• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Patent lässt von Notebook-Tablet-Combo träumen

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ob das geraet nun seitlich nach unten gerichtet oder durch seitliche einfassung gehalten und gefuehrt wird ist dabei doch unerheblich ........ das grundprinziep bleibt das gleiche

eine oberflaeche die per finger oder pen bedient wird und nach hinten geschoben werden kann um einen tastaturblock freizugeben ......

was du da auffuehrst mit der schiene ist erbsenzaehlerei
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wer beantragte Patente veröffentlicht, ist auch selbst Schuld [...]

Das schon, aber ob es beantragt oder gutgeheissen wurde, sind zwei unterschiedliche Dinge. Die englische Seite sagt nämlich, dass Apple das Patent erhalten hat - so verstehe ich es. Deshalb stellt sich mir die Frage, wann Apple dieses Patent überhaupt beantragt hat. Es passt, meiner Meinung nach, nicht nicht in Apples Produktlinie hinein. Was hier beschrieben wird, ist ein völlig neues Produkt. Ich glaube kaum, dass Apple das iPad derart verändern wird oder sagar ein neues Gerät lanciert, welches eigene Produkte konkurriert.

Was denkt ihr?
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Ich war mal in einer Uni-Vorlesung, wo der Professor schon sowas hatte. Allerdings hat der den Touch-Bereich mit einem Stylus benutzt und damit geschrieben
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Richtig. Wie das detailierte Produktfoto des Endprodukts oben zeigt, verhindern die Schienen einen ergomischen Umgang....:-c

So isses. Das haben die Entwickler bei Apple bestimmt einfach übersehen. Apple ist auch nicht mehr das, was es mal war. Aber zum Glück gibt es ja die Experten vom Apfeltalk.
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Ich war mal in einer Uni-Vorlesung, wo der Professor schon sowas hatte. Allerdings hat der den Touch-Bereich mit einem Stylus benutzt und damit geschrieben

Cool! An so Apple-Prototypen kommen sonst nur regelmäßige Kneipengänger.
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
@graefe : glaubst du denn etwa nicht das es später genau so aussehen wird:oops: ;)
 

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
also so sehr ich Apple durch das MBP13" auch schätzen gelernt habe... aber DIESE "Erfindung" ist bockmist. Gibts schon Jahrelang... halt mit dreh/schwehnkbarem Display
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
also so sehr ich Apple durch das MBP13" auch schätzen gelernt habe... aber DIESE "Erfindung" ist bockmist. Gibts schon Jahrelang... halt mit dreh/schwehnkbarem Display

Ich kenne kaum ein Produkt, das Apple als Erster herausgebracht hätte: Funk-Router, Mp3-Player, Tablet, Medien-Streamer, Smartphone - das waren alles "alte Hüte". Das Geheimnis des Erfolgs von Apple was aber immer die geniale Umsetzung: Design, Bedienbarkeit, Einbindung in ein Gesamtkonzept - und nicht zuletzt das Marketing.

Graefe
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
also so sehr ich Apple durch das MBP13" auch schätzen gelernt habe... aber DIESE "Erfindung" ist bockmist. Gibts schon Jahrelang... halt mit dreh/schwehnkbarem Display
Nur hat es bisher bei keinem funktioniert. Wie bei Smartphones, die erst durch das iPhone brauchbar wurden, wie bei Tablets, die erst durch das iPad erfolgreich wurden, wie das Backup bei Normalanwendern, das erst durch TimeMachine flächendeckend verwendet wird, wie eine allgemeine Suchfunktion, die erst durch Spotlight praktisch einsetzbar wurde, etc.

Apple mag nicht Feuer und Rad erfunden haben, aber wenn sie es kombinieren springt man gerne durch.
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Nur hat es bisher bei keinem funktioniert. Wie bei Smartphones, die erst durch das iPhone brauchbar wurden, wie bei Tablets, die erst durch das iPad erfolgreich wurden, wie das Backup bei Normalanwendern, das erst durch TimeMachine flächendeckend verwendet wird, wie eine allgemeine Suchfunktion, die erst durch Spotlight praktisch einsetzbar wurde, etc.

Apple mag nicht Feuer und Rad erfunden haben, aber wenn sie es kombinieren springt man gerne durch.

stimmt auch wenn Apple nicht alles neu erfunden hat , so hinken meiner Meinung nach trotzdem viele Hersteller den Produkten von Apple hinterher
 

Ludistyle

Erdapfel
Registriert
01.12.10
Beiträge
4
Cool! An so Apple-Prototypen kommen sonst nur regelmäßige Kneipengänger.

ich denke nicht, dass er dieses teil von apple meinte. bei mir in der vorlesung war auch ein prof mit so einem ähnlichen teil, allerdings mit nem gelenk in der mitte des bildschirms und nicht mit schiene.