• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple startet Austauschprogramm für iPhone-USB-Netzteile

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Habe das 1205er. Wird wohl nicht getauscht, dieser alte Kasten...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Da hab zwei :oops:

Das erklärt mir auch die Hitze. Fand ich schon ab und wann fragwürdig.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Die zurückgenommenen Teile werden umgearbeitet und in den Apple Stores in Donezk und Moskau verkauft. Netzteil.jpg
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
@Ozelot
Genau, das ist noch das alte ohne künstliche Obsoleszenz. So etwas baut heute keiner mehr.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Ozelot
Genau, das ist noch das alte ohne künstliche Obsoleszenz. So etwas baut heute keiner mehr.

Vielleicht sollte ich ihn aufheben bis ich alt bin, dann kann ich ihn für 4.700 Euro auf Ebay verkaufen. :rolleyes:

Schön wärs.

Aber irgendwie klobig, das eckige Teil. Dafür passt er zum Design des MBP Netzteil und der Airport Express.

apple_10w_%20ladegerät_weiss.jpg
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Ich hab keinen Reseller vor Ort, der nächste ist 40km weiter. AppleStore nicht unter 200km. Wird das auch telefonisch von Apple geklärt und die Schicken vorher Ersatz und ich gebe UPS die alten Netzteile wieder mit?
Per Post geht nur wenn du Kreditkarte hast.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
so alt bin ich ja noch nicht....aber trotz Brille fehlt mir die Lupe die Nummer erraten zu können. :eek:
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Ok, ich hab's mir nochmal angeguckt :D
ImageUploadedByApfeltalk1402731892.445569.jpg

Ich habe die Bezeichnung jetzt gefunden, sie steht nicht mehr dort wo sie ursprünglich war.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Ich hab ein A14er, aber ich hab schon vorher gemerkt das das Netzteil oft nach einer 0 zu 100% Ladung doch recht "warm" geworden ist. Kann man damit trotzdem zum Apple Store gehen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Klar kannst du zum AppleStore gehen, man freut sich dort über Besuch.
Ein neues Netzteil wirst du auch bekommen. Allerdings gegen Hinterlegung eines kleinen Geldbetrags. Wenn es heißt die A1300 werden getauscht dann betrifft dies logischerweise auch die A1300.

Das ein Netzteil warm ist ist völlig normal.
 
  • Like
Reaktionen: Macman1309

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Wenn ich mir meine nicht APPLE-Netzteile so anschaue, wie z.B. für Telefon, Drucker, Scanner etc., denke ich, dass diese im Zweifelsfalle eher abfackeln als mein 3 Jahre altes A1300 NT, zumal das keine Wärmeentwicklung zeigt beim Laden wie die anderen Kisten. Tauschen wird eh schwierig, ich wohn hier in der Pampa, weit und breit kein Apple Store/Reseller in Sicht. Na vielleicht nerv ich ja mal im T-Punkt rum, natürlich erst ab 18.6.


Gesendet von einem "Queen/Freddie Mercury-Fan"
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Bin jetzt nicht gerade begeistert, dass ich irgendwo die Zeit finden muss, zu einem Apple Reseller zu latschen. Der einzige, der mir im Umkreis angezeigt wird, liegt natürlich in der Innenstadt :(.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Psst. Einfach denen nicht sagen, dass Du kein dazugehöriges iPhone hast... ;)
Naja die Mitteilung von Apple sagt, dass du das zugehörige iPhone für den Tausch mitbringen musst um die Seriennummer zu überprüfen. Kann mir aber gut vorstellen, dass das in der Praxis nicht so eng gesehen wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@smoe Man muss einfach ein Iphone dazu mitbringen. Das Netzteil kann man als Zubehör kaufen.
 

Johannes30

Erdapfel
Registriert
14.06.14
Beiträge
2
ich habe zwei von diesen Netzteilen in meinem Fundus entdeckt. Also auf zum AppleStore Berlin Kurfürstendamm. Fehlanzeige! Eine inkompetente und äußerst unfreundliche Apple-Mitarbeiterin trug mir eine Wartezeit von 40 Minuten an. Weiter zu Gravis Ernst-Reuter-Platz.Umständliches Ausfüllen von Serviceaufträgen. Gefühlte Wartezeit ne halbe Stunde. Dann verschwand die freundliche junge Dame wieder für ne gefühlte halbe Stunde um die neuen Netzteile zu holen. Nachdem sie, oh Wunder, wieder aufgetaucht war, erklärte sie mir, dass der Umtausch des einen Netzteils in Ordnung ginge, aber für das zweite Netzteil ließe sich keine iPhone-Seriennummer zuordnen.
Letzter Versuch per Apple-online-Support. Hier wollte man meine Kreditkartennummer zwecks Sicherheitshinterlegung??????Einfach und kulant geht anders! Was wäre wenn ich das Teil als Zubehör gekauft hätte. Sowohl Gravis als auch der Apple-Support blieben eine Antwort auf diese Frage schuldig.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
War heute bei Gravis in Leipzig und dort war ein Umtausch leider nicht möglich. Die Dame am Serviceschalter war sehr nett und erklärte, dass die Daten noch nicht im System seien. Ab Montag wäre dies aber möglich.

Ich solle einfach mein Iphone mitbringen und schon wäre der Tausch möglich. Gehe dann in 2 Wochen hin, eher habe ich keine Zeit. Auch wenn ich keine Probleme habe, schadet ein Tausch nicht ;)
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ich war heute Mittag direkt nachdem ich den Artikel gelesen habe bei meinem Apple Reseller. Bin hin habe denen das Teil gezeigt, wurde anstandslos getauscht, auch ohne das dazu passende iPhone. :) Das komische ist nur, dass auf dem neuen Netzteil gar keine Bezeichnung wie A1*** draufsteht.

Guck in die USB-Buchse.
Findest du dort keine Seriennummer, ist es kein Original.

e2ezaban.jpg
 
  • Like
Reaktionen: martin81

Johannes30

Erdapfel
Registriert
14.06.14
Beiträge
2
Die Dame am Serviceschalter war sehr nett und erklärte, dass die Daten noch nicht im System seien. Ab Montag wäre dies aber möglich.

...die Dame mag nett gewesen sein, aber das mit den Daten im System ist ja wohl die dümmste Ausrede um Kunden abzuwimmeln....