• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Retail Stores in Brasilien und der Türkei geplant

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Apple-Retail-Store.jpg Die Apple Retail Stores zählen zu den am schnellsten wachsenden Einzelhandelsketten der Welt. Seit 2005 stieg die Zahl der Ladengeschäfte von ursprünglich 116 auf heute 390 Stores weltweit. Bei Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen ließ Apple außerdem verlauten, dass man binnen der kommenden zwölf Monate mehr als 30 weitere Geschäfte, vor allem außerhalb der USA, eröffnen wolle. Wie jetzt bekannt wurde, sollen die nächsten Stores nun in Brasilien und der Türkei eingeweiht werden. Als Standort soll sich Apple dabei für das brasilianische Rio de Janeiro und die türkische Metropole Istanbul entschieden haben. [PRBREAK][/PRBREAK]Darauf lassen kürzlich von Apple veröffentliche Stellenausschreibungen schließen. Zu den ausgeschriebenen Stellen zählen Business Manager, Geniusse, Lagerspezialisten und Store Leaders. Zudem sei nicht auszuschließen, dass in den besagten Ländern aufgrund vakanter Führungspositionen langfristig weitere Geschäfte folgen könnten.

Es wird deutlich, dass Apple zunehmend in die wachsenden Märkte vieler Schwellenländer, allen voran Brasilien, drängt. Künftig könnten weitere Pläne des Unternehmens daher auch ein verstärktes Engagement in Russland, Indien oder China vorsehen.

via TUAW, statista
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Nicht dein ernst oder?! Istanbul bietet sich geradezu perfekt dafür an...Aber mei hauptsache nicht über den Tellerrand schauen.
 

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74
Nein echt... die Türkei?! Das kann sich dort doch keine Sau leisten... Markenprodukte werden dort sogar teuer als hier in der Schweiz verkauft. (Schuhe, Kleidung, Smartphones, hab vor einigen Jahren auch den MacMini irgendwo gesehen in Istanbul, und der Preis war an Kriminalität nicht zu überbieten.
Trotzdem wird apple wohl versuchen durch Design und Leistung (lach) das Geld derer die es haben zu entlocken...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sehr schön, dass nun auch in neue Länder expandiert wird. Hoffentlich kommt auch bald mal ein Apple Store nach Wien...
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Nein echt... die Türkei?! Das kann sich dort doch keine Sau leisten... Markenprodukte werden dort sogar teuer als hier in der Schweiz verkauft. (Schuhe, Kleidung, Smartphones, hab vor einigen Jahren auch den MacMini irgendwo gesehen in Istanbul, und der Preis war an Kriminalität nicht zu überbieten.
Trotzdem wird apple wohl versuchen durch Design und Leistung (lach) das Geld derer die es haben zu entlocken...


Täusch' Dich nicht. Die Türkei hat eine enorm wachsende Mittelschicht und hat selbst China im letzten Jahr mit einem Wirtschaftswachstum von näherungsweise 10 Prozent düpiert. Wie allerdings auch in China der Fall, sind die Kaufkraftunterschiede vor allem zwischen Stadt und Land teils noch enorm. Istanbul ist da fast schon ein Leuchtturm wirtschaftlicher und kultureller Entwicklung. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich unbedingt Istanbul anschauen. Hat mittlerweile ein absolut westliches Flair und sucht den Schritt nach vorn. Die Stadt liegt absolut im Trend und zieht besonders junge Menschen an.

Apple macht daher alles richtig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der Meinung von Daniel kann ich mich anschließen, war erst im Sommer dort.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
"Zudem sei nicht auszuschließen, dass in den besagten Ländern aufgrund vakanter Führungspositionen langfristig weitere Geschäfte folgen könnten."


Kann mir das jemand erklären? Sucht Apple in diesen Ländern offen nach neuen Führungskräften?
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Die Führungspositionen beziehen sich auf das Management rund um die Retail Stores vor Ort.
 

rashg4mer

Granny Smith
Registriert
03.10.12
Beiträge
15
Wien kommt sicherlich auch bald dran. Kann das selbst nicht verstehen. Zürich hat bereits 2 und schon sucht man intensivst nach einer grösseren Location an der Bahnhofstrasse. Basel und Bern bekommen nächstes Jahr ebenfalls einen Store.
 

gvirago

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
20
Sie eröffnen jetzt vermehrt Stores in Schwellenländern. Von Entwicklungsländern war nie die Rede *Duckundweg*:innocent:

Das "Entwicklungsland" Österreich hat die meisten "Gastarbeiter" aus Deutschland..... und diese arbeiten aber nicht in führenden Positionen sondern im Gastgewerbe und als LKW/BUS Fahrer....... :-D :p
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Sehr schön, dass nun auch in neue Länder expandiert wird. Hoffentlich kommt auch bald mal ein Apple Store nach Wien...

Du sagst es. Wenigstens mal in Wien einen, und gerne noch in Salzburg einen dazu. Ich finds irgendwie schon komisch von Apple dass Österreich derart benachteiligt wird im Vgl. zu DE. Produktstarts meist 1 Woche später, keine Apple Stores. Und ich kann mich noch ganz genau erinnern wie sie damals die ersten iPhones im Apple Store anbieten begonnen haben, und in AT erst fast ein gutes Jahr später die Unlocked iPhones bekam... Und natürlich iTunes Match erst viel später. Mich wunderts ja, dass wir bei Siri dieselben Funktionen haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kann mir nur vorstellen, dass es da mit den Retailern im Lande (vor allem McShark) irgendwelche laufenden Verträge gibt, die es Apple zur Zeit noch verhindern, eigene Retail-Stores auf die Beine zu stellen.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Das wären dann aber komische Verträge, wenn Apple selber keine Stores machen dürfte. Ich denke nicht dass Apple sich selber ein solches Ei legen würde nur um Partner zu bekommen.
Aber möglich ist es natürlich.
Ich hab mal den ollen Tim gefragt wann endlich mal ein Store in AT kommt, aber er hat nicht geantwortet. Wundert mich ja schon irgendwie *lach*
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aus heutiger Sicht hätten sie das sicher nicht gemacht. Aber damals... wer weiß?

Hab ihm deshalb auch schonmal eine Mail geschickt. ;)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Nachher hab ich mir dann gedacht, ob es nicht besser gewesen wäre die Mail an Phil zu schicken. Ich denke der ist eher für sowas zuständig? Im Sinne von dass sich Tim da wohl denkt, für so unwichtige Länder wie AT hat er keine Zeit :p
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
.....mal sehen wann die Meldung kommt das Apple plant neue Ware zu verpacken etc. :eek: