• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Das Feld „Punkte“ gibt es bei mir garnicht. Wie kann ich mich denn über die Website von payback dort anmelden?
Ich habe nur die Karte gescannt. Mehr musste und konnte ich nicht machen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bist Du über hinzufügen - Payback gegangen?

Deutschlandcard zeigt mir auch die Punkte.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Payback ist doch der größte Blödsinn überhaupt. Wer braucht sowas?

Das normale Sammeln ist Blödsinn, aber durch verschiedene Tricks 10 bis 20% am Preis zu sparen, hat was. Punkte können bar ausgezahlt werden.

Mal da 10.000 Punkte (100 Euro) beim monatlich kündbaren Congstarvertrag, mal bei der Apple Watch 6.500 Punkte (65 Euro) sammeln/sparen usw.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Bekommen eigentlich die Geschäfte mit Zb wie ich heiße wenn ich mit Apple Pay zahle? Weil letzte habe ich was bezahlt dann hat man mit geht vielen Dank Herr xxx auf meine Frage woher die mein Name wusste bekam ich kein Antwort.

Nun meine Frage können sie Geschäfte sehen wie ich heiße? Mit der Karte ist es ja klar wenn ich unterschreiben muss steht der Name auf der Karte.
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
also wenn du mit Apple Pay bezahlst bekommt der Händler keinen Namen, keine Kreditkartennummer, lediglich den Token der durch AP erzeugt wird. daher kennt er deinen Namen also nicht.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
OK super. Habe jetzt Mal N26 Konto. Ich habe so eine Pin bei der App eingetragen. Erst bekam ich ein Code per SMS und dann sollte ich ein vier Stelligen Pin machen! Wofür ist dieser Pin gedacht und wo finde ich diesen in den Einstellungen?

Und warum bekam ich erst ein Pin per SMS und dann ein eigenes?

Die iban Nummer Konto ich schon einsehen, habe drauf Geld überwiesen kann man das schon ohne die Karte vorher zu Bekommen
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
OK super. Habe jetzt Mal N26 Konto. Ich habe so eine Pin bei der App eingetragen. Erst bekam ich ein Code per SMS und dann sollte ich ein vier Stelligen Pin machen! Wofür ist dieser Pin gedacht und wo finde ich diesen in den Einstellungen?

Und warum bekam ich erst ein Pin per SMS und dann ein eigenes?

Die iban Nummer Konto ich schon einsehen, habe drauf Geld überwiesen kann man das schon ohne die Karte vorher zu Bekommen

Die pin wird die sein, wenn du mit der Karte Geld erheben möchtest oder bezahlst. (Nicht Apple Pay)
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Hallo Leute komme grade von Polen zurück. Da bin ich ja mit Apple Pay sehr verwöhnt worden. Als ich nun bei uns in Germany mit dem Taxi nach Hause fuhr, fragte ich natürlich nach Apple Pay Bezahlung oder Kreditkarte. Die Antwort: Wir sind hier in Niederbayern da braucht kein Mensch den Scheiss und überhaupt will der Kunde den Mehrpreis von 30 Cent ja nicht übernehmen. Dachte das sei Prozentual auf den Preis festgelegt. Aber ich wollte keine Diskussion anfangen. Welcome Back in der Steinzeit.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hallo Leute komme grade von Polen zurück. Da bin ich ja mit Apple Pay sehr verwöhnt worden. Als ich nun bei uns in Germany mit dem Taxi nach Hause fuhr, fragte ich natürlich nach Apple Pay Bezahlung oder Kreditkarte. Die Antwort: Wir sind hier in Niederbayern da braucht kein Mensch den Scheiss und überhaupt will der Kunde den Mehrpreis von 30 Cent ja nicht übernehmen. Dachte das sei Prozentual auf den Preis festgelegt. Aber ich wollte keine Diskussion anfangen. Welcome Back in der Steinzeit.

Also ich weiß nicht wie es mit Apple Pay ist in Polen aber als ich im Sommer meine Familie in Gleiwitz besucht habe und wir in der Stadt unterwegs waren, hat dort gefühlt jeder mit dem Handy bezahlt !

Das kam mir echt komisch vor weil ich es von hier überhaupt nicht kannte
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Das kann ich bestätigen und nun in Germany naja nur die Supermärkte und Tanken und das war es schon. Dort bezahlst du alles auch den Friseur gibt es nichts was du da nicht mit Karte bezahlst.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Wofür ist dieser Pin gedacht und wo finde ich diesen in den Einstellungen?

Das wird die PIN sein, die du für Überweisungen von deinem N26 Konto benötigst. Diese kannst du unter Einstellungen —> Sicherheit ändern.

Die PIN für deine Karte kannst du in den Karteneinstellungen festlegen. Dazu benötigst du aber erstmal eine Karte. ;)

Die iban Nummer Konto ich schon einsehen, habe drauf Geld überwiesen kann man das schon ohne die Karte vorher zu Bekommen

Das kannst du schon ohne die Karte machen, allerdings kannst du ohne die Karte Apple Pay noch nicht nutzen. Das geht erst, wenn du die Karte bei N26 hinzugefügt hat und dann mit Apple Pay verknüpft hast.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das kann ich bestätigen und nun in Germany naja nur die Supermärkte und Tanken und das war es schon. Dort bezahlst du alles auch den Friseur gibt es nichts was du da nicht mit Karte bezahlst.

Ja genau. Es waren Bars wo die Leute alle bezahlt hatten.

Wo warst du in welcher Gegend?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Das wird die PIN sein, die du für Überweisungen von deinem N26 Konto benötigst. Diese kannst du unter Einstellungen —> Sicherheit ändern.

Die PIN für deine Karte kannst du in den Karteneinstellungen festlegen. Dazu benötigst du aber erstmal eine Karte. ;)



Das kannst du schon ohne die Karte machen, allerdings kannst du ohne die Karte Apple Pay noch nicht nutzen. Das geht erst, wenn du die Karte bei N26 hinzugefügt hat und dann mit Apple Pay verknüpft hast.

OK bestens Dank.

Wie kann ich eigentlich meine Rufnummer ändern dazu finde ich nichts dazu.