• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt das Smart Battery Case für das iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max vor

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Was ich nicht verstehe, wenn man schon so ein Teil raus bringt , warum man dann nicht wenigstens eine ordentliche Akkuzelle verbaut? Dann würde sich der Mut zur Hässlichkeit auch lohnen. Ich habe mir das Teil im Store live angesehen, ob das Ding jetzt noch nen 3mm dicker ist und dafür über die Fläche mehr Akku hat ist auch schon Wurscht. Das hier ist so "nix halbes und nix ganzes" für mein Empfinden. Wenn ich aus dem Teil 200% Laufzeit raus hole so dass ich 2 oder 3 Tage im Wald rum rennen kann, dann wäre das doch wirklich Nutzwert. Abgesehen davon dass CentrO Oberhausen auch als Wald zählt zumindest wenn man den Empfang von Tmobile und Vodafone als Maßstab nimmt. Das ist einfach nur noch peinlich in diesem Technikwunderland. Ist ja schön dass mein iPhone jetzt 8 Tage hält und alles supperich im eigenen Wohnzimmer ist. Komischerweise ist stets an Kassen in Einkaufszentren oder wo es notwendig wäre ein E oder gar kein Empfang. Da nutzt die Akkulaufzeit und der Xl Datenflat Vertrag für schlappe 100 € dann auch nichts (bissl OT, aber der rant musste sein).
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Was ich nicht verstehe, wenn man schon so ein Teil raus bringt, warum man dann nicht wenigstens eine ordentliche Akkuzelle verbaut?

.. Wenn ich aus dem Teil 200% Laufzeit raus hole so dass ich 2 oder 3 Tage im Wald rum rennen kann, dann wäre das doch wirklich Nutzwert.

.. dass CentrO Oberhausen auch .. Wald .. peinlich in diesem Technikwunderland.. Komischerweise ist stets an Kassen in Einkaufszentren oder wo es notwendig wäre ein E oder gar kein Empfang. ..

He he, das machen die absichtlich, damit man innerhalb des Stores Produkte nicht mit Amazon & Co vergleicht. Sonst würden die Leute da ja fast alle wieder an der Kasse vorbei gehen.

Zum Case. Doch ein interessanter Aspekt: Jene, die das Teil noch nie produktiv im Einsatz hatten, sehen hundert Gründe, weshalb das Case nichts ist. Und die, welche das Case in einer der früheren Modelle im Einsatz hatten, klicken bei Erscheinen auf den Bestellbutton. Woran das wohl liegen mag ...

Für den Wald oder für die Berge. Kann man ja zwei Cases ordern, SOFERN man den Bedarf hat. Denn es kommt immer auf die individuelle Nutzung an. Und ob man dann 150 EUR oder 300 EUR ausgibt, ist dann auch schon egal (von Zeit zu Zeit gibt es Angebote). Man kann natürlich einen 26.800er Akku, Ladegerät sowie Kabel herumschleppen und dann zum Ausgleich die leichteste Daunenjacke von ... für 500 EUR kaufen. Man kann entweder ein Carbonrad kaufen oder 10 Kilo abnehmen; der Effekt ist ähnlich. Der individuell empfundene Mehrwert korreliert eben mit der Nutzungspräferenz. Für das Wohnzimmer mag es tatsächlich zu schade sein.

Ich verstehe auch nicht, weshalb das Case so polarisiert. Es ist halt einfach nur ein stinknormales Zubehörteil. Und kein Staatsdrama.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich verstehe auch nicht, weshalb das Case so polarisiert. Es ist halt einfach nur ein stinknormales Zubehörteil. Und kein Staatsdrama.

Da stimme ich dir zu. Is halt einfach ne interessante Frage, was Menschen die diese Dinge produzieren umtreibt und jene die sie kaufen natürlich.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich bin sogar am überlegen mir noch das schwarze zu kaufen. Soviel dazu.
 

Mitglied 231430

Gast
Hätte mich auch über Nachtgrün gefreut. Etwas unverständlich finde ich.
 

Mitglied_171097

Gast
Konnte es nicht lassen und habe jetzt noch schwarz geordert. Wenn schon den schon.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Die Frage ist halt wie viele Leute würden grün kaufen und im welchen Verhältnis steht das zum Aufwand in der Produktion. Aber hier erkläre ich ja auch nicht das Rad neu. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Schweinchenrosa sehr gut laufen wird bzw. besser als grün es machen würde.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Die Frage ist halt wie viele Leute würden grün kaufen und im welchen Verhältnis steht das zum Aufwand in der Produktion. Aber hier erkläre ich ja auch nicht das Rad neu. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Schweinchenrosa sehr gut laufen wird bzw. besser als grün es machen würde.

Der Aufwand dürfte mit denen der Standard-Cases vergleichbar sein. Vielleicht erleben wir ja irgendwann eine ähnliche Kette wie bei den Gravuren: Kunden entscheidet (über Art der Gravur / Farbe der Cases) - Apple liefert ein paar Tage später.

Übrigens, das 'Schweinchenrosa' ist bei uns auch im Einsatz, am iPhone meiner besseren Hälfte.
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn Apple von den Smart Battery Case nicht genügend verkaufen würde, dann würden Sie auch nicht jedes Jahr aufs neue das Case herausbringen.

Also es muss wie ich genügend Käufer geben, somit macht Apple alles richtig bei diesen Zubehör.
 

Mitglied_171097

Gast
So das schwarze ist heute gekommen und wird mich immer während der Arbeit bekleiden, das weisse dann am Wochenende.
30b43b24b1c4924cc64e3e8e0881a431.jpg