• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bei der Deutschen Bank habe ich meine Karten immer nach 2-4 Tagen bekommen.
N26 kenne ich nicht, und von daher kann ich die Bank auch nicht beurteilen, aber langsam artet es in Krieg aus hier im Forum:cool:
Hollywood kann sich hier inspirieren lassen. ;P
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Im Prinzip ist mir das auch egal, aber ich hege einen Gräuel dagegen, wenn etwas, was man nicht kennt, pauschal als schlecht dargestellt wird.
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich meine mich zu erinnern, dass speziell du in der Anfangsphase der Apple-Pay-Ur-Threads hier im Forum (so vor ca 1,5 Jahren) EXTREM SKEPTISCH gegenüber boon und Apple Pay warst - wenn man es vorsichtig ausdrücken möchte...;););)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich meine mich zu erinnern, dass speziell du in der Anfangsphase der Apple-Pay-Ur-Threads hier im Forum (so vor ca 1,5 Jahren) EXTREM SKEPTISCH gegenüber boon und Apple Pay warst - wenn man es vorsichtig ausdrücken möchte...;););)

Gegenüber Apple Pay nie.
Gegenüber Boon ja, und das bin ich immer noch. Bzw. Skeptisch nicht. Ich mochte und mag das System des Prepaid nicht.
Im Gegenteil. Apple Pay war und ist für mich der Fortschritt in der Zahltechnik schlechthin (Sicherheit, uvm.)
Und deswegen war ich froh, dass Apple Pay endlich in DE gestartet ist, um endlich Boon zu kündigen. Das habe ich auch immer so kommuniziert. Es war für mich nur Mittel zum Zweck.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und Yiruma

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...alles klar, ich wollte dich als Mod eigentlich auch nur ein bisschen frotzeln.... ;);););)
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Kann ich denn eine apple pay Zahlung und Payback Karte irgendwie vereinen? so das ich zum Beispiel im Rewe mit meiner AW bezahle und gleichzeitig Payback Punkte sammle? Oder muss man dafür dann speziell die Payback-Amex haben?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ernsthaft ? Ich kann mit N26 nur 5 kostenlose Abhebungen im Monat machen ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich hoffe du meinst das satirisch?
Bin mir mittlerweile hier nicht mehr immer so sicher ^^

5x im Monat an den Automaten?
Wann schau ich dann noch Netflix? oO

Einmal die Woche sollte doch wirklich mehr als ausreichend sein, ich gehe einmal grob alle 6 Wochen oO
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich hoffe du meinst das satirisch?
Bin mir mittlerweile hier nicht mehr immer so sicher ^^

5x im Monat an den Automaten?
Wann schau ich dann noch Netflix? oO

Einmal die Woche sollte doch wirklich mehr als ausreichend sein, ich gehe einmal grob alle 6 Wochen oO
Also ich gehe auch etwa 2x pro Woche an den Automaten. Also 6-10x pro Monat etwa. Das dauert 2min und ich will nicht alles 6 Wochen 1-2k abheben.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Okay, ich muss zugeben, sooo viel zahle ich nicht mehr bar.
Meist KK, EC oder Tankkarte etc.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich hatte es tatsächlich ernst gemeint. Aber wenn ich so darüber nachdenke hast du recht. Ich bin vermutlich sogar noch seltener am Automaten.

Dennoch. Ich habe es mir jetzt so überlegt das ich bei meiner 1822 bleibe erstmal und für Apple Pay die Payback Amex nutze.

Da ein Umzug nicht in frage kommt ist es mir dann einfach zu doof immer erst Geld auf das N26 Konto zu überweisen.

