• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Apple-Music-1-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple Music hat seine beliebte Replay-Funktion, die Nutzer:innen einen persönlichen Jahresrückblick bietet, um eine spannende Neuerung erweitert. Ab sofort können Apple Music-Abonnent:innen nicht nur ihren musikalischen Jahresrückblick genießen, sondern erhalten auch monatliche Rückblicke. Diese bieten Einblicke, welche Songs, Alben und Künstler:innen in jedem Monat am häufigsten gehört wurden.

Tieferer Einblick in musikalische Vorlieben​


Mit dieser Aktualisierung können Nutzer:innen nun jeden Monat Revue passieren lassen und sehen, wie sich ihre musikalischen Vorlieben im Laufe des Jahres entwickeln. Im Januar beispielsweise zeigte Apple Music die persönlichen Top-Künstler:innen, Top-Titel und Top-Alben an und gab bekannt, wie viele Minuten Musik insgesamt gehört wurden. Nutzer:innen können diese Informationen über den Teilen-Button mit Freunden und Bekannten teilen und so gemeinsame musikalische Interessen entdecken oder diskutieren.

Monatliche Meilensteine und Wartezeiten​


Neben den üblichen Statistiken informiert Apple Music auch über erreichte Meilensteine, wie etwa das Erreichen einer bestimmten Anzahl an Wiedergabeminuten. Für den Februar ist der monatliche Replay noch in Bearbeitung, was zeigt, dass die Daten kontinuierlich aktualisiert und Anfang des folgenden Monats zur Verfügung gestellt werden.

Monatliche Rückblicke: Persönliche Musikgeschichte im Blick​


Mit der neuen Funktion bietet Apple Music seinen Abonnent:innen eine noch umfassendere Möglichkeit, ihre musikalischen Vorlieben und Entdeckungen zu erkunden und zu teilen. Dieser Schritt dürfte die Bindung der Nutzer:innen an den Dienst weiter stärken und ein tieferes Verständnis für die eigene Musiknutzung fördern.

Via Apple Music

Den Artikel im Magazin lesen.