• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Notizen - z. T. Ladeprobleme nach Evernote-Export?!

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Ich bin seit vielen Jahren zahlender Evernote-Kunde und habe mich nun nun kürzlich mehr mit Apple Notizen beschäftigt. Bis auf den Webclipper erfüllt die Anwendung all meine Bedürfnisse, so dass ich mal meine (knapp 1.800) Notizen Ordner für Ordner als ENEX-File exportiert und in Apple Notizen importiert habe.

Bei einem Stichproben-Test fiel mir an einigen Stellen auf, dass PDF-Anhänge in Notizen nicht geladen werden. Das sieht dann so aus:

1653805395279.png

Auch Warten hilft da nichts...es passiert schlicht nicht, aber es gibt auch keine Fehlermeldung.

Exportiere ich das betreffende Notizbuch neu und importiere es nochmal, dann passt alles. Ich habe nur den Eindruck, dass das alles immer mal wieder passiert. Da ich immer mal wieder auf die Unterlagen zurückgreifen muss, sollte das natürlich schon zuverlässig laufen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? iCloud-Speicher ist übrigens auch ausreichend da...

Danke!
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Hmmm, keiner eine Idee?

Ein Kollege hat sich nun auch mal versucht und ähnliche Probleme - auf meinen Rechner läuft's, auf manchen Rechnern/Geräten nicht. So richtig synchron ist das nicht.

Seltsam, passt gar nicht zu Apple...