• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music vs Youtube Music

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Hallo,
mich plagt folgendes Problem:
Ich habe sowohl Apple Music als auch Youtube Music abonniert. Ich streame hauptsächlich im Auto via Bluetooth.

Wenn ich heute z.B. auf dem Weg zur Arbeit YT Music höre und, irgendwann, nachdem ich das Auto verlassen habe, wieder ins Auto steige dann läuft auf einmal Apple Music mit einer ganz anderen Playlist.
Manchmal läuft auch YT Music weiter, so wie es eigentlich zu erwarten wäre.

Kann man das irgendwie beeinflussen? Es nervt ungemein, das man praktisch während der Fahrt am Handy den Musikstreamingdienst wechseln muss weil Apple meint das sein eigener Streamingdienst doch bitte Vorrang hat.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ja leider ist es so das Apple eigene Streamingsdienst bevorzugt. Es läuft einfach nicht weiter mit YT Musik sobald ich im Auto eingestiegen bin. Deswegen benutze ich nur noch Apple Musik und finde den aufgeräumter, sortierbarer und übersichtlicher als YT Musik und mit CarPlay.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Das Problem existiert - leider - mit allen möglichen Audio-Apps: Von Podcasts über Audible, hin zu Spotify oder z.B. der ARD Audiothek. "Irgendwann" nachdem man die Wiedergabe unterbricht, springt bei erneutem Start der Wiedergabe entweder einfach gar nichts mehr an oder eben eine Playlist aus "Musik".
Das kann mal nach fünf Minuten, mal auch erst nach zwei Stunden passieren. Ist ein Thema, was mich auch unendlich nervt. Und mich interessieren da auch die Begründungen nicht. Wer es nicht schafft, sein System so zu gestalten, dass es sich die letzte Audio-App inkl. Track merkt, verspielt bei mir deutlich Sympathien.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Meine Theorie ist das da ein Energiesparmechanismus in iOS die jeweilige App in einen Schlafmodus schickt