• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple stellt neue AirPort Express Station vor

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Und eine neue AirPort Express Station erblickt das Licht der Welt: Für 99 Euro ist ab sofort die neue AirPort Express Basisstation mit Dual-Band Wi-Fi verfügbar*. In einem neuen Design daherkommend, bietet die neue AirPort Express gleichzeitigen Wi-Fi-Betrieb auf 2,4 GHz und 5 GHz. Darüber hinaus hat sich an den Funktionen kaum etwas geändert, sogar USB 2.0 ist geblieben. Lieferbar ist das kleine Gerät ab sofort, konfigurierbar bleibt es über das hauseigene AirPort Dienstprogramm.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-06-11 um 21.29.25.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Was sollte USB 3.0 an so einem Gerät auch bringen? Als ob WLan 5Gbit/s übertragen könnte ^^
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Ich fand die "alte" besser, die konnte man direkt einstecken, fand ich irgendwie besser.

PS: Kann's eig sein, dass da ein 2. Ethernet Port dazu kam?
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Sehr schön gemacht! Gleiches Gehäuse wie beim AppleTV, das ist stringentes Design!
 

nabnab

Idared
Registriert
08.02.08
Beiträge
28
Direkt in die Steckdose, genau das war doch das geniale an der alten!
Hoffe meine hält noch länger, mit Kabel ist da der Witz weg. Einfach neben die Anlage oder Drucker stecken und weniger Kabelsalat.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das Kabel finde ich sehr praktisch - ich kann so die Station besser ausrichten, was besonders in schwierigen Funksituationen durchaus hilfreich ist.

Den zweiten Ethernetport finde ich auch sehr praktisch.

Und das Design ist, auch wenn das Gerät bei mir - wie wohl auch bei vielen anderen - hinter der Stereoanlage verschwindet, gefällig und gleicht sich dem AppleTV an.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Die alte konnte man auch mit Kabel verwenden, da mann den Stecker abmachen kann und einen Stecker mit Kabel anstecken kann.

mfg Meru
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Der zweite Port ist doch ein WAN-Port?!
Damit wird die Express ja fast zu einen "richtigen" Router.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Stehe ich jetzt irgendwie auf der Leitung? Die beiden Frequenzen kann die bisherige AirPort Extreme doch auch.

AirPort Extreme.jpg
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Es geht hier aber um die Airport Express. Nicht um die Extreme. :) Und die Express konnte das vorher nicht gleichzeitig, man musste sich für einen Frequenzbereich entscheiden.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
@knikka

Danke für den Hinweis.

Wer lesen ist klar im Vorteil. :innocent:
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Iwie erinnert das Design an meine kleine Apple BlackBox auch unter AppleTV bekannt. Fand die alte AirPort Express iwie kompakter. Naja abwarten wie sie sich entwickelt. Ich kaufe mir dann ebend doch noch kein AirPort Express. Zuschade.....
 

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
Ich check das nicht ganz:

Kann ich die neue Express jetzt (wie meine alte Extreme) als Router nutzen oder nur als Empfänger für Audio-Signale (wie die alte Express)?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Sehr schön. Brauche ich spätestens in 2 Monaten.
Ein bißchen schwach finde ich, dass immer noch kein Gibt-LAN an Bord ist. Sonst würd sich die Extreme wohl nicht mehr so gut verkaufen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Kann ich die neue Express jetzt (wie meine alte Extreme) als Router nutzen oder nur als Empfänger für Audio-Signale (wie die alte Express)?

Sowohl als auch. Die neue Express ist eine Extreme mit Zusatzfunktionen (aber ohne GBit und mit weniger Ethernetanschlüssen).
 

T.C.

Jonagold
Registriert
12.06.10
Beiträge
21
Wann kommt denn in diesem Kontext Gbit-LAN zum Tragen? Ich verstehe nicht, warum die Express nur fast ein richtiger Router ist. Wenn ich meinen iMac direkt (also mit Kabel) mit der Express verbinde und WLAN nur für iPhone, Apple TV und WLAN meines HDTVs nutze: welcher Unterschied würde sich ergeben, wenn ich stattdessen die Extreme anschließe?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Blöde Frage: Wir haben eine TimeMachine, die wir auch als Router nutzen. Wo ist hier der Unterschied?