• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple plant Verkaufsstart der Apple Watch in weiteren Ländern für Ende Juni

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bei der Präsentation der Quartalsergebnisse gestern Abend hat Apple-CEO Tim Cook angedeutet, dass man die Apple Watch Ende Juni in weiteren Ländern veröffentlichen möchte. Bislang ist die Smartwatch nur in neun Ländern weltweit erhältlich. Welche Länder genau bei der zweiten Veröffentlichungswelle dabei sein werden, hat Cook jedoch nicht verraten. Beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus folgten direkt nach den Launch-Märkten jedoch einige europäische Länder – unter anderem Österreich, Schweiz, Luxemburg, Niederlande und Liechtenstein. Vor einigen Tagen gab es das Gerüchte, dass der Vorverkauf in weiteren Ländern bereits Anfang Mai starten soll. Diese Information stellt sich damit wohl als Ente heraus.[prbreak][/prbreak]

apple-watch-gold.jpg
Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Wenn ich bedenke, daß die Uhr dann erst im Juli (wenn überhaupt) ausgeliefert wird, stößt mir diese Firmenpolitik gewaltig auf. Der Chef stellt die Uhr schon im September medienwirksam vor und liefert 10 oder gar 12 Monate später aus. Und noch dazu nach "schon" 8 Monaten an "ausgewählte" Länder.
Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir wegen dieser Firmenpolitik diese Uhr nicht kaufen werde. Obwohl es Apple ja nicht kitzeln würde, wenn lediglich ein paar Tausend Menschen so denken.... :(
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir wegen dieser Firmenpolitik diese Uhr nicht kaufen werde.
Erinnert ein wenig an das erste iPhone. Das kam ja auch erst 4-5 Monate nach dem US-Start bei uns raus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir wegen dieser Firmenpolitik diese Uhr nicht kaufen werde. Obwohl es Apple ja nicht kitzeln würde, wenn lediglich ein paar Tausend Menschen so denken.... :(
Was wäre denn eine korrekte Firmenpolitik? Ich gehe davon aus, dass Apple soviel produziert wie sie nur können, aber die Nachfrage ist halt riesig, das lässt sich nicht mit anderen Produkten vergleichen die "nur" ein paar zehntausend Bestellungen haben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was wäre denn eine korrekte Firmenpolitik
Ich fand die Trabi Bestellungen von Früher klasse. Da musste man nur 18 Jahre auf einen neuen Warten. Da war nix mit "schnelllebig" und "ich brauch das morgen weil es übermorgen schon veraltet ist". :)
Beim Telefon war das glaube ähnlich, wenn man überhaupt berechtigt war. =)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Was wäre denn eine korrekte Firmenpolitik?
Die Firma produziert jene Menge, die (erwartet) verkauft werden soll und verkauft ohne Einschränkungen ab dem ersten Tag an alle Kunden. Weltweit. Wenn es dann Wartezeiten von zwei, drei Wochen gibt, wäre das vertretbar.

Wenn es blöd hergeht, dann könnte es passieren, daß ich die Uhr im Juni oder gar erst im Juli geliefert bekomme. Die nächste Uhr kommt dann ein paar Monate später auf den Markt. Meine Uhr ist dann leider nicht am neuen technischen Stand...usw.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das funktioniert aber nicht wenn die Nachfrage so groß ist. Apple produziert sicher nicht absichtlich weniger Uhren, als sie könnten. Ein weltweiter Start würde nur zu noch längeren Wartezeiten führen...

Das einzige was sie machen könnten: Eine riesige Lagerhalle in China bauen und ein Jahr vor der Vorstellung durchproduzieren ohne zu verkaufen. Das verursacht unnötige Kosten und du bekommst die Uhr auch nicht früher, dafür aber bei Vorstellung schon mit veralteter Technik. Würde dich das glücklicher machen?

Es ist halt eine ganz neue Art Gerät, da muss sich auch Produktion erstmal einspielen. Das Problem ist hier einfach die Masse der Nachfrage, direkt zum Start. Wenn die Produktion erstmal eingespielt ist, Erfahrungswerte über die Nachfrage existieren und auch die Zulieferer für Glas ect ihre Kapazitäten erhöht haben wird sich das alles bessern. Aber das dauert eben eine gewissen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die haben doch die Nachfrage ganz bewusst über Monate angeheizt. Da gibt es keine Ausreden bezüglich überraschend hoher Nachfrage. Das Gerät soll als begehrt gelten, ganz unabhängig von den zu schaffenden Stückzahlen. Und die Wartezeiten nimmt Apple bewusst in Kauf.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und tiny

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Och in der Schweiz müssen sie sich nicht beeilen. Da kann man warten.
Habs heute Abend schon gesehen auf einer Newsseite von uns.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die haben doch die Nachfrage ganz bewusst über Monate angeheizt.
Natürlich haben sie das. Und natürlich wollen sie soviel wie möglich davon verkaufen. Aber trotzdem können sie halt nicht mehr produzieren als sie produzieren können. Und Lieferprobleme gibt es am Anfang nunmal immer bei begehrten Produkten. Keiner ist darüber glücklich, aber Apple kann halt auch noch nicht zaubern. Das wird sich aber doch alles in absehbarer Zeit lösen. Und wer sowas direkt zum Start haben will der weiß doch mittlerweile wirklich, dass er früh bestellen muss...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Die haben doch die Nachfrage ganz bewusst über Monate angeheizt. Da gibt es keine Ausreden bezüglich überraschend hoher Nachfrage. Das Gerät soll als begehrt gelten, ganz unabhängig von den zu schaffenden Stückzahlen. Und die Wartezeiten nimmt Apple bewusst in Kauf.
Siehe "SWATCH" in den 90'er Jahren. Aber das sind eher Billigartikel. Nicht mit einem Apple Produkt zu vergleichen. Bisher zumindest :)