• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple One offiziell gestartet

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Ich denke das Apple denjenigen die nichts sparen würden kein Angebot machen wird, für die Kunden mit Music und 2 TB Cloud gibt es auch kein Angebot im Sinne von sparen.
Hier würde nur das große greifen wenn man Apple TV+ und Arcade bräuchte. Da ich Arcade nicht brauche spare ich bei meinem Nutzen kein Geld.

Wäre schön wenn Apple hier einen Rabatt einbauen würde wenn man Apple Musik Family hat, die 2 TB Cloud und Apple TV+ nutzen möchte.
Unterm Strich kann ich das auch monatlich mal buchen weil sich dort erstmal genug Content aufbauen muss.

Wir verfolgen 3 Serien auf AppleTV, wenn diese komplett verfügbar sind wird einen Monat gebucht und dann wieder gekündigt.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Die Frage lautet ganz einfach:

Ein bestehendes Jahresabo Apple Music mit Laufzeit bis 02-2021 wird bei jetzigem Abschluss von Apple One....
a.) für die restliche Laufzeit rückerstattet
b.) bleibt bestehen und wird ab 02-2021 über Apple One abgerechnet
c.) läuft doppelt

Wichtig zu wissen: mein Apple Music Abo ist ein Einzelabo; über Apple One würde es ein Familienabo werden.
Was wiederum die nächste Frage aufwirft:

Wenn ich JETZT Apple One als Familienabo abschließe, kann ich bzw. meine Familie, es dann auch per sofort nutzen?

Genau um das gehts mir auch. Und ob ich zu den 50 Gb in One dann noch weitere 50 GB buchen kann?
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Ich glaube nicht das Apple One eine Preis/Leistungsänderung erfährt.
Das sieht man an Apple music, vorher hatte ich das Jahresabo, mit Rabattkarten so um 85€/Jahr. Mich nervte dann das ewige Abschalten auf meinem Rechner wenn meine Frau den Homepod startete etc. Jetzt sind das 179€/Jahr Familien Abo, damit ich in einem Haushalt auf 2 Geräten Music hören kann. Nix mit Jahresabo.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
Das sind die 14,99€/Monat.

Es ist günstiger als zwei Einzelabos für 9,99€/Monat. Oder verstehe ich Dich falsch?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Das sieht man an Apple music, vorher hatte ich das Jahresabo, mit Rabattkarten so um 85€/Jahr. Mich nervte dann das ewige Abschalten auf meinem Rechner wenn meine Frau den Homepod startete etc. Jetzt sind das 179€/Jahr Familien Abo, damit ich in einem Haushalt auf 2 Geräten Music hören kann. Nix mit Jahresabo.

Du vergleichst einen Preis inkl. Rabattkarten mit einem ohne?
Auch beim Familienabo sind (ohne großen Aufwand) noch bis zu 20% Rabatt drin. Dann kommt man zwar immer noch auf eine Summe, die deutlich höher ist, als die Vorherige, aber eben auch fast 36€ weniger, als Deine 179€.
Einfach bei Rabattaktionen Karten holen, wo man dann 120€ bekommt und 100€ bezahlt.

So machen wir das mit allen Services, die wir über Apple haben. Die 2TB werden somit auch günstiger und jeder Film, den wir ausleihen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.063
Mit den Rabattkarten mache ich es auch immer so.
Ich kaufe dann 2 Stück. Damit ist es ja quasi dann wie ein Jahrespreis.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Auch beim Familienabo sind (ohne großen Aufwand) noch bis zu 20% Rabatt drin.
Einfach bei Rabattaktionen Karten holen, wo man dann 120€ bekommt und 100€ bezahlt.
Das sind aber keine 20€ Rabatt. Sondern nur 16,6%.
Im Grunde hast du recht das man damit spart aber auch für das Jahres Einzelabo kann kann man das benutzen und bekommt es nochmal günstiger.
Also ändert es nichts daran das ein Jahresplan für den Familientarif fehlt.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Du vergleichst einen Preis inkl. Rabattkarten mit einem ohne?
Auch beim Familienabo sind (ohne großen Aufwand) noch bis zu 20% Rabatt drin. Dann kommt man zwar immer noch auf eine Summe, die deutlich höher ist, als die Vorherige, aber eben auch fast 36€ weniger, als Deine 179€.
Einfach bei Rabattaktionen Karten holen, wo man dann 120€ bekommt und 100€ bezahlt.