Kann ich das Konto irgendwie einfach widerrufen, weiß jemand wie das am besten geht ?
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Gibts es vielleicht eine „bessere“ Alternative zu boon. und VIMPay(meine Bank wird noch nicht unterstützt)?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe heute meine Comdirect Kreditkarte bekommen, Pin vergeben und auch in Apple Pay hinterlegt. Muss ich bevor ich mit Apple Pay zahle mit der Karte zahlen und die Pin Eingabe zu machen? Oder kann ich direkt mit Apple Pay zahlen?
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
dieser Vorgang bezieht sich auf die Giro Card, nicht auf die Kreditkarte. Nachzulesen auf der Co direkt Seite unter Punkt 2 im Kleingedruckten.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Okay danke das wusste. Dann kann ich endlich mit dem Handy bezahlen ich dachte erst mit der Karte um es zu aktivieren
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Geldeinzahlungen sind bei N26 auch nicht gerade super. 100€ im Monat kostenlos und alles darüber kostet 1,5% des Wertes
 
  • Like
Reaktionen: staettler

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe zuletzt vor zwei Jahren was bar eingezahlt. Mein Gehalt bekomme ich ja überwiesen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Vorher informieren kann halt schon hilfreich sein. Und dann schauen ob das persönliche Nutzerprofil zum Angebot passt.

Wer natürlich hauptsächlich und viel mit Bargeld hantiert, für den ist zum Beispiel N26 einfach nicht das richtige.

Ich gehe einmal die Woche zum Automaten. Mehr als 400€ gebe ich im Monat nicht an Bargeld aus. Und das halt leider auch nur weil viele Restaurants, Bäcker, der Frisör oder auch Bars keine Karten akzeptieren.

Meine letzte Einzahlung von Bargeld ist bestimmt schon 10 Jahre her.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ich habe heute meine Comdirect Kreditkarte bekommen, Pin vergeben und auch in Apple Pay hinterlegt. Muss ich bevor ich mit Apple Pay zahle mit der Karte zahlen und die Pin Eingabe zu machen? Oder kann ich direkt mit Apple Pay zahlen?
Du musst einmal mit der Karte bezahlen, dann schaltet sich die Funkeinheit scharf, damit kannst du dann Apple Pay nutzen.a:t
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Also, m.E. ist dieses 100-€-Limit bei EINZAHLUNGEN schon eine Frechheit. Nicht, dass ich übermäßig oft Einzahlungen hätte, aber stellt euch mal vor, ihr verkauft euer Auto für, sagen wir mal, 10.000 €. Autoverkäufe unter Privatleuten laufen fast IMMER mit Bargeld ab. Und dann würde euch die Bank für die Einzahlung der 10 Scheine mal eben 150 € Gebühren abnehmen? Geht's noch? Und das ist ja auch nur EIN Beispiel. Wenn man mal ein paar Dinge über eBay-Kleinanzeigen oder andere Websites oder Zeitungen verkauft, bei denen der Käufer vorbei kommt, um sich den Artikel anzusehen und gleich zu bezahlen (und solche Verkäufe habe ich in der Tat öfter mal, weil mich schon allein die PayPal-Gebühren beim normalen eBay nerven), müsste man anschließend das erhaltene Bargeld jemand anders zum Einzahlen geben und derjenige müsste einem das dann erst wieder zurück überweisen (oder paypallen). Nee danke, ohne mich.

Das mit den Bargeld-AUSzahlungen wiederum würde mich überhaupt nicht stören, auch nicht, wenn es nur 5x im Jahr gratis wäre. Einmal 100 oder 200 € abgehoben, damit komme ich gefühlte Ewigkeiten über die Runden, was Bäcker und sonstige Nicht-Akzeptanzstellen angeht, die ja auch immer weniger werden. Eigentlich nur noch Bäcker und manche Kioske, aber auch letztere haben fast immer schon Kartenzahlung. Und Restaurants, Bars, Kneipen und auch Friseurläden - da kenne ich keinen einzigen Laden, die keine Kartenzahlungen haben, nichtmal bei mir auf dem lütten Dorf, zumindest ein Girocard-Steckterminal haben die alle. Und Volksfeste, Open Airs oder sonstige Veranstaltungen lassen sich wunderbar planen, weil deren Termine sowieso lange im voraus feststehen, da kann man sich auch ganz locker rechtzeitig Bargeld besorgen.
 
  • Like
Reaktionen: R32er