• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay startet in Deutschland

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Gibst in Deutschland auch schon Apple Pay Cash?
 

h3r07

Boskoop
Registriert
08.02.10
Beiträge
39
Toll, heute endlich mit großer Vorfreude das aktuelle iOS installiert, bin sowohl bei der Comdirect als auch DKB.
Was ich ganze zeit überlesen habe, geht das nur mit Kreditkarten? bei der Comdirect habe ich nur eine EC-Karte, keine Kreditkarte.
Sind EC-Karten bzw. Girokarten ( oder wie auch immer die neuen Karten heißen) nicht dafür geeignet? Sind die im Gespräch?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ist mir auch passiert nun warte ich auf die Kreditkarte von Comdirect.

Geht bei Comdirect nur mit Kreditkarte.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Das geht allgemein nur mit Kreditkarte. Die Girocard ist nur in Deutschland so verbreitet, in anderen Ländern dominiert die Kreditkarte. Comdirect hat aber bekanntgegeben, dass die Girocard Apple-Pay-tauglich werden soll. Das Wann ist allerdings noch unbekannt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich habe jetzt insgesamt geschlagene sechs Stunden gebraucht um bei N26 meine Telefonnummer zu ändern, weil man dazu offenbar zwingend den Chat braucht und der offenbar total überlastet ist. Wenn das mein Hauptkonto wäre ginge sowas gar nicht. So lösen die die Sparkasse als Hauptkonto jedenfalls nicht ab.
Da bleibt das Konto lieber erstmal als Taschengeldkonto für Apple Pay...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das geht allgemein nur mit Kreditkarte. Die Girocard ist nur in Deutschland so verbreitet, in anderen Ländern dominiert die Kreditkarte. Comdirect hat aber bekanntgegeben, dass die Girocard Apple-Pay-tauglich werden soll. Das Wann ist allerdings noch unbekannt.

Nein, es geht auch mit maestro. In anderen Ländern richtet sich die Unterstützung nach dem, was die Banken anbieten. Ob und wie das mit der girocard hier passieren wird, bleibt abzuwarten. Es werden vielleicht Angebote kommen, denn in Deutschland ist die Akzeptanz der girocard einfach sehr Hock. Zunehmend aber setzen sich Credit oder Debit Cards durch.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich habe jetzt insgesamt geschlagene sechs Stunden gebraucht um bei N26 meine Telefonnummer zu ändern, weil man dazu offenbar zwingend den Chat braucht und der offenbar total überlastet ist. Wenn das mein Hauptkonto wäre ginge sowas gar nicht. So lösen die die Sparkasse als Hauptkonto jedenfalls nicht ab.
Da bleibt das Konto lieber erstmal als Taschengeldkonto für Apple Pay...

6 Stunden? Auf welchem Platz in der Warteschlange warst du denn? Habe bisher (bei 5 Kontakten mit dem Support) nie länger als maximal 30 Minuten warten müssen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
30 Minuten? Auch komplett inakzeptabel.

Eine Bankhotline hat sofort verfügbar zu sein. Egal, ob gebührenfreies Konto oder nicht.

Das gibt es doch nicht.

Wenn ich mir vorstelle, was man in einer halben Stunde an Geld verdienen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und saw

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
6 Stunden? Auf welchem Platz in der Warteschlange warst du denn? Habe bisher (bei 5 Kontakten mit dem Support) nie länger als maximal 30 Minuten warten müssen.
Am Mittwoch Platz 47, da haben sie mich dann gekickt, als ich nach drei Stunden auf Platz 9 war. Und Donnerstag war ich zum Start auf Platz 47. wobei man sagen muss, anfangs ging der Zähler schnell runter, die letzten 11 Plätze dauerten dann fast so lange wie die vorherigen 36.
Das schlimmste daran aber war nicht das es so lange gedauert hat, das schlimmste daran war, dass man permanent in der App bleiben musste, denn ansonsten schmeißen die einen nach zwei Minuten aus der Warteschlange.
Ich habe noch niemals für irgendwas bei der Sparkasse so lange warten müssen, echt katastrophal!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Es mag auch Gründe geben, dass ein Konto bei der Sparkasse oder anderswo ein bisschen was kostet. Für das Geld wird einem schon ein bisschen mehr geboten. Und sei es ein Minimum an Service.

Für mich als jemand, der für so einen inakzeptablen Quatsch schon keine Zeit und erst recht keine Lust hat, ist N26 nichts.