So machen wir das mit allen Services, die wir über Apple haben. Die 2TB werden somit auch günstiger und jeder Film, den wir ausleihen.

okay, da hast du recht, zu schnell geschrieben ohne nachzudenken
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Die Frage lautet ganz einfach:

Ein bestehendes Jahresabo Apple Music mit Laufzeit bis 02-2021 wird bei jetzigem Abschluss von Apple One....
a.) für die restliche Laufzeit rückerstattet
b.) bleibt bestehen und wird ab 02-2021 über Apple One abgerechnet
c.) läuft doppelt

Wichtig zu wissen: mein Apple Music Abo ist ein Einzelabo; über Apple One würde es ein Familienabo werden.
Was wiederum die nächste Frage aufwirft:

Wenn ich JETZT Apple One als Familienabo abschließe, kann ich bzw. meine Familie, es dann auch per sofort nutzen?

Da ich diese Fragen gestellt habe, kann ich sie jetzt auch beantworten:
a.) genau so wurde es gemacht; taggenau - waren bei mir 29,30 Euro!
b.) nein
c.) nein

Und nutzbar für die Familie war es sofort nach Apple One Abschluss.
 

Mitglied 105235

Gast
Nun gut, ein Jahrespreis bei Family wäre ja auch mal was.
Da stimme ich voll zu. Wenn es dann auch noch dadurch bisschen günstiger wird wäre es auch genial, muss aber nicht. Wobei ich auch bei den iCloud Speicherpreisen ein Jahrespreis begrüßen würde, 1x im Jahr geht dann das Geld dafür weg und schon ist Ruhe für ein Jahr.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Da stimme ich voll zu. Wenn es dann auch noch dadurch bisschen günstiger wird wäre es auch genial, muss aber nicht. Wobei ich auch bei den iCloud Speicherpreisen ein Jahrespreis begrüßen würde, 1x im Jahr geht dann das Geld dafür weg und schon ist Ruhe für ein Jahr.
Man hat doch mit den laufenden Abos keine Arbeit. Welchen Vorteil hätte man durch einen Jahrespreis wenn er nicht günstiger ist?
 

Mitglied 105235

Gast
Stimmt es ist keine extra Arbeit, aber ich habe es einfach gerne wenn es auf einmal Weg geht und nicht monatlich. Ist bei meinen 1Password Abo auch so, dass wird 1x im Jahr gezahlt oder auch hier beim AT-FAN 1x im Jahr.


Ein Vorteil wäre auch Mann/Frau würde sofort erkennen wie viel Geld im Jahr weggeht an Abos, als wenn jeden Monat nur klein Beträge weggehen. 358€ im Jahr ist halt doch ein deutlicher als wenn am 1ten des Monats 15€ weggehen, an 2ten dann 10€ und wieder wann anders im Monat 5€
 
  • Like
Reaktionen: Bruenor75

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Ein Vorteil wäre auch Mann/Frau würde sofort erkennen wie viel Geld im Jahr weggeht an Abos, als wenn jeden Monat nur klein Beträge weggehen. 358€ im Jahr ist halt doch ein deutlicher als wenn am 1ten des Monats 15€ weggehen, an 2ten dann 10€ und wieder wann anders im Monat 5€
Die wenigsten haben wohl den Fall das alles gleichzeitig im Jahr abgebucht wird.
Also macht es keinen Unterschied die den Abbuchungen an unterschiedlichen Tagen im Monat.
 

Mitglied 105235

Gast
Finanziell macht es für mich auch keinen Unterschied, es dient einfach bei mir nur der Übersichtlichkeit und diese ständigen Kleinbeträge nerven mich einfach in dieser Übersicht.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Und nutzbar für die Familie war es sofort nach Apple One Abschluss.

Wir sind von Einzelabo Music mit Familienfreigabe auf Apple One umgestiegen. AppleTV, Apple Arcade und der iCloud Speicherplatz funktionieren und sind auf den jeweiligen Geräten auch dementsprechend unter den Freigaben gelistet.

Apple Music geht nicht, siehe Screenshot...

6ced8f1f8f568cd01123663590408a28.jpg


Gibts da eine Möglichkeit das Music nun auch funktioniert oder müssen wir wirklich bis Dezember warten?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Da ich diese Fragen gestellt habe, kann ich sie jetzt auch beantworten:
a.) genau so wurde es gemacht; taggenau - waren bei mir 29,30 Euro!
b.) nein
c.) nein

Und nutzbar für die Familie war es sofort nach Apple One Abschluss.

danke
Dann werde ich wohl auch mal schauen zwecks Apple Music. Aber habe 200 gb, was passiert da?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.734
Der iCloud-Speicher ist bis dato (kA ob sich da noch was ändert in Zukunft) separat.

Hatte die gleiche Situation (vorher AM+200GB iCloud Speicher), beim Umstieg auf AO hatte ich dann 400GB - 200 aus One und die abonnierten 200. Die musst du separat kündigen bzw. deaktivieren.