• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple setzt sich für gleichgeschlechtliche Ehen ein

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.029
Fragt sich dann nur, warum sie gemobbt werden.
Ich tippe mal, dass das daran liegt, dass die Bullys die Intoleranz ihrer Eltern weitergeben.


Manche tolerieren es und manche können es einfach nicht sehen wenn sie gleichgeschlechtlicher Paare sehen. So ist es nun einmal. Auch das muss man tolerieren. Und auch wenn meine Eltern nie was gegen Ossis gesagt haben so war die damalige Schülerin, die 90 aus dem Osten kam, ne ganz arme Sau in der Schule, da entstand dann eine Gruppendynamik und man hat mitgehänselt. Wir waren halt Kids.

Und es ist nun mal so dass die meisten "normal" gepolt sind und diese Kindern werden zwangsläufig mobben.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich weiß, dass das nicht Deine Meinung ist. Kam aber wohl nicht eindeutig rüber.

Schau dir mal seine Freundesliste an. :) Auch wenn er selbst nicht Schwul ist und eine furchtbar nette Frau hat, hat er mich als Freund hier verlinkt.

Manchmal ist es auch eine Kunst Smiley richtig zu lesen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Und auch wenn meine Eltern nie was gegen Ossis gesagt haben so war die damalige Schülerin, die 90 aus dem Osten kam, ne ganz arme Sau in der Schule, da entstand dann eine Gruppendynamik und man hat mitgehänselt. Wir waren halt Kids.

Oh ja diese lahme Ausrede "Wir waren halt Kids". Das hat in meinen Augen eher etwas mit falscher Erziehung zu tun, da diese sogenannte Gruppendynamik zu 99% dann entsteht wenn es sich um etwas negatives dreht, wenn eine Menge/Gruppe zu etwas aufgehetzt wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.029
Oh ja diese lahme Ausrede "Wir waren halt Kids". Das hat in meinen Augen eher etwas mit falscher Erziehung zu tun, da diese sogenannte Gruppendynamik zu 99% dann entsteht wenn es sich um etwas negatives dreht, wenn eine Menge/Gruppe zu etwas aufgehetzt wird.


Ich denke aus mir ist was geworden und auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Kinder sagen viel und sind grausam aber sie meinen es nicht so ;).

Schlimmer sind die, die als Erwachsene noch auf dieser Schiene fahren und andere schikanieren.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@Mure77, ich weiß das aus dir zum Teil was gutes geworden ist, kenne hier viele gute Beiträge von dir.
Aber in diesem speziellen Thema hier werden du als "normaler" und ich als "anormaler" Mensch uns nie einigen.

Aber kennst du auch das alte Sprichwort: Kindermund tut Wahrheit kund?? (oder so ähnlich)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.029
@Mure77, ich weiß das aus dir zum Teil was gutes geworden ist, kenne hier viele gute Beiträge von dir.
Aber in diesem speziellen Thema hier werden du als "normaler" und ich als "anormaler" Mensch uns nie einigen.

Aber kennst du auch das alte Sprichwort: Kindermund tut Wahrheit kund?? (oder so ähnlich)

Wie gesagt ich habe gegen keinen Menschen was. Und wenn gleichgeschlechtliche eine Beziehung führen und heiraten möchten dann sollen sie das tun. Ich habe hier in diesem Thread einiges dazulernen können und ein Satz hier war der Thread schon wert.

Es geht hier um das Glück von Menschen, das war so der Knackpunkt bei mir. Aber ich habe auch für die Leute Verständnis die damit nicht klar kommen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kinder sagen viel und sind grausam aber sie meinen es nicht so ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher!
angry35x31.gif
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich finde so eine Ehe kinderfeindlich (muss ich nicht weiter erklären oder?...kriegen halt keine Kinder). Irgendwann zerstört das Halt auch die Familie so wie wir sie kennen..
Man kann irgendwann auch mal zu tolerant werden. Am Ende hat man keine Werte mehr, und die Ehe ist für mich etwas 'heiliges' und sollte nicht durch gleichgeschlechtliche Ehen in den Dreck gezogen werden. Außerdem ist biologisch gesehen die Ehe zwischen Mann und Frau sinnvoller^^...wobei die Ehe ja nicht nur aus Sex besteht...
Außerdem bin ich Christ, allein deshalb werde ich das nicht unterstützen. Auch ,wenn ich nicht Christ wäre, würde mich der Anblick von 2 Männern/Frauen, die öffentlich in welcher Form auch immer ihre Liebe zueinander zeigen aneckeln!

Wovor hast Du Angst? Homosexualität ist nicht ansteckend - entweder Du bist es oder nicht. Und biologisch ist Homosexualität auch - sonst wäre es ja niemand. Und Sinn gibt es in der Natur auch nicht, nur in unserer Auslegung. Der Einwand ist also mehr als unüberlegt.

Aussterben wird die Menschheit von der Homo-Ehe auch nicht. Nebenbei: Ein par Menschen weniger wären gut für unseren Planeten. Mal den Chinesen vorschlagen, die müssten die Homo-Ehe doch fördern... ;)

Und keine Angst: Die Sittlichkeit steigt nicht durch Verbote sondern durch Freiheit und Aufklärung. Sittlichkeit ist eine Einstellungssache. Zur Sittlichkeit vieler Christen schweige ich mich an dieser Stelle mal lieber aus...

