• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple richtet Webseite für Urheberrechtsverletzungen im App Store ein

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass fadenscheinige Entwickler mit schlechten und geklauten Apps wie Mooncraft großen Erfolg im App Store feiern und den hart arbeitenden Machern der Originale den Ruf zerstören, hat Apple nun eine Seite eigens für derartige Kopien geschaltet. Sollte man im App Store sehen, dass eine App das eigene geistige Eigentum verletzt, kann man nun ganz einfach mit Apple und dem Beschuldigten in Kontakt treten und den Fall klären.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bei mehr als 650.000 Apps, die aktuell im Store erhältlich sind, ein guter Schritt, ein wenig Ballast abzuwerfen.

th_Unknown.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich würde mir wünschen via Filter nur Apps anzeigen zu können, die bei den letzten 5-10 Bewertungen jeweils mehr als 3 Sterne bekommen haben. Da ist so unglaublich viel Schrott im Store, dass blindes Stöbern echt keinen Spaß mehr macht.

Und einen Filter um sich ausschließlich Apps ohne InAppKauf-Möglichkeit anzeigen zu lassen hätte ich gerne!
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Der Appstore hat in vieler Hinsicht Verbesserungsbedarf, aber das jedes Konzept auch noch doppelt und dreifach vorkommen muss macht es nicht besser. Wenn mal die unzähligen Wetter-Apps, Taschenlampen und so weiter weglassen würde, die alle mehr oder weniger gute Kopien sind, wäre schon ein erster Schritt getan.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Ich hätte gerne mal nen Filter um sämtliche Tower Defense Spiele und Zeitbasierte-Gratis-Aufbauspiele auszublenden..Generell alle Spiele die man nicht komplett kauft, sondern per in-App Kauf zusammenflickt..
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich hätte gerne mal nen Filter um sämtliche Tower Defense Spiele und Zeitbasierte-Gratis-Aufbauspiele auszublenden..Generell alle Spiele die man nicht komplett kauft, sondern per in-App Kauf zusammenflickt..

In-App Kauf ist leider die Zukunft, früher oder später wird es keine "normalen" Spiele mehr geben.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Ich hätte gerne mal nen Filter um sämtliche Tower Defense Spiele und Zeitbasierte-Gratis-Aufbauspiele auszublenden..Generell alle Spiele die man nicht komplett kauft, sondern per in-App Kauf zusammenflickt..

Da gegen hätte ich gerne einen komplett vom Spielen getrennten Store, damit die TOP 25 nicht nur aus Games besteht. Wegen Mir den AppStore und den GameStore oder so ..

Angry Birds und Tetris habe ich ja auch gekauft, dass muss ich zugeben, aber die Spiele nerven wirklich, da es kaum noch wirklich neue, nützliche, produktive Apps. mehr gibt, bzw. man sie nicht findet ..