• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Musik Playlisten offline am Apple TV 3 abspielen

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder was Neues entdeckt. Nachdem ich endlich wieder meine Playlisten vollständig auf dem iPhone herunterladen kann, dachte ich, ich spiele die mal beim hauswirtschaftlichen Aktivitäten auf mein Apple TV ab.

Mit entsetzen stellte ich fest, dass das einfach nicht ging. Die Wiedergabe sollte auf mein Apple TV 3 mittels Airplay erfolgen. Kaum schaltete ich während der Wiedergabe auf das Apple TV um, passierte nichts.

Durch zahlrechens klicken am Apple TV stand dann da:
Dieser Inhalt darf nicht über Apple TV wiedergegeben werden.

Löschte ich allerdings die Titel auf dem iPhone und drückte auf wiedergabe, spielte er die Lieder absolut problemlos übers Apple TV ab.

Was mache ich denn nun schon wieder verkehrt?

Wer das mal ausprobieren mag, z.B. Kontor FM Playlist mal abbonieren, offline verfügbar machen und dann mal per Apple TV wiedergeben lassen. Es funktionieren nur ganz wenige Lieder. Löscht man diese dann wieder vom iPhone, kann man alle Lieder abspielen