• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple - siener Zeit vorraus... oder?

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Man schau sich dieses Bild an:
 

Anhänge

  • apple.jpg
    apple.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 231

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

Tja da ist Appke anscheinend wirklich sIEner Zeit voraus. Ich habe sowas gar nicht bekommen:(
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

Das datum von Erhalten und Abschicken ist meineswissens nicht das selbe?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

Die Frage ist nur, welcher Feiertag. Es bestimmt jeden Tag auf der Welt irgendwo ein Feiertag. Allein die ganzen Nationalfeiertage, verschobene Neujahrsfeste, religioese Feiertage, Wirtschaftsfeiertage, ...

Gestern zB: Der 1. Januar (Feiertag) fiel auf einen Sonntag. Da das ziemlich assozial ist, wurde der Feiertag auf Montag, den 2. Januar verschoben :-D

edit: nach den Tagen ist vor den Tagen. Ausnahme: Menopause
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

Gubbie schrieb:
Das datum von Erhalten und Abschicken ist meineswissens nicht das selbe?

Faellt aber meistens auf den selben Tag.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

ich hab die Mail auch erst Tage nach Weihnachten bekommen - oder eben ca. 11,7 Monate vor dem nächsten Weihnachten...
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

mathilda schrieb:
Die Frage ist nur, welcher Feiertag. Es bestimmt jeden Tag auf der Welt irgendwo ein Feiertag. Allein die ganzen Nationalfeiertage, verschobene Neujahrsfeste, religioese Feiertage, Wirtschaftsfeiertage, ...

Gestern zB: Der 1. Januar (Feiertag) fiel auf einen Sonntag. Da das ziemlich assozial ist, wurde der Feiertag auf Montag, den 2. Januar verschoben :-D

edit: nach den Tagen ist vor den Tagen. Ausnahme: Menopause

weiter unter steht was von weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr wünschen sie auch.

für alle interessierten reinen apple user: es handelt sich übrigens um einen screenshot von outlook express. das ist so wie entourage nur übersichtlicher ;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

Outlook Express? Ich haett schwoeren koennen, dass das Thunderbird ist. Naja, giess ich das Wasser halt wieder aus...
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

Bei Thunderbird wären diese Umrandungen der "Frames" zwischen den einzelnen Bereichen etwa 300 Pixel dick :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

Am besten ist ja das von "Apple" an "Apple":p
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

Der Punkt im Betreff ist auch nicht ohne. Eigtl gehoert ein Punkt an ein Satzende. Und in einen Satz gehoert mal mind. ein Praedikat.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

In der mail die (bei mir am 30.12. ankam) steht noch dadrunter - hier sehr geschickt weggeschnitten - "Für das Geschenk, das Sie sich zu Weihnachten wünschen, ist es noch nicht zu spät. Schenken Sie sich Apple Innovationen und lassen Sie das Jahr stilvoll ausklingen."
Kurz es ist von Apple so gewollt. Alle die nicht das bekommen haben was sie sich gewünscht haben können es sich immer noch selber schenken.

Wenn Cabernet das nicht nur halb abgebildet hätte und somit den ganzen Zusammenhang zerstört hätte wäre das jedem sofort klar....

edit:
ach verlinkt wird das ganze auf diese Seite (in der URL steht extra afterchristmas)
Es sind also die besten Wünsche die man sich zu Weihnachten hätte wünschen können, aber nicht bekommen hat.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

mathilda schrieb:
Outlook Express? Ich haett schwoeren koennen, dass das Thunderbird ist. Naja, giess ich das Wasser halt wieder aus...

Thunderbird ist aber auch das mindeste. Also Outlook "Express" ist ja wirklich so der Gammel!!!
Sorry... :p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

jonni4000 schrieb:
Am besten ist ja das von "Apple" an "Apple":p
nö, mach ich genauso,.... ich schick auch genug mails an mich selber und dann als Blindkopie an alle anderen, damit keiner die Adressen der anderen bekommt (bei Pressemitteilungen etc. mach ich so was)
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

.holger schrieb:
In der mail die (bei mir am 30.12. ankam) steht noch dadrunter - hier sehr geschickt weggeschnitten - "Für das Geschenk, das Sie sich zu Weihnachten wünschen, ist es noch nicht zu spät. Schenken Sie sich Apple Innovationen und lassen Sie das Jahr stilvoll ausklingen."
Kurz es ist von Apple so gewollt. Alle die nicht das bekommen haben was sie sich gewünscht haben können es sich immer noch selber schenken.

Wenn Cabernet das nicht nur halb abgebildet hätte und somit den ganzen Zusammenhang zerstört hätte wäre das jedem sofort klar....

edit:
ach verlinkt wird das ganze auf diese Seite (in der URL steht extra afterchristmas)
Es sind also die besten Wünsche die man sich zu Weihnachten hätte wünschen können, aber nicht bekommen hat.

genau genommen steht dort:

Für das Geschenk, das Sie sich zu Weihnachten wünschen, ist es noch nicht zu spät. Schenken Sie sich Apple Innovationen und lassen Sie das Jahr stilvoll ausklingen.

apple hat also offenbar gewusst, dass ihre mail nicht alle rechtzeitig erreicht. mich jedoch erst als das jahr bereits stilvoll ausgeklungen war.

die haben bestimmt nen windows server :)
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

Kwoth schrieb:
Thunderbird ist aber auch das mindeste. Also Outlook "Express" ist ja wirklich so der Gammel!!!
Sorry... :p

nicht nur das ich outlook benutze, ich hab auch windows me hier auf meinem desktop. und das ist mit sicherheit das schlechteste betriebsystem allerzeiten. allein die speicherverwaltung macht vernünftiges arbeiten fast unmöglich. aber was soll ich sagen. es funzt eben mit allen peripheriegeräten und allen anwendungen und ich hab mich dran gewöhnt.
und noch was lustiges: die me-backups sind auf meinem ibook :cool:
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

Ja, wenn es um Hardwareunterstuetzung geht ist MS einfach Weltspitze. Im positiven wie negativen Sinne (Monopol).
Aber trotzdem rate ich Dir zu Windows XP fuer Deinen PC. Und natuerlich zu der Mozilla-Suite!!!!

- mathilda
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

@Cabernet könnte auch an deinem mailserver liegen, dass Du das nicht eher bekommen hast.... guck mal in den mailheader was da so drin steht.... ich bin mir sicher, dass auch die mail an dich am 29 Dec 2005 gegen 18:51:47 verschickt wurde, die mail war dann etwa einen Tag auf einem Appleserver gespeichert und wurde dann an meinen Server geschickt (30 Dec 2005 17:34:02).

Ach.... und Backups eines stationären Rechners auf einem mobilen Gerät machen zu müssen ist echt ein Armutszeugnis für das Betriebssystem ;) - find ich aber cool, dass Du dem iBook mehr traust obwohl das ja sicher ab und an auch mal mit unterwegs ist....
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
AW: Apple - siener Zeit vorraus... oder?

mathilda schrieb:
Ja, wenn es um Hardwareunterstuetzung geht ist MS einfach Weltspitze. Im positiven wie negativen Sinne (Monopol).
Aber trotzdem rate ich Dir zu Windows XP fuer Deinen PC. Und natuerlich zu der Mozilla-Suite!!!!

- mathilda

Hatte mal XP drauf. Nach dem Update gingen weder USB Stick noch Drucker (10 Jahre alt :p LPT1). Beim Deiinstallieren des Systems von SP2 ist das System gecrasht. Nee Nee ich bleib bei ME, das ist schonmal zwei Jahre durchgelaufen und wird es sicher auch wieder tun.

@Cabernet könnte auch an deinem mailserver liegen, dass Du das nicht eher bekommen hast.... guck mal in den mailheader was da so drin steht.... ich bin mir sicher, dass auch die mail an dich am 29 Dec 2005 gegen 18:51:47 verschickt wurde, die mail war dann etwa einen Tag auf einem Appleserver gespeichert und wurde dann an meinen Server geschickt (30 Dec 2005 17:34:02).

Ach.... und Backups eines stationären Rechners auf einem mobilen Gerät machen zu müssen ist echt ein Armutszeugnis für das Betriebssystem - find ich aber cool, dass Du dem iBook mehr traust obwohl das ja sicher ab und an auch mal mit unterwegs ist....

Keine Ahnung was Du mit Mailserver meinst, das kommt halt über meine GMX Adresse und im Header steht: "Sonntag, 1. Januar 2006 19:58".

Dem iBook traue ich tatsächlich ne Menge zu, das läuft seit dem Auspacken (März 2004) ungebremst und problemlos. Im Moment fahre ich es gar nicht runter, weil ich sehen will ob es überhaupt mal abstürzt. Die Uptime liegt bei 21 Tagen derzeit, trotz täglicher multitasker Benutzung (ME: drei Abstürze pro Tag). Dennoch werde ich mir demnächst ne Firewire-Festplatte holen und mal das System überspielen. Sicher ist sicher, und man muss sein Schicksal ja nicht herausfordern. :) Da ist meine ganze Arbeit aus meinem Volo drauf gespeichert und die Zeitung bei der ich war hat kein Ganzseitenarchiv.