Am Rande, ich führe auch bei der ING ein Konto. Wenn ich da anrufe, muss ich auch nicht warten.

Nur für Apple Pay zu N26 wechseln? Man sollte sich das überlegen.
 

Michael173

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
19
Man kann als Kunde anderer Banken auch einfach einen VIMpay Accout aufmachen und damit Apple Pay Prepaid benutzen.
War für mich die Zwischenlösung bis die DKB unterstützt wird.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich habe noch niemals für irgendwas bei der Sparkasse so lange warten müssen, echt katastrophal!
Müsste jemand in der Sparkasse 30 Minuten, geschweige 5h am Schalter anstehen, puh..... die Kommentare wollte ich nicht abbekommen ^^
Nur für Apple Pay zu N26 wechseln? Man sollte sich das überlegen.
Ich hab da nur ein Extrakonto für ApplePay, der Rest bleibt erst mal bei der Sparkasse.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt und uhansen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das ist sicher genau richtig, ein zweites Konto kann eh nie schaden.

Und es ist für mich auch in Ordnung, wenn jemand mit mögliche Einschränkungen bei bei Bank XY leben kann. Ich muss es ja nicht, und niemand anders ist andersrum gezwungen, ein Konto für ein paar Euro monatlich mit mehr Service, Prestige, Namen, was auch immer zu wählen. Das ist ja das Gute, freie Wahl, der Markt entscheidet.

Die perfekte Bank gibt es nicht.

Nanu, sollten die etwa mit meinem Geld was verdienen wollen? Huch!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Jetzt müsste man doch nur noch irgendwie den Personalausweis, oder den Führerschein digital hinterlegen können, damit ich dann wirklich meine Geldbörse zu Hause lassen kann. Sorry off Topic, aber fiel mir gerade so ein :D

Das mache ich bereits so.

Habe die Dokumente eingescannt auf dem iPhone hinterlegt und bislang kein Problem damit gehabt.

Wenn man den freundlichen Damen und Herren in der blauen Uniform ebenso freundlich begegnet und mit einem unschuldigen Lächeln darauf hinweist das man seine Papiere gerade nicht dabei hat, kann man dann das iPhone ziehen und sagen „aber zum Glück hab ich die Kopien dabei“ :) Das hat bislang immer geklappt und ausgereicht. Ist natürlich nicht der offizielle Weg… aber die Damen und Herren sind auch nur Menschen und wollen auch nicht mehr Papierkram als nötig. So werden die sicherlich niemanden bei einer simplen Verkehrskontrolle aus dem Auto ziehen und zur Personalienfeststellung aufs Revier verfrachten…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@Balkenende:

Eine Person postet die Erfahrung, so lange gewartet zu haben, mehrere Andere sagen, es geht schnell, und dann wird gleich mit großen Geschützen, wie schlecht N26 ist, usw. aufgefahren? Ernsthaft?

Genau so entstehen die Gerüchte, dass N26 hunderttausende Konten einfach so gesperrt hat.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
N26 räumt das selbst ein mit den teils horrenden Wartezeiten. Das sind unumstößliche Fakten.

Warum fühlst Du Dich eigentlich so berufen oder ungehemmte auf eine Schlips getreten, wenn jemand N26 und in dem Punkt völlig zu Recht kritisiert?

Über Sperrung habe ich kein Wort verloren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
N26 räumt das selbst ein mit den Wartezeiten. Das sind unumstößliche Fakten.

Warum fühlst Du Dich eigentlich so berufen oder ungehemmte auf eine Schlips getreten, wenn jemand N26 und in dem Punkt völlig zu Recht kritisiert?

Weil es hier im pauschalisierte subjektive Meinungen. Fakten werden ignoriert, einseitige Parolen hervorgehoben. Das geht mir ganz generell im Leben auf die Nerven. Ich finde es falsch, wenn man keine eigene Erfahrung mit etwas hat, die Erfahrungen, oder noch besser: das Hörensagen von Anderen, weiter zu propagieren.

Auch so ein Beispiel in einem anderen Forum:

Mobilfunk: "o2 ist schlecht, man hat nirgendwo Empfang."
Ähm. Nein. Das ist vollkommen subjektiv. Deutschland ist groß, es gibt viele Menschen. Pauschal solche Aussagen treffen ist einfach nicht erwachsen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Du ignorierst Fakten. Auf die Gefahr einer Wiederholung hin:

N26 räumt die Probleme selbst ein.