• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Remote: Was lässt sich steuern?

Suedberlin37

Erdapfel
Registriert
21.12.12
Beiträge
4
Hallo Freunde,

ich habe zu Weihnachten für meine Freundin uA eine Apple Remote bestellt.

Damit lässt sich ja sowohl Iphone, als auch Mac steuern (Musik). Ich gehe mal davon aus, dass sich beim
IPhone somit auch Spotify steuern lässt, da dies ja über den Player läuft? Wie ist dies beim Mac? Geht es bei Youtube mit irgendeinem Tool? Oder geht das dort nur bei ITunes? Das wäre leider unpraktisch, da sie kaum über ITunes hört.

Beste Grüße
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Apple Remote (IR-Fernbedienung) kann für AppleTV, iPod HiFi, Apple Universal Dock oder die meisten Macs (nur solche mit IR-Empfänger, also nicht die aktuellen MacBook Air!) verwendet werden.
Ein iPhone hat (ohne Universal Dock) keinen IR-Empfänger und lässt sich auch nicht fernbedienen!

Mit Universal Dock steuerst Du am iPhone oder iPod die Medienwiedergabe (also dasselbe wie über die Medien-Controls im „Multi-Tasking-Dock“ links): Play/Pause, Skip vorwärts/rückwärts, lauter/leiser.

Am Mac wird i.d.R. iTunes bedient, es sei denn, eine andere Software, die auf IR-Fernbedienung ausgelegt ist, hat den Fokus: Das wäre z.B. Keynote, so dass man die laufende Präsentation über die Remote steuern kann.
 

Suedberlin37

Erdapfel
Registriert
21.12.12
Beiträge
4
Ah okay danke.

Also wäre die Remote für meine Freundin quasi nur für die Bedienung von ITunes gut, richtig?

Gibt es keine Tools oder Möglichkeiten das mit Spotify zu verknüpfen?
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Es gibt ein paar Tools, die die Funktionen der Remote erweitern. z.B. "Sofa Control". Einfach mal suchen.


Gruß


Johannes