• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Music taucht in aktueller Beta von iOS 8.4 auf und verrät die Preise in Deutschland

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Das ist eigentlich schade, denn man ja auch gerne mal seine Musik im Auto hört.
Ich finde eigentlich zehn Euro im Monat einem guten Deal. Ich habe mir mal überlegt das ich im Monat bestimmt mehr Geld für Musik ausgebe, und die zehn Euro sich rentieren würden.

Dann muss ich mir halt einen Bluetooth Sender für das Auto holen.

Eine andere Frage ist auch, ob ich die Apple Music and play Listen anlegen kann, und somit die Musik mit der Apple Watch synchronisieren kann.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Für mich ist die wichtige Frage bei dem Streaming Dienst, ob ich meine Playlist dann immer noch auf eine CD spielen kann, um diese im Auto zu hören?

Wenn dieses so sein sollte, werde ich mir definitiv Apple Musik holen.
Das wird definitv nicht gehen. Aber Du kannst die Playlist offline auf Dein iPhone laden und Dein iPhone mit Deinem Autoradio verbinden.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Kann man bei der Familienfreigabe auch zuerst das iTunes Guthaben verbraten bevor die Kreditkarte dran ist ?
 

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
Also als Österreicher schaut es da leider schlecht aus! :/ keine Spur von Apple Musik!

Weiß wer, ob es ev. genügt einen Deutschen iTunes Account zu haben, oder muss auch der Appstore entsprechend für die neuen iTunes und App-Versionen auf Deutschland umgestellt werden?
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
du vergleichst doch nicht ernsthaft eine suche mit streaming :)
paar kb gegen 1mb pro minute

Nein ich denke nicht. Ich frag mich halt nur, wie die Spotify nutzen Spotify und deren Mobilfunkverträgen nutzen. Tun sie wirklich alles nur Streamen und nichts bzw. kaum Offline hören? Was passiert eigtl. beim Streamen und hat kein Netz? Ich denke es kommt immer auf die Person drauf an. Ich bräuchte nur eine Offline Funktion einen extra service das mein Datenvolumen nicht aufgebraucht wird ist für mich nicht relevant..


PS: Das Angebote für Familien find ich schon ziemlich Klasse! Und weil angeblich die Playlisten etc. nicht durcheinander gebracht werden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Nein ich denke nicht. Ich frag mich halt nur, wie die Spotify nutzen Spotify und deren Mobilfunkverträgen nutzen. Tun sie wirklich alles nur Streamen und nichts bzw. kaum Offline hören? Was passiert eigtl. beim Streamen und hat kein Netz? Ich denke es kommt immer auf die Person drauf an. Ich bräuchte nur eine Offline Funktion einen extra service das mein Datenvolumen nicht aufgebraucht wird ist für mich nicht relevant..
Ich habe Spotify über die Telekom da verbraucht es halt durch die Suche einen minimalen Betrag an Daten.
Naja wenn kein Netz da ist kann man halt nichts hören außer man hat was Offline das ist ja logisch.
Eine andere Frage ist auch, ob ich die Apple Music and play Listen anlegen kann, und somit die Musik mit der Apple Watch synchronisieren kann.
Ja das geht steht auch auf der Apple Webseite.
 

onkelk

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.06.15
Beiträge
1
Hallo :) Ich werde es auch testen. Bin bisher mit meinem iPod gut klargekommen. Nur dreht sich die Welt weiter. Ob es endgültig etwas für mich wird, weiß ich nicht. Im Fahrzeug streame ich eh schon vom iPhone aus. Sofern es ohne Inet Verbindung genau so gut funktioniert, werde ich diesen Dienst wohl nutzen
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Wunderbar, dann teste ich das Mal und vergleiche es mit Spotify.

Welchen Vorteil könnte Spotify gegenüber Apple Music noch haben? Ich will andere Streaming-Dienste nicht schlechtreden (die sind ja nicht ohne Grund erfolgreich mit Millionen von Nutzern), aber warum sollte sich in der Zukunft irgendein Apple-Nutzer noch eine separate Streaming-App holen, wenn es mit dem "eingebauten" Service genauso gut und sogar noch bequemer geht?

Die Bitrate ist bei Spotify wohl marginal höher, aber das war es auch schon. Dagegen dürfte Apple wohl den größeren Titel-Katalog haben. Ansonsten dürften beide Dienste von der Leistung her recht identisch sein.

Ich glaube, dass innerhalb der nächsten zwei Jahre Apple Music die meisten anderen Streamingdienste vom Markt drängen wird (und das sage ich ohne jegliche Apple-Fanboy-Schadenfreude). Soweit ich weiß macht Spotify doch ohnehin schon Verluste und setzt nur darauf, irgendwann mal dank größerer Nutzerzahlen Gewinne zu machen. Ich denke, das Thema "größere Nutzerzahlen" dürfte sich für Spotify jetzt erledigt haben.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
und das ist das Traurige daran, aus Bequemlichkeit und weil viele in in ihrer Apple Blase leben und gar nicht wissen was außerhalb passiert, wird Apple Music dominieren. "oh guck mal, ganze Musik für 10 Euro im Monat, wow Apple ist so gut zu uns"

irgendwie schade, dass Apple, Google und Microsoft größer und größer werden und alle verdrängen.
 
  • Like
Reaktionen: LogicPro

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Mit gekauften Liedern etc. geht das sicherlich! Bei der Musik aus dem Streaming-Angebot wahrscheinlich eher nicht! ;)
Und woran erkennt man, welche Berechtigungen man für welchen Song hat?
Die Ankündigung war doch, dass alles in einer App ist und alles super einfach sein soll. Jetzt wird also doch unterschieden zwischen gekauften Songs und zwischen welchen, die über das Abo zwar herunter geladen wurden, also lokal gespeichert sind, aber irgendwie doch anders sind. Dann kommen noch die hinzu, die nicht im Monatsabo verfügbar sind, da die Labels/Künstler den Bedingungen nicht zustimmen.
Vermutlich kommen zu den ausgeschlossenen dann noch Neuerscheinungen hinzu. Wer kauft sich denn sonst noch ein neues Album, wenn es eh im Monatspreis enthalten wäre?

Ganz so einfach und glasklar scheint mir das alles so noch nicht zu sein. Klar, erstmal abwarten, aber meine Glaskugel sagt mir, dass da noch ganz schöne Abstriche/Verdongelung und künstliche Beschränkungen gemacht werden...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Welchen Vorteil könnte Spotify gegenüber Apple Music noch haben?
Bessere Integration mit Drittanbieter Hardware. ZB bei Sonos oder mit SPotify Connect in sämtlichen Lautsprechern und AV Receivern.
Aktuell Verträge mit Anbietern wie Telekom, Vodafon, o2.

Die Bitrate ist bei Spotify wohl marginal höher, aber das war es auch schon. Dagegen dürfte Apple wohl den größeren Titel-Katalog haben. Ansonsten dürften beide Dienste von der Leistung her recht identisch sein.
Es wird von ca 30Millionen Titeln bei Apple Music gesprochen.
Spotify sagt auch das sie mehr als 30Millionen Titel im Katalog besitzen wo liegt der Vorteil?
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
und das ist das Traurige daran, aus Bequemlichkeit und weil viele in in ihrer Apple Blase leben und gar nicht wissen was außerhalb passiert, wird Apple Music dominieren. "oh guck mal, ganze Musik für 10 Euro im Monat, wow Apple ist so gut zu uns"

irgendwie schade, dass Apple, Google und Microsoft größer und größer werden und alle verdrängen.

Da gebe ich dir zu 100% recht. Ich denke auch warum Apple - Apple Music direkt in die Musik App integriert hat, ist das wenn es eine Extra App gewesen wäre vll nicht so viele es abschließen werden als wenn es so Integriert und verschachtelt ist wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: Think.Different

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
Bessere Integration mit Drittanbieter Hardware. ZB bei Sonos oder mit SPotify Connect in sämtlichen Lautsprechern und AV Receivern.
Aktuell Verträge mit Anbietern wie Telekom, Vodafon, o2.


Es wird von ca 30Millionen Titeln bei Apple Music gesprochen.
Spotify sagt auch das sie mehr als 30Millionen Titel im Katalog besitzen wo liegt der Vorteil?

habe bei Spotify erst vor ein paar Tagen ein Probeabo abgeschlossen, um mir einen Angebotsüberblick zu verschaffen! Was mir aufgefallen ist, dass bei Spotify kaum 'Sampler' vorhanden sind! Es gibt zwar dafür Playlists, die aber nicht gerade aktuell sind bzw. gibt's hier auch schon ein Klage! Denke da könnte das Angebot bei Apple umfangreicher sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
habe bei Spotify erst vor ein paar Tagen ein Probeabo abgeschlossen, um mir einen Angebotsüberblick zu verschaffen! Was mir aufgefallen ist, dass bei Spotify kaum 'Sampler' vorhanden sind! Es gibt zwar dafür Playlists, die aber nicht gerade aktuell sind bzw. gibt's hier auch schon ein Klage! Denke da könnte das Angebot bei Apple umfangreicher sein.
Ich muss sagen das ich "fast" alles bei Spotify finde was ich suche.

Ja klagen können viele ob das aber mit sinn und verstand ist bezweifel ich mal ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und woran erkennt man, welche Berechtigungen man für welchen Song hat?
Die Ankündigung war doch, dass alles in einer App ist und alles super einfach sein soll.
Nunja. In der iOS-App wird sich kaum die Frage stellen, welche Lieder du auf CD brennen kannst und welche nicht. Lightning-Brenner gibt es ja noch keinen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
und das ist das Traurige daran, aus Bequemlichkeit und weil viele in in ihrer Apple Blase leben und gar nicht wissen was außerhalb passiert, wird Apple Music dominieren. "oh guck mal, ganze Musik für 10 Euro im Monat, wow Apple ist so gut zu uns".
Wenn ich einen Dienst von Apple bekomme und den gleichen Dienst für den gleichen Preis von Anbieter XYZ, warum sollte ich dann den Dienst von XYZ nehmen, wenn ich bei Apple nur auf einen Button klicken muss, um mich anzumelden und alles komplett mit den schon existierenden Apps integriert ist - wieso sollte ich dann noch den Dienst von XYZ wählen?

Ich bin Apple-Kunde einzig und allein aus Bequemlichkeit, weil mir bei Apple der Popo nachgetragen wird. Dafür kaufe ich auch gerne "teurere" Hardware. Als Student und Single mit dem einzigen Hobby "Computer-Zeugs" hatte ich noch die Zeit, mich bei jedem Thema stundenlang hinzusetzen, verschiedene Angebote zu vergleichen und das marginal beste auszuwählen. Jetzt bin ich Familienvater und "Computer-Zeugs" ist nicht mehr mein Hobby. Wenn mir Apple was anbietet und mir bei anderen Anbietern kein großer Vorteil ins Auge springt, dann nehme ich das Apple-Angebot und zahle im Zweifelsfall auch ein paar Euro mehr dafür oder nehme ein paar Mini-Einschränkungen in Kauf, denn meine Zeit ist mir sehr wertvoll.

Ja, dass Apple dadurch immer größer wird, ist ein trauriger Nebeneffekt. Aber grundsätzlich wird keine andere Firma daran gehindert, meine Bequemlichkeit genauso zu bedienen. Ich hab keine Apple-Tätowierung, die mich auf Lebenszeit an die Firma bindet. ;)
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Bessere Integration mit Drittanbieter Hardware. ZB bei Sonos oder mit SPotify Connect in sämtlichen Lautsprechern und AV Receivern.
Aktuell Verträge mit Anbietern wie Telekom, Vodafon, o2.
O2 hat einen Vertrag mit Spotify? Wird das auch irgendwo beworben, oder halten die das geheim? :eek: Oder ist das außerhalb von Deutschland?

Die Hardware-Integration ist natürlich ein Argument.
Es wird von ca 30Millionen Titeln bei Apple Music gesprochen.
Spotify sagt auch das sie mehr als 30Millionen Titel im Katalog besitzen wo liegt der Vorteil?
Spätestens, wenn ich Taylor Swift-Fan wäre, würde ich hier widersprechen. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wieder 1:1 übertragen obwohl der Euro immer noch stärker als der Dollar war als ich das letzte mal nachgesehen habe.
Oh man. Diese Forentrolle strapazieren langsam arg die Nerven.

Wenigstens lesen sollte man können, wenn man den Schnabel aufmacht. Der Hinweis, dass es ohne Umsatzsteuer in den Staaten ist, kann nur übersehen werden, wenn man einfach drauflos meckern will.

Mein Pardon für meine kleine Schimpftirade an Euch alle, aber das nervt wirklich.

-/ lästermodus off
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das ist jetzt hier völlig OT, aber ich muss es mal anmerken:

Danke an Apfeltalk für die ständigen aktuellen und gut zusammengefassten Informationen! Ihr macht das toll!
 
Zuletzt bearbeitet: