• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music im Auto so extrem leise

Kligger

Granny Smith
Registriert
19.01.17
Beiträge
15
Hallo,

habe jetzt seit einigen Wochen Apple Music auf meinem iPhone 8 Plus mit iOS 11.3.1 am laufen.
Soweit funktioniert auch alles, aber beim Anhören im Auto geht es los.
Das Handy verbindet sich automatisch über bluetooth mit meinem Radio und auch Apple Music startet einwandfrei,
nur die Lautstärke ist so leise das ich am Radio bis zum anschlag drehen muss um etwas zu verstehen, und beim umschalten auf Radio fliegen fast die Scheiben raus.

Mein Auto ist ein Golf 7 mit großem Bildschirm , navi usw.
Besitze auch noch einen Smart bei dem ist genau dasselbe Problem, über Bluetooth verbunden geht der Ton total runter.

Vermute mal das es am Handy liegt
Habe schon etliche Einstellungen probiert, ohne Erfolg

Einstellungen — Musik - EQ - alles probiert, das beste Ergebnis bei Late Night
Einstellungen - Musik - Max.lautstärke und Lautstärke anpassen passiert nichts

Mehr Einstellungen gibt es ja nicht

Vielleicht hat einer einen Tipp

Vielen Dank

Grüsse
 

Mitglied 167358

Gast
Hast du mal während der Wiedergabe die Lautstärke am Telefon erhöht? Ich bin der Meinung, dass sich das iPhone dann den Pegel für dieses BT-Gerät speichert.
 

Kligger

Granny Smith
Registriert
19.01.17
Beiträge
15
Nein bis jetzt noch nicht, aber werde es jetzt gleich mal testen
 

Mitglied 167358

Gast
Na sehr schön, Dir auch ein schönes WE und Danke für die Rückmeldung.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Leider speichert das iPhone die hochgeregelte Lautstärke nur bis zum nächsten Neustart.
Bei den Updateorgien in letzter Zeit musste man dann doch ziemlich oft das iPhone aus der Tasche fischen um vernünftig Musik hören zu können. Das mag jetzt lächerlich sein vom Aufwand her, ist aber äußerst lästig.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Du könntest auch noch versuchen den Eingangspegel der Bluetooth Verbindung anzuheben: ( Beispiel VW Radio Composition Media )

Taste: SOUND (oder MENU und dann KLANG wählen)
Menüpunkt: LAUTSTÄRKE
Menüpunkt: BLUETOOTH-AUDIO ( Wiedergabelautstärke von Audioquellen die über Bluetooth verbunden sind festlegen )

Wiedergabelautstärke externer Audioquellen anpassen

Wenn die Wiedergabelautstärke einer externen Audioquelle erhöht werden muss, vorher die Lautstärke am Infotainment-System reduzieren.

Wenn die angeschlossene Audioquelle zu leise wiedergegeben wird, Ausgangslautstärke an der externen Audioquelle erhöhen. Wenn das nicht ausreicht, die Eingangslautstärke auf Mittel oder Laut setzen.

Wenn die angeschlossene externe Audioquelle zu laut oder verzerrt wiedergegeben wird, Ausgangslautstärke an der externen Audioquelle verringern. Wenn das nicht ausreicht, die Eingangslautstärke auf Mittel oder Leise setzen.