Edit: Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Homosexualität ist nicht unsittlich sondern natürlich, nur eben selten, und sie gab es schon zu allen Zeiten, sogar homosexuelle Könige sind dokumentiert.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Lieber Mure, als langjähriger Schwuler kann ich dir nur sagen das es meiner Erfahrung nach nicht wirklich darum geht das Schwule heiraten können, und glaube mir sie sind nicht glücklicher weil sie nun eine Lebenspartnerschaft gründen können. Worum das ganze heiraten sich eigentlich dreht sind Grundrechte die einem gleichgeschlechtlichem Paar nicht gegeben waren.

1.) Erbrecht
2.) Besuchsrecht im Krankheitsfall
3.) Entscheidungen zu treffen im Krankheitsfall
4.) Das recht das Kind des Partners vom Kindergarten/Schule abzuhohlen
5.) Versicherungsrecht
6.) Das Recht im gleichen Grab begraben zu werden
7.) Adoption
.....

Das war uns alles verwehrt, am schlimmsten waren in meinen Augen die Punkte 2/3
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Es geht hier um das Glück von Menschen, das war so der Knackpunkt bei mir. Aber ich habe auch für die Leute Verständnis die damit nicht klar kommen.

Schwule und Lesben können nicht glücklich sein?
Achja, die schickt man dann zu Angelika Kallwas zur Therapie ...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wovor hast Du Angst? Homosexualität ist nicht ansteckend - entweder Du bist es oder nicht. Und biologisch ist Homosexualität auch - sonst wäre es ja niemand. Und Sinn gibt es in der Natur auch nicht, nur in unserer Auslegung. Der Einwand ist also mehr als unüberlegt.

Aussterben wird die Menschheit von der Homo-Ehe auch nicht. ...


Biologisch betrachtet gibt es Homosexualität auch im Tierreich. Ich meine jetzt Tiere in freier Wildbahn, nicht Tiere die das Sexualverhalten von ihren schwulen Besitzern abgeschaut haben.

Was Homo-Ehe ja oder nein mit Kindern zu tun hat verstehe ich nun ehrlich gesagt nicht. Auch wenn es Schwulen nicht erlaubt ist zu heiraten wird es von diesen KEINE Kinder geben.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Was Homo-Ehe ja oder nein mit Kindern zu tun hat verstehe ich nun ehrlich gesagt nicht. Auch wenn es Schwulen nicht erlaubt ist zu heiraten wird es von diesen KEINE Kinder geben.

Super :-D kann mich grade kaputt lachen, das Argument ist unschlagbar

Das beste an Apples Aktion ist wahrscheinlich die weltweite Diskussion, die das ausgelöst hat. Nur durch das Reden miteinander kann sich auch etwas in den Köpfen ändern, können Menschen übereinander nachdenken und Vorurteile abbauen.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich finde es sehr löblich, wenn große Firmen solche Kampagnen ins Leben rufen. Aber trotzdem ist es nichts weiter als Marketing, doch das ist bei anderen Unternehmen auch nicht anders und deswegen könnte man sich doch bei Apple eine Scheibe davon abschneiden.

Aber naja, meiner Meinung nach wird Homosexualität heutzutage in einem gewissen Maß toleriert und darum halte ich es für nötiger, sich für die "wirklich Leidenden" einzusetzen. Aber nach der 100. Anti-AIDS-Kampagne interessiert sich wohl keine Sau mehr dafür. :(
 

nickcaveman

Gast
Das hat mit rechtsratikalismus überhaupt nichts zu tun, heißt nur das ich noch nie irgend eine Art sexuellen Verkehr mit einem weiblichen Wesen hatte.
wenn man nicht hinter jeder sache ein smilie hinpackt.

ich bin ein wenig enttäuscht von dir.

mir war natürlich klar, das du mit reinrassig nichts im sinne von rasse, volk und vaterland meintest.

ich habe dann aber einfach mal das stichwort aufgegriffen.



Ja auch unter uns schwulen gibt es diesen Abschaum. Es gibt da auch eine richtige Fetischbewegung, mit Uniformen, Hakenkreuzarmbinden, .... Viele dieser Bewegung haben auch diese Gesinnung und quälen und misshandeln vor allem ausländische Schwule. :(

yepp, sogar schwule boneheads (naziskinheads) gibt es.
irgendwie skurril.

das ich normale gesellschaft in anführungszeichen geschrieben habe, ist dir hoffentlich nicht entgangen?!

gut.

Warum muss jeder der für Gleichberechtigung Homosexueller Menschen ist noch dazu schreiben das er selbst nicht Schwul ist???

lustig, ist mir auch aufgefallen.

aaaaalso, ich habe nichts gegen ausländer, bin aber keiner. jedenfalls seltener, als ich es eigentlich möchte.
 

nickcaveman

Gast
Mach bitte bei Gelegenheit mal ein Foto deiner rosaroten Tomaten auf den Augen und stell es in die AT-Galerie…

oh ja, das wäre toll.
und du postest dann ein bild von dir mit deiner schwarzbraunen haselnussbrille?