100€ mehr, die HDD ist doch im Preis inbegriffen?
Du erklärst es doch schon selbst. Du zahlst 500,- (AUFpreis) und bekommst anstatt der HDD eine SSD. Die HDD zahlst du somit nicht.
Willst du beides, kostet es nunmal mehr, da die HDD vorher nicht inbegriffen war.
 

112

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
59
Schaut euch mal die Tastatur an. Ist die auch neu?
Ich kann da nicht diese Neigung erkennen, die die Tastatur durch das Batteriefach bekommt.

Aber ansonsten ist der neue iMac schon nicht schlecht. Gerade auch, weil man direkt ein Magic Trackpad wählen kann ohne noch die Maus mitnehmen zu müssen.

Zuerst wollte ich Ihnen widersprechen. Denn auf den Standardseiten der deutschen, wie auch der amerikanischen Website habe ich noch stets die Standardtastaur sehen können. Jedoch bei dem Bild welches gezeigt wird, wenn man im Store auf "Mac kaufen“ und dann auf "iMac" geht, sieht die Tastaur wahrlich anders aus. Dort scheint sie dem Design vom iPad entlehnt zu sein.
 

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
Pff so lachhaft das Apple kein Bluray verbaut!
ich werde mir trotzdem keine Filme in iTunes kaufen!

Von wegen Top Aktuelle Hardware! Pah!

... wieder so jemand, der sich nach "Heimkino-Feeling" am Schreibtisch sehnt.
Tu deiner Freundin was Gutes - führe sie mal ins Kino aus oder kauf dir einen Fernseher...

"Desktop-Computer" sind, wie schon der Name verrät, für den Schreibtisch konzipiert. Ein Schreibtisch wird für gewöhnlich zum Arbeiten genutzt und dazu wiederum braucht man kein BluRay-Laufwerk.
 

MandiMac

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
13
100 Euro...

Wofür 100€ mehr, die HDD ist doch im Preis inbegriffen?

...ich denke, die werden für den Rahmen aufgewendet. Standardmäßig hat kein iMac Platz für zwei Platten, deshalb muss diese noch extra eingebaut werden, wenn du eine zweite Platte möchtest. Das hab ich mal irgendwo gelesen, aber die Quelle find ich grade nicht -.-