• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Du kannst Dich auch von einem Comdirect-Kunden werben lassen, der bekommt dann auch noch eine Prämie... ;):rolleyes:
(Und teilt diese evtl. mit Dir...)
 

Mitglied 154515

Gast
Nicht wechseln ist genau das falsche Signal: wenigstens den Gehaltseingang umleiten oder ähnliches. Ich habe alles umgestellt und mein Konto bei der Sparkasse inklusive Sparkonten auf null gesetzt. Prompt meldete sich bei mir mein Berater. Beschwerdebrief ging raus und die kümmern sich gerade drum. Freier Markt funktioniert nur, wenn die Konsumenten auch ihre konsequente Entscheidungen treffen. Ich belohne die Banken zum Start mit mir als Kunde.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
OK gut jemand Erfahrung mit Comdirect das hört sich interessant an. Wo bekommt man zurzeit noch Geld beim Konto eröffnen? Die Apple Pay nutzen.
dann würde ich Comdirect als zweit Konto eröffnen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ist es dauerhaft kostenlos? Da ich es erstmal als zweit Konto nutzen möchte.

Und wo kann man damit Geld abheben? Hab in meiner Umgebung kein Filiale finden können.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, ist dauerhaft kostenlos.
"9.000 Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank und Postbank sowie an allen teilnehmenden Shell-Tankstellen kostenlos Bargeld."
Zudem kannst du heutzutage ja mit jedem Einkauf über 10 bis 20 € bei Aldi, Edeka, etc. bis zu 200 € abheben.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Abheben ist aber jederzeit kostenlos richtig?
Ich kann zb von mein Hauptkonto jederzeit Geld überweisen ohne dass Kosten entstehen.

Nur Geld Einzahlung in Filialen kostet ab der 3. In Jahr 1,90 habe ich richtig verstanden?

Und zahlen funktioniert genau so überall wie mit der Sparkasse Karte?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Moin,

nix für ungut, aber du stellst hier am laufenden Band Fragen, deren Antworten du auch innerhalb von Minuten selbst auf den jeweiligen Homepages der Banken recherchieren könntest. In diesem Thread geht es nicht darum, wo du kostenlos Geld von einem Girokonto abheben kannst oder ob und wie du kostenlos Geld zwischen Girokonten überweisen kannst, sondern um die Einführung von Apple Pay in Deutschland und die damit verbundenen Aussagen deutscher Banken und deren Verhalten in puncto Apple Pay.

Grüße
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Abheben ist aber jederzeit kostenlos richtig?
Ich kann zb von mein Hauptkonto jederzeit Geld überweisen ohne dass Kosten entstehen.

Ja.

Nur Geld Einzahlung in Filialen kostet ab der 3. In Jahr 1,90 habe ich richtig verstanden?
Ja.

Und zahlen funktioniert genau so überall wie mit der Sparkasse Karte?
Ja.
 
  • Like
Reaktionen: Cobra82

Mitglied 154515

Gast
Über was genau hast du dich denn beschwert?
Dass die Sparkasse bei Bargeldabhebungen mit der MasterCard Credit kräftig zulangt (mind. 5€ - sogar an eigenen Automaten), dass die keine MC/VISA Debit anbieten und ich nicht einsehe, je Push-Mitteilung (pushTAN + Kontowecker) zusätzlich zu den 7,90€ Kontoführungsgebühren im Monat noch 3ct zu bezahlen. Da fühle ich mich ver*rscht. Da kam jetzt einiges zusammen... Apple Pay ist jetzt der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Dass die Sparkasse bei Bargeldabhebungen mit der MasterCard Credit kräftig zulangt (mind. 5€ - sogar an eigenen Automaten), dass die keine MC/VISA Debit anbieten und ich nicht einsehe, je Push-Mitteilung (pushTAN + Kontowecker) zusätzlich zu den 7,90€ Kontoführungsgebühren im Monat noch 3ct zu bezahlen. Da fühle ich mich ver*rscht. Da kam jetzt einiges zusammen... Apple Pay ist jetzt der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
Also diese Gebühren erscheinen mir absolut nicht marktüblich, keine Ahnung ob sowas in DE üblich ist.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...erinnert mich an die Steinzeit des Internets Mitte der 90er, als bei der Telekom jede e-mail 0,10 DM gekostet hat (ja, zehn Pfennig)....
 

Benutzer 209670

Gast
In Belgien ist Apple Pay gerade gestartet. Hoffe, wir sind dann die Tage dran.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Jeden Tag sagen Hellseher es kommt morgen oder diese Woche. Ohman.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Meine Frau hat gesagt, zu Weihnachten bekomm ich ApplePay - und auf meine Frau hör ich ;)