• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music (ich verstehs nicht)

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Einmal mehr komme ich mit einer Apple Software nicht klar...

Besonders der Bereich "Für dich" nervt mich. Ich hab hier Künstler drin, die ich nicht drin haben möchte, aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll ?

Ich hab zum Beispiel nicht ein HipHop Track geliked, also wie kommen die aber nun darein ?
Scorpions ?
Chemical Brothers ?
Bon Jovi ?

Falco hab ich mal gehört einen Song gehört und 50Cent hab ich als Kauf in meinem ITunes, aber das verfolgt mich jetzt bis an mein Lebensende oder wie ?

Ich checks net

Und verändert sich bei euch der "Neu" Bereich mal ? Bei mir ist der vom ersten Tag an gleich, immer mit Pharrell Williams oben im Banner... ?

Das Shazam was ich mal "gefolgt" habe, verschwindet auch nicht mehr, trotz entfolgen


IMG_2246.jpg IMG_2247.jpg IMG_2248.jpg IMG_2249.jpg IMG_2250.jpg IMG_2251.jpg IMG_2252.jpg IMG_2253.jpg IMG_2254.jpg IMG_2255.jpg

IMG_2246.jpg
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Wenn du auf einem der Felder lange mit dem Finger drückst erscheint ein Menü in dem du angeben kannst, dass du die Empfehlung nicht magst.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Besten Dank. hat schon geholfen!
 

kleinesLicht

Erdapfel
Registriert
06.07.15
Beiträge
3
Hallo moin moin
ich hänge meine Frage mal an diesen Thread ran, weil ich es auch nicht verstehe:
früher konnte ich eine zufällige Wiedergabe eines Interpreten aus verschiedenen Alben anwählen. Jetzt geht der Zufallsgenerator nur noch für einen Interpreten und ein Album?! Oder habe ich da etwas mißverstanden?

Danke für Eure Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
d
Hallo moin moin
ich hänge meine Frage mal an diesen Thread ran, weil ich es auch nicht verstehe:
früher konnte ich eine zufällige Wiedergabe eines Interpreten aus verschiedenen Alben anwählen. Jetzt geht der Zufallsgenerator nur noch für einen Interpreten und ein Album?! Oder habe ich da etwas mißverstanden?

Danke für Eure Hilfe

müsste funktionieren wenn du in der Song-Ansicht einen beliebigen Song auswählst und dann dort auf shuffle drückst.
 

kleinesLicht

Erdapfel
Registriert
06.07.15
Beiträge
3
dann Shuffled er nur die Stücke aus eben dem Album aber nicht alle für den Interpreten hinterlegten Alben
 

Benutzer 176034

Gast
Einfach eine Playliste anlegen und dann shufflen...
 

Benutzer 176034

Gast
"Apfel" ist auch nicht allmächtig - nur eben ein bisschen besser...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hallo moin moin
ich hänge meine Frage mal an diesen Thread ran, weil ich es auch nicht verstehe:
früher konnte ich eine zufällige Wiedergabe eines Interpreten aus verschiedenen Alben anwählen. Jetzt geht der Zufallsgenerator nur noch für einen Interpreten und ein Album?! Oder habe ich da etwas mißverstanden?

Danke für Eure Hilfe
DAS frage ich mich auch seit neuestem.

Einfach eine Playliste anlegen und dann shufflen...
Ist doch keine Lösung, ich will doch nicht für jeden Interpreten eine eigene Playlist haben...
 

mucki_buedchen

Erdapfel
Registriert
07.07.15
Beiträge
1
ich hab ein anderes Problem...ich synchronisiere Musik z.B. ein Album von Interpret X, dann ist dieses auf meinem iphone. seit dem update, zeigt er aber trotzdem alle anderen Alben von mir an und greift unterwegs drauf zu und mein Datenvolumen ist im nu futsch. wie blende ich diese songs aus??
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
ich hab ein anderes Problem...ich synchronisiere Musik z.B. ein Album von Interpret X, dann ist dieses auf meinem iphone. seit dem update, zeigt er aber trotzdem alle anderen Alben von mir an und greift unterwegs drauf zu und mein Datenvolumen ist im nu futsch. wie blende ich diese songs aus??
Klicke unter der Ansicht "Meine Musik" auf den roten Schriftzug "Interpreten" dann öffnet sich eine Liste unten ist ein Schieberegler um nur Offline Musik anzuzeigen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ja das wäre die Alternative. Aber es ging bislang ja ohne diesen Umweg. Ein Update soll ja eigentlich vereinfachen und nicht verkomplizieren - ausser bei Apfel :(
Eine Lösung, die ich gerade im Netz gefunden habe: auf das Bild des Interpreten tappen, so dass die Lieder beginnen, dann über den Balken auf den "Now Playing" Screen und dann das Shuffle Icon aktivieren.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Eine Lösung, die ich gerade im Netz gefunden habe: auf das Bild des Interpreten tappen, so dass die Lieder beginnen, dann über den Balken auf den "Now Playing" Screen und dann das Shuffle Icon aktivieren.


Das ist auf Dauer aber auch nicht wirklich intuitiv und sinnvoll...
 

Benutzer 176034

Gast
Ist doch keine Lösung, ich will doch nicht für jeden Interpreten eine eigene Playlist haben...
Wenn die gesamte Mediathek sich in einer Liste befindet, kannst Du aber shufflen wie ein Irrer. Dann klappt das.
Aber wenn das keine Lösung ist... Dann nicht.