• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple präsentiert den M2

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
das war doch seit 386 (und wahrscheinlich schon davor) nie anders. Steigerungen der Rechenleistung werden sofort durch den Benutzer durch Gewöhnung ignoriert, bei hinreichend grossem Ausmass ermöglichen sie neben dem üblichen „schlechtere Programmierung kann toleriert werden“ auch neue Anwendungsgebiete.
Das war sicher so und die Mehrleistung wurde dann durch entsprechende Apps auch immer mehr ausgereizt bis man wieder an die technische Grenze kam. Hier sehe ich aber schon länger nicht mehr, dass dies so weiter geht, vor allem seit den M1 nicht mehr. Klar könnte man nun flüssig 8K Videos schneiden und riesige Fotoauflösungen bearbeiten usw. Aber wer macht das wirklich oder benötigt das alles - gemessen an der Mehrheit der Normalo-User?

Oder es kommen noch bahnbrechende neue Anwendungen von denen ich heute noch nicht mal die Vorstellung habe was diese leisten können. Bisher ist da aber nichts aufgetaucht oder ich habe es nicht mitbekommen.