• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple nimmt 45 Euro pro Store-Besucher ein

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Für jede Person, die im letzten Quartal einen Apple Retail Store besuchte, nahm das Unternehmen umgerechnet 45 Euro ein. Der Analyst Horace Dediu von Asymco veröffentlichte dazu am Montag einen entsprechenden Bericht. So konnte Apple seinen Pro-Besucher-Umsatz gegenüber dem vergangenen Geschäftsquartal um ganze 7 Prozent steigern. Das ist ein neuer Rekord in der Unternehmensgeschichte.[PRBREAK][/PRBREAK]

Basierend auf Dedius Erkenntnissen generieren die Apfel-Geschäfte auch doppelt so viel Gewinn pro Kunde wie die des Juweliers Tiffany & Co. Das zeigt sich beim kalifornischen Elektronikriesen mit knapp 9 Euro Reingewinn an jedem Besucher weltweit. Im letzten Jahr sah der durchschnittliche Apple-Store 250.000 Besucher pro Quartal, 2010 waren es dagegen "nur" rund 170.000 Kurzzeitgäste.

apple-store-ny.jpg
Derzeit gibt es 402 Apple Retail Stores, davon befinden sich 151 außerhalb den USA. Cupertino plant im Jahre 2013 die Eröffnung von weiteren 30 Geschäften, 20 bestehende sollen dagegen umgebaut werden.

Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
und das im Internet-Zeitalter wo jeder angeblich lieber online bestellt oder doch nicht ? Jeder mag sich selbst prüfen ob er mehr oder weniger online kauft.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Naja. Der Großteil der Storebesucher in unserem Apple Store besteht aus 13jährigen Jungs und Mädels die gerne mal an einem 27" Gerät ihr Facebook checken wollen
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Also wenn ich in nen Apple Store gehe, dann nur um an den Geräten rumzuspielen :D

Wobei, wenn der Store hier in Hannover aufmacht, dann würde ich da vielleicht sogar einkaufen, und nicht wie bisher online...
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich unterstütze doch nicht den Einzelhandel, wer bin ich denn ....
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Sind Onlinestores etwa kein Einzelhandel?
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Selbstverständlich bin ich ein Sozialschmarotzer.

Capitalism-2.jpg
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich frage mich auch ob wirklich Besucher (Menschen die durch die Tür kommen) oder Kunden (Menschen die irgendetwas kaufen) gemeint sind. Wenn ersteres gemeint ist bin Ich beeindruckt.
 

olicgn

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
6
Ich frage mich auch ob wirklich Besucher (Menschen die durch die Tür kommen) oder Kunden (Menschen die irgendetwas kaufen) gemeint sind. Wenn ersteres gemeint ist bin Ich beeindruckt.

Was apple meint ist der Spend per head. Kann mir schon vorstellen, das der bei 45 EUR liegt. Bei Produkten, die hochpreisig sind ist das schon ok. Was hier noch interessant waere ist die Conversion Rate, also Besucher/Kassenbons.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Wenn man sich die Preise für Apfel-Hardware vergegenwärtigt und auf die Laufkundschaft im Store umlegt, bleibt noch genug für alle übrig, die nichts kaufen :)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ersteres ist sicher nicht gemeint. Es geht hier wohl um den sogenannten Durchschnittsbon - das Verhältnis der Anzahl der Kassiervorgänge zum Gesamtumsatz z.B. Pro Tag.

Umsatz: 4.500 €, Bezahlvorgänge: 100
Schnitt: 45 €