• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 11"] Apple Pencil - Was sind die besten kostenlosen Apps für die Nutzung mit iPad Pro?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe einen Apple Pencil 2 und bin auf der Suche nach guten und kostenlosen Apps für die Nutzung mit dem iPad Pro. Was für Empfehlungen habt Ihr dafür? Danke Euch!
 

Benutzer 176034

Gast
Was sollen die Apps denn können?
Das wäre nicht ganz uninteressant…
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Mir geht es um klassische Apple Pencil Apps wie z.B. für Notizen erstellen, Zeichnen, etc.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Apple Notizen, sogar auf dem Sperrbildschirm.
Goodnotes und Notability sind auch top. (kosten halt ein wenig)
 
  • Like
Reaktionen: A-K

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
@A-K ich denke der Pencil koppelt nicht??

 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
@A-K ich denke der Pencil koppelt nicht??


Was hat den das eine mit dem anderen zu tun ?

Ich habe so langsam das Gefühl, dass hier im Forum nur noch Augenmerk auf Fehler anderer gesucht wird.

Sobald irgendwas nicht konform der „Alteingesessenen“ ist, wird mit Freude draufgehauen oder in Frage gestellt.

Ich selber nutzte auch GoodNotes Notability. Ansonsten würde ich die Notizen App von Apple probieren oder auf iOS 15 warten. Da wird der Pencil noch besser „intrigiert“.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Was hat den das eine mit dem anderen zu tun ?

Ich habe so langsam das Gefühl, dass hier im Forum nur noch Augenmerk auf Fehler anderer gesucht wird.

Sobald irgendwas nicht konform der „Alteingesessenen“ ist, wird mit Freude draufgehauen oder in Frage gestellt.

Es hat sehr wohl etwas damit zu tun, was will der TS mit den Apps wenn sein Pencil gar nicht funktioniert?
Eine ganz normale Frage, in meinen Augen? Aber so ist das in einem Forum, es kommt immer einer um die Ecke der sich dran stört 😉. Der TS hat die Frage ja auch ganz normal beantwortet. Den diese Information fehlt wiederum in dem anderen Thread.

@A-K du kannst so gut wie das komplette iPad mit dem Pencil bedienen. Kostenlose App´s sind die Notizen von Apple.
Aber die meisten kosten dann doch etwas. Außer du kannst mit den Einschränkungen der kostenlosen Version leben.
 
  • Like
Reaktionen: A-K