• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Self-Repair-Programm

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Hallo zusammen,

Ich habe bereits in der Vergangenheit Displays und Batterien von iPhones ausgetauscht. Meine Bestellungen erfolgten stets bei verschiedenen Online-Elektronikshops, ohne grössere Probleme.

Heute entschied ich mich für den Apple Self Service Repair Store, um ein Batteriekit für mein iPhone 12 Mini zu bestellen. Es handelt sich um Originalteile, das Kit kostet 85 Euro. Bei Rücksendung der alten Batterie erhalte ich 43 Euro zurück.

Eine Bestellung ist nur mit der Seriennummer eines Geräts möglich. Der gesamte Prozess wirkt sehr professionell.

Apple verweist sogar auf die Seite:



Meine Werkzeuge sind ein Schraubenzieherset von iFixit. Ich besitze bereits einige Tools von Swisstools, darunter die passenden Torx-Schraubenzieher für das iPhone. Zunächst dachte ich, die iFixit-Produkte seien eher ein Hype, aber die Qualität des Sets hat mich wirklich überzeugt. Ich hatte selten so gut verarbeitete Werkzeuge in der Hand. Also definitiv eine Kaufempfehlung.

 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
Danke für den Erfahrungsbericht. Klingt positiv.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ich finde die Überschrift etwas ungeschickt. Es handelt sich nicht um Apple direkt. Dennoch gutes Angebot, wie ich finde, gerade wenn man noch Geld für die alte Batterie erhält.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Ich finde die Überschrift etwas ungeschickt. Es handelt sich nicht um Apple direkt. Dennoch gutes Angebot, wie ich finde, gerade wenn man noch Geld für die alte Batterie erhält.

Es scheint, dass Apple alles sauber von ihrer Marke trennen möchte. Dennoch ist es Teil des Apple Repair Programms, einschliesslich aller von Apple verwendeten Tools/Maschinen. Zudem ja alles nur mit Apple Seriennummer abgeglichen wird.

ich nutze zwar die iFixit Anleitungen.
Jedoch gibts für fast jede Reperatur eine Umfangreiche Bibliothek:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Indirekt wird es sicher Apple sein. Ich denke die hätten schon länger eine Abmahnung bzw. ein Gerichtsverfahren von Apple am Hals wenn die "offizielle" Apple Geräte zum Reparieren von Apple Geräten im Sortiment haben.

661-08916.gif.jpeg 661-28152.gif.jpeg
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Das coole ist halt auch das man Klebestreifen und Ersatzschrauben auch dazukriegt.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.093
Das beste, dass ich da jemals bei so einem Set bekommen habe, war ein magnetisches Pad - das war/ist eigentlich perfekt für so Schrauben und so.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
"Apple Self-Repair-Programm"
weil es auch von Apple ist ganz offiziell.


Apple hat Service Parts or Tools, GmbH. (SPOT) beauftragt, den Self-Service-Reparatur-Store einzurichten, um Apple-Originalteile und -werkzeuge verfügbar zu machen.

Apple ist der Auftraggeber um ihre Ersatzteile zur Verfügung zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett