• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pencil widerstandsfähiger als angenommen

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was wird uns denn mit dem Pro und dem Stift neues verkauft? Nichts. Das Pro ist ein aufgeblasenes Mini mit Stift, der im rechten Winkel zum Gerät geladen werden muss. Hallo ... Für wie blöd muss man Kunden halten, um so etwas anzubieten?
Ich verstehe dein Problem nicht. Das mini ist ein tolles Gerät. Das Air auch. Und jetzt gibts das eben in größer, für Leute die es größer wollen. Und dazu noch einen Stift, der vermutlich der mit Abstand beste Stift ist den es jemals für ein iPad gab. Und viele Leute mögen ja Stifte für ihre iPads (gibt es ja schon seit Jahren von Drittherstellern). Was soll daran nun schlecht sein? Dass Apple das Rad nicht neu erfunden hat?

Den Stift so abstehend ins iPad zu stecken halte ich zwar auch nicht für die optimale Lösung, aber 30 Sekunden kann mans ertragen. Wenn der Stift nun ne halbe Stunde drin stecken müsste bis ich weiter damit arbeiten kann, sähe die Sache anders aus.

Klar 3D-Touch fehlt dem Pro irgendwie, aber sonst scheint das von der Hardware her eine runde Sache zu sein. Nachholbedarf sehe ich eher in der Software.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Und ein Problem gäbe es noch, wenn der Stift parallel zum iPad eingesteckt werden müsste, das würde nicht mit Schutzhüllen zusammen gehen, oder nur mit super spezial Hüllen von Apple, zu Apothekenpreisen
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich kann nach der ein oder anderen Erklärung hier ja irgendwo nachvollziehen, dass es vielleicht doch nicht so leicht ist, den Stift parallel zum iPad anzubringen und trotzdem laden zu lassen. Zumindest über Lightning nicht.

Trotzdem stell ich mir dann die Frage, ob es denn dann unbedingt Lightning sein musste. Hier hätte es bspw. Sinn gemacht, den magnetisch zu befestigen und induktiv laden zu lassen. Dann würde man den für 12 Stunden Nutzung eben nicht nur 5 Minuten, sondern 15 Minuten laden lassen, aber das wäre doch auch noch ok.

Oder man macht es wie beim Surface, dass er ohne Ladefunktion magnetisch befestigt wird, aber innen drin normale, austauschbare Batterien werkeln... und die Laufzeit des Surface Pen soll übrigens ein ganzes Jahr lang halten, das mal nebenbei...

Wäre alles super in Ordnung gewesen und zig Mal besser als der Stachel hier.
Und das wäre keineswegs untypisch für Apple, immerhin hat das ganze Zubehör auch immer herkömmliche Batterien gehabt. Magic Mouse, Wireless Keyboard, ATV-Remote... alle ohne Lightning, zumindest bei den Vorgängermodellen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mit normalen Batterien wäre der Stift dann aber bestimmt auch deutlich schwerer und ob es Apple dann möglich wäre ihn so gut auszubalancieren das man ihn gut nutzen kann ist noch eine andere Frage...