• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music ohne iTunes

achim23

Idared
Registriert
05.03.17
Beiträge
28
Hey


Da es ja nicht mehr iTunes gibt um seine Playlisten zu Erstellen/bearbeiten muss man ja die Windows App Apple Music benutzen.

Leider ist eine Verschiebung bei den Titel sehr umständlich, man kann auch nicht mehrere Titel auf einmal makieren und nach oben verschieben.

Eine Sicherung der Playlisten ist auch nicht möglich. Von dem öfteren Abstürzen will ich erst gar nichts darüber schreiben,

in der Hinsicht war iTunes ein Top Programm.

Bin ich da der einzigste mit diesen Problemen?

Ich habe in der letzten Zeit einige Alternativen getestet zb. CopyTrans Manager, funktioniert ab und zu mal. Wenn ich zb. eine Playliste mit CopyTrans Manager auf dem Handy habe und diese weiterbearbeiten will, in CopyTrans und auf Anwenden klicke, kommt dann folgende Fehlermeldung ""An error occurred while managing the iPod library - Device update failed - Please try again in a minute"


Nach mehreren hin und her schreiben mit dem Support von CopyTrans, scheinen diese auch nicht mehr weiter zu wissen warum ich diesen Fehler bekomme.

Bei MusicBee bekomme ich immer beim Syncronisieren die Meldung "Der Speicherordner ´Apple iPhone\Internal Storage\Music\´existiert nicht mehr und muss unter
den Einstellungen bei der Geräte-Syncronisisationgeändert werden."
Leider habe ich dieses Programm nicht zum Alufen bringen könne , schade.

Das letzte was ich probiert habe ich MediaMonkey.
Das iPhone wird zwar angezeigt, ich erstelle eine Playliste und Syncronisiere,
aber es ist keine Playliste im iPhone da.

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich was ich noch tun kann?

Vg
Achim
 

achim23

Idared
Registriert
05.03.17
Beiträge
28
Bin ich da der einigste der das Problem mit Apple Music hat?

Ich habe jetzt mal MediaMonkey probiert.

Fast alles hat geklappt mit der Übertragung bis auf die Cover der Playlisten.
Jedes meiner Lieder hat ein eigenes Cover enthalten, sind auch im MM zu sehen, aber leider haben die Lieder verschiedener Playlisten immer nur ein Standard Cover, immer das selbe.

Hat jemand die selben Probleme, und wie hat er das behoben?

Wäre Dankbar für jede Hilfe ;)
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Hier der Link wo ich es immer Download iTunes sollte noch für Windows erhältlich sein auch wenn es jetzt als Programm eingestellt worden ist

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du deine MP3 Musikmediathek klassisch auf dein iPhone synchronisieren.
 

Max.356

Erdapfel
Registriert
22.08.23
Beiträge
4
Ich hatte auch Probleme mit meiner Musik Sammlung. Der Mist den Apple Music abliefert hat mich letztlich zu Spotify getrieben...
Alben die dort nicht veröffentlicht wurden hab ich mit VLC aufs Phone per WLAN übertragen. AM nutze ich nicht mehr...
 

achim23

Idared
Registriert
05.03.17
Beiträge
28
Hier der Link wo ich es immer Download iTunes sollte noch für Windows erhältlich sein auch wenn es jetzt als Programm eingestellt worden ist

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du deine MP3 Musikmediathek klassisch auf dein iPhone synchronisieren.
Danke für die Info und den Link. Leider ist der iTunes Link das selbeiTunes nur noch für Hörbücher :(

Ich möchte einfach mit einem Programm meine eigene Musik auf das iPhone bringen, sortieren usw.
Es muss doch möglich sein, dass ohne der trägen und absturzgefährdeden Apple Software machen zu können.
Ich verstehe ja das Apple alle von sich abhängig machen wollen, aber bitte nicht mit einer so fehlerhaften Software. Ich war immer begeistert von Apple, aber langsam denke ich an meine Samsung Zeiten zurück :(
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Es sollte eigentlich möglich sein eine klassiche Installationsdatei von der Homepage unter dem Link zu Laden. Wir reden beide über die Download Seite die im Anhang auf dem Bild zusehen ist. Ich meine nicht die Windows App.

Ansonsten benötigst du eigentlich nur eine ältere Version iTunes mit dieser sollte das Problemlos möglich sein. Falls es doch nicht über den Link klappt sollte es unter der Service Seite ältere iTunes Versionen zum download geben.
 

Anhänge

  • iTunes.PNG
    iTunes.PNG
    897,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Solltte es, tut aber nicht.
Okay das wusste ich nicht hatte meine zuletzt noch von einer einer offiziellen Support Seite gedownloadet gehabt, Danke für die Info. Hoffe der TE wird fündig und berichtet nochmals ob es klappt.
 

achim23

Idared
Registriert
05.03.17
Beiträge
28
Danke für die Hilfe

Es sollte eigentlich möglich sein eine klassiche Installationsdatei von der Homepage unter dem Link zu Laden. Wir reden beide über die Download Seite die im Anhang auf dem Bild zusehen ist. Ich meine nicht die Windows App.

Ansonsten benötigst du eigentlich nur eine ältere Version iTunes mit dieser sollte das Problemlos möglich sein. Falls es doch nicht über den Link klappt sollte es unter der Service Seite ältere iTunes Versionen zum download geben.
Ich habe die Version iTunes64Setup.exe geladen,
beim öffnen soll ich mein Handy wiederherstellen .-(

Solltte es, tut aber nicht. Man findet aber über Google andere Quellen, ich habe so eine 12.13.1.3 finden können und die läuft.

Ich habe jetzt die Version itunes-64-bit-12-13-1-3 installiert,
leider kommt wieder nur die mit nur den Hörbüchern :(

1.jpg
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.388
Du brauchst auch deine alte Mediathek und vermutlich müssen die neuen Apps deinstalliert werden.

Ich hatte testweise die neuen Apps installiert. Dann habe ich sie wieder entfernt, anschließend iTunes neu geladen und die iTunes-Mediathek wieder auf's System kopiert. Danach war alles wie zuvor.

Die Mediathek kann er vermutlich auch automatisch widerherstellen, wenn sie in iCloud liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

achim23

Idared
Registriert
05.03.17
Beiträge
28
Ich habe jetzt die App Apple Music gelöscht und schon funktioniert iTunes mit der Musik unter Windows so wie zuvor. Es lag dran das die App installiert war und iTunes anscheinend dadurch blockiert hat. Endlich kann mal wieder eine funktionierende Software benutzen. Mal sehen wie es mit der in moment bescheidenen App Apple Music weiter geht. So ein riesen Unternehmen und dann so sowas 😱

Vielen Dank für Eure Hilfe 👍
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und DaveMac