• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Der kann ja direkt mit Apple Warth watch das neue iPhone kaufen wenn das iPhone in Auto weg ist
 
  • Like
Reaktionen: XS°XR

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mal eine sehr praxisnahe Frage:
Ich habe mir angewöhnt, in den kalten Monaten mehr mit dem iPhone statt mit der Watch zu bezahlen, weil man aufgrund von dicken Ärmeln der Winterjacke nur schwer an die Watch kommt, da geht es meist bequemer und schneller, mal eben das Handy aus der Innentasche zu ziehen.
Hab jetzt aber schon verschiedentlich gelesen, dass die Watch bei der Zahlung ohne Probleme auch mit den dicksten Ärmeln zwischen Uhr und Terminal zurecht kommt. Was sind da so eure Erfahrungen?
Ja bis mal einer die Scheibe einschlägt und weg is es.
Wegen einem Telefon, das für den Dieb nur ein funktionsloser Klotz ist?
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Gestern Abend war ich mit 3 Freunden essen.

Ich hatte kein Bargeld bei (wie immer). Beim Rechnung-Teilen habe ich alles mit Apple Pay bezahlt, und noch am Tisch haben mir die Jungs das Geld via Paypal geschickt.
Hier wäre sogar Apple Cash klasse gewesen.

Sehr geil. Genauso stell ich mir das vor. Komplett bargeldlos. Wirklich sehr cool.
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Die Paypalüberweisung in Auftrag zu geben dauert länger als mit Bargeld zu zahlen. Die optimale Lösung ist das nicht.

Ich lass meine Eingänge auf Paypal (z.B. Durch eBay etc.) gleich drauf, da ich pro Monat eh um die 10-15 Buchungen über Paypal habe. Somit wäre es schon ein zugewinn.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich lass meine Eingänge auf Paypal (z.B. Durch eBay etc.) gleich drauf, da ich pro Monat eh um die 10-15 Buchungen über Paypal habe. Somit wäre es schon ein zugewinn.

Ich meinte die Überweisung, die seine drei Freunde in Auftrag gegeben haben. Für die Freunde war es ein Zeit- und Komfortverlust.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
*gähn* Also ich bezahle jedweden Betrag mit der PayPal-App in 15 Sekunden. Während bei der PayPal-Zahlung die drei Freunde parallel überweisen können, kann man die Barzahlung nur sequentiell abhandeln. Den Kellner oder die Bedienung möchte ich sehen, die das toppt. Wenn man nur lange genug nach dem Haar in der Suppe sucht - man findet es - egal wie an den Haaren herbeigezogen es ist.
 

Joa1462

Jonagold
Registriert
21.05.15
Beiträge
18
Das ist aber kein Problem von N26, sondern von Debitkarten generell. Wird Dir auch mit Mietwagen passieren.
Ein Grund, warum ich mir wünschen würde, N26 hätte auch eine echte Kreditkarte im Angebot.

Hallo
Das habe ich für mich so gelöst, das ich bei der Reservierung eine Prepaid Karte verwende und beim bezahlen dann eine andere, teilweise meckern die zwar, ist mir aber egal. Und hat bisher funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hallo
Das habe ich für mich so gelöst, das ich bei der Reservierung eine Prepaid Karte verwende und beim bezahlen dann eine andere, teilweise meckern die zwar, ist mir aber egal. Und hat bisher funktioniert.

Und was bringt dir das? Da kannst doch auch gleich die richtige nehmen.
 

Joa1462

Jonagold
Registriert
21.05.15
Beiträge
18
Bei klein Beträgen gebe ich Dir Recht. Aber wenn du vier Wochen Zwei Hotelzimmer reservierst, merkst du spätestens am Flughafen beim Abholen des Mietwagens, das Dein Kreditlimit ausgeschöpft ist und das bis zum Ende der Hotelbuchung.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Kennt ihr eigentlich die Seite https://nocashmaps.com
Da sieht man wo man bargeldlos bezahlen kann und wo nicht. Ganz praktisch und man kann selbst eintragen in welchem Geschäft welche Karte akzeptiert wird. So was wie openstreetmap für bargeldlose Zahlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich meinte die Überweisung, die seine drei Freunde in Auftrag gegeben haben. Für die Freunde war es ein Zeit- und Komfortverlust.
Nein, war es nicht, denn sonst hätten sie alle vorher noch zum Bankautomaten gemusst.

Aber dennoch warte ich noch sehnlichst auf Apple Pay Cash. Dann ist es innerhalb von ein paar Sekunden erledigt.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ja, macht aber scheinbar kaum jemand. :(
Ich geh mal mit gutem Beispiel voran.
 
  • Like
Reaktionen: bzzzer

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Hab auch schon begonnen, meine Umgebung einzutragen. Aber wen wird es interessieren?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei mir im Ort ist auch nichts drin. Aber ja irgendwer muss mal den Anfang machen :)

Aber wer schaut sich solche Seiten an?