• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pencil: Apple soll iPad-Stylus Ladeadapter beilegen

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Wie man es macht man es falsch. Hätte man den Stift nur per Netzteil laden können, würden die Leute motzen, was ja nun wäre falls man mit dem iPad unterwegs ist und der Stift leer geht. Wird ein Adapter dazugelegt, damit man den Stift nicht immer am iPad laden muss, wird deswegen rumgenörgelt.

Es geht doch viel cleverer. Magnethalterung seitlich und Induktionsladung darüber, wenn iPad geladen wird.
Aber technisch-cleveres Design kann Apple offenbar nicht mehr, siehe Magic Mouse 2.
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Ich kann die Aufregung wirklich nicht verstehen.. Es ist doch super, dass man zwei Möglichkeiten hat. Wenn ich in ner Vorlesung sitze freue ich mich sicher, wenn ich den Stift mal eben schnell für zwei Minuten ins iPad stecken kann.. Zuhause kann ich dann ganz entspannt das Kabel nutzen und das Ding ist wieder voll. Gäbe es nur die Möglichkeit das Kabel zu nutzen bräuchte ich ja für Notfälle ohne Steckdose immer ne Powerbank in der Tasche. Da ist mir ein kleiner Adapter aber tausend mal lieber.. Aber dieses Gemaule ist ja dieser Tage überall zu lesen.. Natürlich hat Apple in einigen Bereichen nachgelassen, was sich meiner Meinung nach vor allem beim - zumindest vorerst - nur mit US-Layout bestellbarem Keyboard fürs iPad Pro zeigt. Aber deshalb jetzt an allem und jedem rumzunörgeln.. Jetzt muss man nur noch auf das obligatorische "unter Steve Jobs hätte es sowas nie gegeben" warten. Dann ist's der selbe Einheitsbrei wie in jedem Thread und jeder Kommentarsammlung unter jedem Artikel, wo der Name Apple drin vorkommt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Sicher, wäre eine Möglichkeit dann müsste man aber immer ein Kabel dabei haben, das wollte Apple sicher vermeiden.

Da iPad Pro transportiert man sehr wahrscheinlich in einer Tasche,
als ebenso wahrscheinlich sehe ich es an das man dort Platz für ein Kabel hat
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich halte mich ja sonst eher zurück, was die Kritik an Apple angeht.

Aber die ursprüngliche Idee mit dem Laden des Stiftes ist so abstrus, dass jeder, der so einen Vorschlag macht, im hohen Bogen aus dem Unternehmen hätte fliegen müssen. Stattdessen wird dieser Mist bis zur Keynote durchgereicht.

Das kann nur bedeuten, dass die Idee von ganz oben kam und niemand widersprechen konnte. Oh je...
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ein steckbares Zwischenstück wäre sicher eleganter gewesen...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Es sollte dieses iPad Pro mit Stift überhaupt nicht geben, das wäre die Lösung - auch in der Hinsicht das sich Apple anscheinend selber um den Absatz Gedanken macht. Auf dem Apple Shop müsste es doch schon langsam 3 Seiten lang Adapter zu kaufen geben?!
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Die beste Option wäre wohl, wenn man den Stift im iPad verstauen könnte und er dann auch geladen würde. Dazu passen aber wahrscheinlich weder Raumbedarf noch Preisstrategie (der Stift wird ja zum Schnäppchenpreis;) separat verkauft).
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich denke Apple rechnet damit das der Markt entsprechende Hüllen bereitstellt die eine Aufnahme für den Stift bereitstellen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Wenn es so weitergeht müssen mir demnächst die Kabel mitten in Display reinstecken um zu laden. Einen Grund dazu wird auch mitgeliefert: man sieht sofort, dass man lädt!

Die Designfails hören nicht auf..
 

Mitglied 105235

Gast
Ich fand die Idee es mir den iPad zu laden schon sinnvoll. Das hat man ja dabei wenn man den Stift nutzen möchte. Aber immer das Kabel oder eine Steckdose meiner Meinung nach nicht.
Die Idee war auch gut, nur die Umsetzung war es nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wo Du das leere iPad/iPhone etc. auch nicht laden kannst