• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Online Store Bestellung.

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Mahlzeit an alle.
Ich habe gestern ein MacBook bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Es soll Montag versendet werden und Dienstag ankommen.
Habe jetzt mal online meine KK gecheckt und der Betrag wurde noch nicht abgebucht oder geblockt. Außer 1,98€ zum autorisierten.
Weiß jemand wann der Betrag geblockt wird?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Kreditkarte wird belastet, wenn die Ware versendet wurde.
Wenn dein MacBook Montag in den Versand geht wird auch dann deine KK belastet.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Mh ok. Ich dachte mal gehört zuhaben das die den Betrag erst mal blocken und zu überprüfen ob die Deckung überhaupt vorhanden ist. Aber Anscheind haben die nur 1,98€ geblockt. Die ja wiederum gutgeschrieben werden. Kennt man ja aus dem AppStore
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Ganze dient primär dazu um festzustellen ob die Kartendaten korrekt sind.
Die Abbuchung geschieht kurz bevor dein gutes Stück in den LKW geladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles