• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay funktioniert auf dem Mac nicht - Meldung verschwindet

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
Moin moin!

Ich habe ein kleines Problem! Und zwar kann ich seitdem ich einen neuen Mac habe, nicht mehr auf dem Mac mit Apple Pay bezahlen. Ich sehe zwar den Apple Pay Button auf so manchen Seiten, wenn ich dann auf den Button klicke, kommt dann zwar auch das Apple Pay Fenster. Allerdings ist es dann so, dass ganz unten nur ganz kurz "Verarbeiten..." erscheint und nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Die Meldung ist dann wieder weg und es geht nicht weiter. Ich werde also dann nicht mehr aufgefordert, meine Zahlung via Touch ID (über die Mac Tastatur) zu bestätigen. Wenn man noch länger wartet, kommt so nach 30 Sekunden dann auch die Meldung, dass die Zahlung fehlgeschlagen sei. Obwohl ich die Zahlung ja nicht mal bestätigten konnte!

Ich habe schon so einiges versucht, auch nochmal Apple Pay neu eingerichtet, komme aber einfach nicht dahinter, woran es liegen könnte, dass "Verarbeiten..." nach ein paar Sekunden wieder verschwindet und dann unten nichts mehr im Fenster erscheint. Beim alten iMac ging es auch noch! Und auf dem iPhone klappt es hervorragend mit gleicher Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Hast Du auf dem neuen Mac Deine Karten neu eingerichtet? Übertragen von einem anderen Rechner funktioniert meines Wissens nicht.
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
@pzr Ja, habe die auch nochmal neu eingerichtet. Hat leider auch nicht geholfen.
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
Seitdem ich meinen neuen Mac mini habe. Also seit 2 Monaten. Was mir gerade noch einfällt. Als ich noch keine Karte zu Apple Pay hinzugefügt habe, hatte ich das gleiche Phänomenen! Gut, da war dann auch noch keine Karte vorhanden. Da verschwand die Meldung dann auch wieder.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Mal einen zweiten Benutzer einrichten und dort Apple Pay nur mit einer Karte.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
War die Tastatur zwischendurch mal mit einem anderen Gerät gekoppelt?

Ist statt der Tastatur möglicherweise ein iPhone in der Nähe, auf dem die Pay-Option "Zahlungen auf dem Mac erlauben" eingeschaltet ist?
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
War die Tastatur zwischendurch mal mit einem anderen Gerät gekoppelt?
Ne, die Tastatur habe ich erst gestern neu bekommen. Aber es ging auch schon mit dem iPhone bzw. mit der Apple Watch nicht mehr auf dem Mac.
Ist statt der Tastatur möglicherweise ein iPhone in der Nähe, auf dem die Pay-Option "Zahlungen auf dem Mac erlauben" eingeschaltet ist?
Ich habe diese Option mal eben deaktiviert auf meinem iPhone. Aber leider hat das auch nichts gebracht. 😞 Aber ein guter Tipp!

Mal einen zweiten Benutzer einrichten und dort Apple Pay nur mit einer Karte.
Das müsste ich mal ausprobieren!