• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple sar wert

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ich habe nicht mitbekommen, dass es irgendwelche drastischen Anstiege von Erkrankungen gegeben hat, die man irgendwie mit der Nutzung von Mobiltelefonen begründen könnte.

Smartphone-Nacken

Aber wie schon gesagt, alle Grenzwerte werden eingehalten und, ob vom Hersteller durchgeführte Tests überhaupt sinnvoll sind, sollte uns seit “Dieselgate” auch beschäftigen
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Gibts von den ersten Besitzern evtl. die richtigen Werte? Danke
 

Tuifly88

Erdapfel
Registriert
09.09.18
Beiträge
5
Der ganze Grund meiner Frage ist da wir im Geschäft alle jetzt statt ein normales schnurloses Telefon ein iPhone se bekommen und ich jedenTag damit rumlaufe und telefoniere!
Da wäre mir ein niedriger sarwert Recht
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Apple hatte schon immer mit die höchten SAR werte. Hat mich persönlich nie gestört
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ist das der Grund, warum Pampersrapper Ihr iPhone immer waagerecht vor den Mund halten?

Irgendwann frage ich so einen noch mal, ob er mich mal abbeißen lässt.

Gruß,
Jörg
 

Tuifly88

Erdapfel
Registriert
09.09.18
Beiträge
5
Es ist auch die Frage wie die sar Werte im täglichen Einsatz sind da der maximale wert fast nie erreicht wird
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Der ganze Grund meiner Frage ist da wir im Geschäft alle jetzt statt ein normales schnurloses Telefon ein iPhone se bekommen und ich jedenTag damit rumlaufe und telefoniere!
Da wäre mir ein niedriger sarwert Recht
Hast du mal die Werte der normalen schnurlosen Telefone angeschaut? Die sind meistens auch nicht wirklich gut.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Es ist auch die Frage wie die sar Werte im täglichen Einsatz sind da der maximale wert fast nie erreicht wird
Du beziehst dich vielleicht auf diesen Artikel von Connect https://www.connect.de/vergleich/strahlungsarme-handys-bestenliste-1500639.html . Und, hast du Anhaltspunkte, wie es in deinem Fall aussieht - Entfernung zur Funkzelle?
Nach meinem Verständnis hat das SE in der Strahlungsbestenliste von Connect einen nichtmodifizierten SAR-Wert von 1,170 W/kg, während das BfS nur 0,72 am Ohr und 0,97 am Körper angibt https://www.bfs.de/SiteGlobals/Forms/Suche/BfS/DE/SARsuche_Formular.html. Die Messung am Körper bezeichnen sie schon als im grünen Bereich (Blauer Engel)

Hast du mal die Werte der normalen schnurlosen Telefone angeschaut? Die sind meistens auch nicht wirklich gut.
Das fiel mir auch eben ein. Möglicherweise verbessert ihr euch mit dem SE trotzdem.